Hallo , ich bin seit heute hier neu in diesem Forum ..ich habe mir gedacht ich versuche es mal ..vielleicht hilft es mir ja wenn ich hier meinen Schmerz und meine Trauer mit Menschen teile denen Ähnliches wieder fahren ist. Ich leide sehr , jeden Tag, jeder neue Tag ist ein Kampf für mich.
Ich habe meine über alles geliebte Mama am 30.11.20 völlig unerwartet verloren ...Sie war erst 57 Jahre jung , ich selbst bin 26 Jahre.
meine Mama war meine beste Freundin , meine seelenverwandte, mein ein und alles ! Es gab nichts worüber ich mit Mama nicht sprechen konnte , ich hatte ihr alles anvertraut und ich wohnte mit Papa und Mama in einem gemeinsamen Haushalt.
Der 30 November war selbstverständlich auch für mich der schrecklichste Tag meines Lebens ...er begann jedoch total normal. Morgens ging ich in die Arbeit , wir haben morgens noch Kaffee getrunken wie wir es immer taten....dann bin ich in die Arbeit spaziert. Um ca kurz nach 18 Uhr bin ich nach Hause gekommen , herzlich wie immer hat mich meine Mama empfangen , ich hab noch was gegessen ..mit Mama geredet und bin unter die Dusche..... dann begann der Alptraum...Mama war im unteren Badezimmer ..sie telefonierte noch zuvor ..dann sah ich nur das Licht im Badezimmer brennen und wunderte mich schon ein wenig weil ich keine Stimme mehr hörte ...dann ging ich hinein und hab meine leblose Mama gefunden ...ohne Worte ...ich hab sofort die Rettung gerufen ...es war nichts mehr zu Machen ...sie hatte ein plötzliches und schnelles Herzversagen... es ging sehr schnell sagte der Notarzt.. mir riss es buchstäblich den Boden unter den Füßen Weck ...ich fühlte mich wie in einer fremden Welt ...ich habe immer wieder zu Papa gesagt Weck mich endlich auf , Weck mich auf !!! Das kann doch alles nur ein grausamer Traum sein ... ich wusste nicht wohin mit mir ..plötzlich waren alle da , Bestatter, Sanitäter, Polizei ...einfach viel zu viel! Wir alle (Schwester, Papa, Schwager, Oma, Onkel) konnten uns an diesem Abend noch von Mama verabschieden , sie kurz noch mal ansehen und sie sanft berühren.... es fühlte sich an als wäre ein Teil von mir selbst mit gestorben ... ich weiß bis heute nicht wie ich diese ersten Nächte überstanden habe ...obwohl es ja noch nicht mal lange her ist ..
Wir als Familie haben sehr viel Beistand , auch mein Partner ist so oft wie möglich an meiner Seite... alle rund um uns gehen ihr bestes ! Dafür bin ich selbstverständlich sehr dankbar, trotzdem fühle ich mich manchmal immer noch komplett allein ... ich habe immer diese derartige Sehnsucht nach ihr ..ich wünsch mir so sehr das ich wieder mit ihr quatschen kann so wie es immer war. Ich steh einfach auf um zu funktionieren , ich sehe kaum bzw keine Freude mehr ..... für Es ist so als hätte mir jemand das Herz raus gerissen ...ich bin froh um jeden Tag der vorüber geht ...ich hoffe einfach soooo sehr das ich irgendwann wieder Glück empfinden kann ! Meine Mama war eine unglaubliche starke, lebensfrohe, warme Person! Sie selbst hatte auch schon sehr viele Schicksalsschläge hinter sich gebracht und hat immer wieder einen Weg zurück zum Glück gefunden. Ich versuche so sehr sie mir zum Vorbild zu nehmen nur manchmal ist es sooo unendlich schwer ...wenn man einfach keinen Lebensmut mehr hat ..ich hoffe es wird einfach wie gesagt besser , ich hoffe es so sehr ! Ich wollte dieses Jahr eigentlich zu meinem Partner ziehen , da ich ihn durch die Entfernung und durch meinen Job wenig sehe , jedoch fällt es mir jetzt schwer weil Papa dann komplett allein im Haus ist... der Umzug wäre erst Mitte Sommer od spätestens im Herbst geplant gewesen ...ich kann ja noch nicht sagen wie die Situation bis dahin sein wird ...jedenfalls ist alles so unfassbar schwer , ich habe manchmal das Gefühl das ich nie wieder richtige Freude empfinden werde , dass zerstört mich ....