REGELN im Forum

  • MITEINANDER IM FORUM


    •      Formuliere deine Beiträge höflich und den üblichen Anstandsregeln entsprechend.
    • Wir wollen in unserem Forum eine ruhige und entspannte Atmosphäre wissen, in der Trauer möglich ist und nicht durch endlose Konflikte behindert wird. Auch wenn Konflikte auftreten, wollen wir diese schnellstmöglich bereinigen.
    • Wenn Konflikte auftreten, bitte im Thread für Konflikte ansprechen- damit die einzelnen Threads nicht davon überschwemmt werden.
    • Für Beiträge, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen, soll ein neuer Thread geöffnet werden.
    • Für einen neuen Thread immer einen aussagekräftigen Titel anführen.

    Geschlossener Bereich

    • Der geschlossene Bereich ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.



    URHEBERRECHT IM FORUM


    · Fremde Texte dürfen nur auszugsweise und unter Angabe der Quelle bzw. des Autors angeführt werden.

    · Bilder dürfen nur aus eigener Quelle oder aus "zur Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichneten" Seiten, mit Angabe der Herkunft eingestellt werden.

    · Gestattet sind Links auf eigene Seiten im Forum oder auf andere Seiten, wenn sie wesentlich zu einem Thema beitragen. Links die zum Trauerforum nicht passen- bitte nicht reinstellen.



    IN DEINEM EIGENEN INTERESSE

    · Das Forum ist ein öffentlicher Ort und du kannst selbst steuern, wie anonym du bleibst oder auch nicht. Gib zu deinem persönlichen Schutz keine genauen Namen, Daten und Privatadressen an. Wenn du dich mit Mitgliedern aus dem Forum persönlich treffen oder telefonieren möchtest, dann tausche private Daten über die „Konversation“ im Forum aus, welche öffentlich nicht einsehbar sind.


    WAS WIR NICHT WOLLEN:


    · Texte, die gegen Gesetze verstoßen, Inhalte, die Beleidigungen und Unterstellungen enthalten oder die Menschengruppen pauschal aufgrund ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Rasse, ihrer Herkunft oder Religionszugehörigkeit herabsetzen.

    · Spendenaufrufe

    · Öffentliche Aufrufe zu privaten Kontakten, Bekanntgabe von persönlichen Daten, Gruppenbildung im Hintergrund - das entzieht sich meiner Moderation. Wenn es solche Gruppen gibt, sind sie selbst verantwortlich für den dortigen Umgang. Diese Gruppen dürfen im öffentlichen Forum nicht benannt oder bekannt gegeben werden, um Fragen: "Warum bin ich nicht dabei" oder auch "Wie erkläre ich, dass ich da nicht dabei sein will" aufkommen.

    · Werbe-Links, sowie Links, die Referer-IDs enthalten, werden gelöscht. Bitte auch keine Signaturlinks verwenden, registrierte User können ihre Webseite im Profil angeben.

    · Links auf Inhalte, die gegen ein Gesetz verstoßen oder auf pornographische und erotische Seiten leiten

    Um dieses Miteinander zu gewährleisten ist die Moderatorin des Forums berechtigt, Beiträge zu bearbeiten, zu verschieben, zu sperren oder zu entfernen.


    Wichtige Information:


    Wenn außerhalb des Forums Kontakte zwischen den Mitgliedern über

    WhatsApp, Telefonate, Mails oder andere Medien bestehen,

    können wir als Moderatorinenn keinen Einfluss nehmen und fühlen uns

    nicht verantwortlich.


    Bitte achtet sehr gut darauf, wem ihr Adressen und Telefonnummern anvertraut.

    Auch wenn in der Trauer jeder Kontakt wie ein Strohhalm wirkt,

    kann auch deine Krise ausgenützt werden.


    Wir vertrauen unseren UserInnen, trotzdem bleibt doch immer durch den Aspekt

    des Virtuellen in diesem Forum ein Großes Fragezeichen des Nicht Wissens.

    Danke für euer Verständnis



    Im Namen von Aspetos hoffe ich auf ein bereicherndes Miteinander.

    Isabel





  • Liebe Isabel,


    ich schließe mich Sverja an. Hoffentlich lesen auch die Liddys und "nichtnoblen" Roberts dieser Welt Deinen Text. (Lieber Sky/Robert, Du bist ausdrücklich NICHT gemeint). Aber darauf zu hoffen ist wohl nicht besonders aussichtsreich. Trotzdem :2: , daß mal einige -eigentlich selbstverständliche- Regeln klar formuliert wurden.


    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.

    Liebe Grüße Lilifee

  • liebe isabel,

    darf man von youtube keine lieder mehr einstellen, die einem gefallen? manchmal passen sie

    nicht wirklich zum thema und sind eben erinnerungen an früher...

    ein lieber gruß von

    flora

  • liebe Isabel<3


    darf man von youtube keine lieder mehr einstellen, die einem gefallen? manchmal passen sie

    nicht wirklich zum thema und sind eben erinnerungen an früher...

    ja, das ist auch meine Frage jetzt... und ich denke von einigen?

    Einen bestmöglichen Abend wünsche ich uns allen<3:24::30:<3 Sverja

  • Liebe Isabel

    Danke für dieses Regelwerk!

    ...Regeln werden (...ein bisschen "leider"...) immer wichtiger und nötiger, da diese "Liddys" aus dem Boden schießen wie Unkraut... bedauerlich.

    Danke dass Du es so deutlich formuliert hast!


    Was die Lieder angeht: Ich verstehe es so, dass wir weiterhin Lieder einstellen dürfen, die uns "entsprechen", uns etwas bedeuten... die Quellen sind in der Regel da ja angegeben.

    Bei Gedichten und Versen oder Geschichten nennen die meisten von uns ja bereits immer die Autoren - somit ist das Urheberrecht nicht verletzt.


    Liebe Grüße <3

  • Was die Lieder angeht: Ich verstehe es so, dass wir weiterhin Lieder einstellen dürfen, die uns "entsprechen", uns etwas bedeuten... die Quellen sind in der Regel da ja angegeben.

    Liebe Mirachen, und alle die sich das fragen,

    Genau! Links dürfen eingestellt werden wenn sie zum Thema des Forums passen. Wenn es ein Video ist (Frei von Gewalt usw..) Darf es natürlich hier stehen. Gemeint sind Links die zu Forumsfremden Themen führen und unangebracht sind- auch die Bilder ohne Quellenangabe.


    Liebe Grüße,

    Isabel