Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Liebe Mel ,

    natürlich!! liebst du Robin immer und. immer ❣️💝❣️.

    & dass du einen Großteil, der von ihm geplanten Reisen unternehmen möchtest, sobald es durch /wegen 🦠🦠 wieder möglich ist

    finde ich spitze !❣️!

    Mutter-Liebe pur


    Und der putzig kleine Robin schon auf der Bühne ist „toll cool“ 😊


    sei lieb umarmt

    Stille Perle 🐚

  • Das ist ein paar Jahre später da ist Robin 13 und Lordi war eine der Bands die mit und auf Tour waren.

    Das fand er damals so toll, auch wenn die Musiker in Vollmontour ihm doch etwas unheimlich waren, man sieht es auch in seinem Gesicht🥰forum.aspetos.com/attachment/6804/

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich stelle es mir für Luan auch ganz schön schwer vor zu sehen, dass seine Mutter trauert und gleichzeitig selber um den großen Bruder zu trauern.

    Drück ihn mal ganz sacht von mir. Musst ihm ja nicht sagen, dass der Liebdrücker quasi von einer fremden Frau kommt!!

    Du machst das alles ganz stark, liebe Mel.

    Ich umarme dich.

    Waltraud


  • Danke liebe Waltraud❤️
    Naja Luan und ich stützen und unterstützen uns gegenseitig.
    wir drei waren uns immer sehr nah nun sind wir noch näher zusammen gerückt.

    Zum Glück haben wir auch die Besten und Liebsten Menschen in unserem Umfeld die immer für uns da sind.

    Dafür bin ich sehr dankbar.

    Ich drück ihn von dir, er weiss vom Forum, ich erzähl ihm auch davon ihr seid also keine Fremden❤️❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich glaube, wenn ich Jürgen in der Schweiz bestatte und später die Orte, Plätze aufsuche, die ich noch für ihn besuchen möchte, wo er sich immer wohlfühlte, dann werde ich dort etwas hinterlassen.

    Etwas ganz persönliches oder ein Bäumchen einpflanzen oder eine kleine Pflanze.

    So wie es der Läufer macht, der durch ganz Deutschland läuft, oder sogar auch über die Grenzen Deutschlands hinaus!?, und mit seinem Verein "Trees of Memorys" Bäume pflanzt für Suizidopfer.

    So werde ich etwas pflanzen für vielzu früh verstorbene Partner oder Kinder ob durch Unfall oder durch Krankheit...

    Der Gedanke würde mir guttun.

    Und die Bäumchen würden dann eine Schleife bekommen, wie die, die jedes Bäumchen hat, wenn man es von der Baumschule holt. Und auf der weissen Schleife würde dann stehen. "Schildkröterich" Hört sich doch fast an, wie so ein Kraut.....

    zu meinem Schnuffelhuffel sagte ich manchmal Schildkröterl oder Mammutl....

    Schildkröterl weil er außen so einen harten Panzer hatte und Mammutl weil er mein Fels in der Brandung war und mcih gegen alles und jeden verteidigt hätte.

  • Auch über Luan toben die Trauerwellen erbarmungslos drüber.💔😢

    So gestern Abend. Er bersucht immer erst es durch „üble Laune“ zu überspielen, ich geh dann aber boren da bin ich echt hartnäckig weil der Schmerz einfach raus MUSS. Er jat dann geweint in meinen Armen, nach seinem Bruder gerufen und immer wieder gesagt; ich will Robin zurück ichnwill meinen Bruder wiederhaben, mir bricht jedesmal das Herz....er ist erst sehr spät eingeschlafen.

    Ich hab ihn heute Morgen schlafen lassen in der Schule angerufen und Bescheid gesagt. Auch hier Dankbarkeit an das Verständnis der Schule und die Feinfühligkeit sämtlicher Menschen die dort arbeiten.

    Am Nachmittag haben wir zusammen einen 3 stündigen Spaziergang gemacht, ganz viel geredet. Wieder zu Hause wollte Luan unbedingt Pizza machen, alleine und ich hab ihn machen lassen.

    Beim Essen hat er zu mir gesagt; weisst du ich wollte mit Robin alleine sein. Ich weiss hab ich geantwortet und wo sollte das auch besser gehen als in der Küche beim Kochen.

    Ja hat Luan gesagt und er war da Mam, er hat mir ständig gesagt was ich alles falsch mache.

    Da mussten wir beide sehr lachen.

    Auch Luan ist ein Wissender💔❤️

    Heute war ein guter Tag hat Luan danach gesagt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel

    Du hast so Glück das Luan ein wissender ist.

    Pablo ist da ähnlich er redet aber nicht mit mir über seinen Schmerz, wenn ich Bohre dann reagiert er meist aggressiv aber er sagt auch Riccardo sei in der anderen Dimension, er hätte das Spiel gewonnen und wartet bis einer von uns als nächstes das Spiel gewinnt.

    Du bist eine tolle liebenswerte Mama, wie ich immer hier genannt werde, eine Löwenmama die bist du liebe Mel

    Dein Robin ist so stolz auf euch beide er trägt euch im Herzen und ihr Robin in eure Herzen auch wenn dies jetzt immer schmerzen tut.


    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier ,

    Robin nennt mich auch immer Löwenmama, schon seit er klein ist.

    Wie alt ist dein Pablo?

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Nebelschleier

    Wie geht Pablo sonst um damit das sein grosser Bruder nicht mehr da ist?

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • ich war heute auf dem Friedhof wo mein Papa, meine Oma sowie ihre Schwester, und ihre Eltern begraben sind.

    Ich bin von Grab zu Grab gegangen, die sind über den ganzen Friedhof verteilt. Erst war ich bei meinen Urgrosseltern und meiner Grosstante Ich habe liebe Gedanken geschickt, ich habe sie ja nicht mehr gekannt. Ich habe sie gebeten gut auf Robin auf zu passen. Dann hab ich meinen Stein hingelegt.

    Bei meiner Oma war ich etwas länger, hab sie in stillen Gedanken gefragt wie sie das ausgehalten hat als ihr Sohn, mein Papa gegangen ist. Auch sie hab ich gebeten gut auf zu passen auf Robin, sie hat ihn ja noch kennen gelernt, durfte sich noch zweieinhalb Jahre freuen Uroma zu sein.

    Am Schluss war ich bei meinem Papa. Da musst ich anfangen zu weinen. Ich hab ihm gesagt das er jetzt seinen tollen Enkel ja kennen gelernt hat. Das ich traurig bin das wir nie in dieser Welt alle zusammen sein konnten. Dan hab ich auch ihm gesagt er soll gut auf Robin aufpassen. Und er soll mir ein Zeichen schicken das es Robin wieder gut geht.

    Als ich aufgesehen habe sass keine 2 Meter von mir ein wunderschöner Buntspecht. Regungsols haben wir uns beide minutenlang angeschaut. Dann hat er 2x mal ganz langsam mit dem Kopf genickt und ist dann auf den nächsten Baum geflogen wo er aber blieb.

    Ich denke das war ein Zeichen von meinem Papa.

    Ihm hab ich 3 Steine hingelegt. Je einen von Luan von Robin und von mir.

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Oh ja, Mel, das war ein Zeichen. So ein Erlebniss hatte ich mit einer Amsel. Sonst früher noch nie.

    Ich glaube inzwischen auch, daß die Vögel als Bote eingesetzt werden. Und dann noch ein Buntspecht. Toll. Dein Opa war bestimmt ein außergewöhnlicher Mann.

    Ralfsheidemsrie

  • Nein das war mein Papa,Robins Opa.

    Er ist ist gegangen als ich 20 war und hat meine Jungs nicht mehr kennen lernen dürfen.... jetzt hat er Robin bei sich, der ja als Zeeritnamen seinen Namen trägt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja er war 45.....und er hat mich zumgrössten Teil alleine gross gezogen.

    Der 2.Name ist René. Robin diesen Namen zu geben fand ich damals doppelt schön, oder finde es immer noch.

    1. natürlich als Gendenken an meinen Papa

    2. René bedeutet „der Wiedergeborene“ und ich fandi immer das mein Papa ja mit Robin auch ein Stück wieder geboren ist.

    Das erstaunliche ist, das er so im den letzen anderthalb Jahren angefangen hat meinem Papa ähnlich zu sehen.

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Bei meiner Oma war ich etwas länger, hab sie in stillen Gedanken gefragt wie sie das ausgehalten hat als ihr Sohn, mein Papa gegangen ist. Auch sie hab ich gebeten gut auf zu passen auf Robin, sie hat ihn ja noch kennen gelernt, durfte sich noch zweieinhalb Jahre freuen Uroma zu sein.

    Liebe Mel,

    Schön, dass du diese Verbindung gesucht hast. Unsere Ahnen leben in uns weiter, und ich bin überzeugt, dass sie uns dadurch Kraft schenken und auch ein wenig Führung in schwierigen Zeiten <3

  • Liebe Mel

    Den Pablo geht es nicht gut mit seiner Trauer.

    Er hat Schlafstörungen ,ihm komme es nicht so vor das sein Bruder nicht mehr nach Hause kommt. Er kann es nicht beschreiben, kann es noch nicht fassen, dass fast ein Jahr vorbei ist. Ich komme selber nicht darauf klar wie soll das nur ein 13 Jähriger Teenager schaffen.

    Es findet ja auch leider nichts statt, wie Trauergruppe,da wollte er nicht unbedingt hin und ich konnte ihn überzeugen dann mit mir hin zu gehen aber jetzt ist es wieder wie am anfang wegen Corona.

    Keine Schule vieleicht auch zum glück sie waren beide auf der selben Schule.

    Die sich ja mit Riccardo über diesen Weg mehrfach unterhalten haben aber mir nicht bescheid gesagt das meine Kinder diesen Weg als Abkürzung zu sehen. Es gehen ja noch immer Erwachsene sowie Kinder da rüber.

    Er macht sich auch selber Vorwürfe wäre er mit gegangen dann hätte er den Zug gehört oder ich hätte beide verloren das weiß nur dieses verfluchte Schicksal

    1mal im Monat soll Pablo zum neuen Psychiater

    Weil ja nichts stattfindet und er sowie Riccardo schon immer besonders ist mit adhs.

    Zum Glück hat er dann die Luna wenn er so trüb und traurig ist, holt sie ihn da raus, fast wie sein Grosser Bruder, er hat ihn auch immer aufgemuntert und zu ihm sagt Du packst das Pablo ich bin doch da und ihm zum Lachen gebracht das macht die Luna da kann er mal kurz wieder unbeschwert sein sowie noch letzten Januar.

    Ich umarme dich sanft in Gedanken:30: ihr werdet oder findet euren Weg du starke Löwenmama sowie wir ihn hoffentlich finden.


    Sabrina :24:

  • Liebe Sabrina,

    Das tut mir so unendlich leid, dass Pablo es so schwer hat.

    Habt ihr keine Trauerbegleitung zu der ihr zusammen hin könnt?

    Luan und ich gehen zusammen, da sind nur wir und sie. Das ist jedesmal traurig und sehr sehr anstrengend. Aber es sind „gute“ Tränen die da fliessen, solche die „Erleichterung“ bringen vielleicht auch Heilung...

    sie beantwortet vorallem Luans Fragen sehr feinfühlig sagt ihm immer wieder das es gut ist, das er trauern darf und soll. Auch Tips wie er sich verhalten soll wenn ihn in der Schule eine Welle überrollt.... da bin ich froh um die Waldorfschule, durch die Art und Weise wie dort unterrichtet wird sind die Kinder verbunden mit der geistigen Welt, Luans Trauer wird Raum gegeben. Auch die Lehrer trauern, fast alle kennen ja Robin.

    Luans Klassenlehrer war in der 7 und 8 Klasse auch Robins Klassenlehrer.
    Im Advendskranz wo immer eine Kerze brannte haben sie ein Foto von Robin in die Mitte gestellt. Da war Luan nochbzu Hause.

    Auch jetzt brennt im Klassenzimmer immer eine Kerze neben Robins Foto und die Kinder legen kleine „Geschenke“hin. Steine, Kristalle, ein Brief.....

    ich bin froh das Luan so trauern kann

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz