Ja, das stimmt. AUCH Löffel und die unwahrscheinlichsten Dinge können Liebesgeschichten sein.
Ich habe die ersten Wochen nach Ralfs Tod seine Schuhe getragen.
Ich habe Größe 40 und er 43. Aber egal, ich sah aus wie ein Clown mit großen Schuhen. Ungeschickt war ich sowieso.
Das war aber noch kein liebevolles Denken sondern bittere Not. Überleben müssen. Das mit den Schuhen.
Neulich hat mir eine Freundin beim Post aufmachen geholfen. Da waren dann Briefe dabei, die Ralf schon geöffnet hatte. Das konnte ich daran sehen, daß er immer mit einem Brieföffner oben und eine Seite geöffnet hat. Da habe ich angefangen zu weinen. Und ich konnte die leeren Umschläge nicht wegwerfen, weil er sie doch in seinen Händen hatte.
Da war ich noch nicht so weit liebevoll zu lächeln.
Noch 1 Monat, dann ist es 1 Jahr her.
Jetzt lieg ich manchmal im Bett und tagträume.
Ich stelle mir vor ich habe ein Date mit ihm.
Er wartet irgendwo auf mich und wir treffen uns. Ich denke mir Dialoge aus. Denke mir Hand in Hand gehen aus.
Ich sehe ihn da stehen, 189cm, Breite Schultern und viel zu dünn.
Er lächelt mir entgegen und ich bin stolz, daß ich ein Date habe mit so einem gutaussehende Mann.
Ich muß mich auf meine Zehenspitzen stellen um ihm einen Kuss zu geben.
24cm Unterschied.
Heute Morgen hat er mich in meiner Phantasie gefragt ob er lieber kleiner erscheinen soll. So groß wie ich. Dann passt das doch besser. Sagte er. Er könne das beeinflußen.
Ich mußte sehr grinsen als ich mir vorstellte, daß wir beide gleich groß wären.
Nein, ich finde es schön, wenn ich ihn in meine Arme nahm, daß mein Kopf dann an seiner Brust lag und meine Arme eher seine Hüften umarmen.
Er war mir so unendlich vertraut.
Sein Anblick
meist mir gegenüber
oder neben mir
war so oft und normal, daß ich selbst heute, wenn ich Fotos von ihm anschaue nicht genau weiß wo ich anfange oder aufhöre und wo er beginnt. Es fühlt sich so EINS an.
Ich habe jetzt sein kariertes Hemd gewaschen damit ich es mit auf Reisen nehmen kann. Sehr gerne trage ich seine Pullis und gefütterten Hemden.
Ich liebe ihn so zärtlich, im Moment.
Ralfsheidemarie