Mein Kopf lässt mich nicht schlafen. Diese Verlustgedanken rauben mir die Ruhe. Er ist fort. Er kommt nicht wieder. Ich sehe die Dinge die er uns für unsere Tochter gegeben hat und könnte heulen. Er wird sie nicht auswachsen sehen. Noch schlimmer, sie wird nicht mit ihm zusammen aufwachsen. Ich selbst bin mit vielen Großtanten und Großonkel aufgewachsen und fand es toll. Das Wissen das sie mir mitgaben ist bis heute ein Geschenk.
Immer wieder sehe ich ihn mit seinem Auto bei uns Vorfahren. Bevor der Krebs diagnostiziert wurde, war es zur liebgewonnen Tradition geworden, dass wir uns alle zusammen am Sonntag bei uns trafen und Kaffee tranken. Das wird es nun nie wieder geben. Ich liebte diese Kaffeerunden. Sie stammten noch aus einer Zeit als meine Großeltern noch lebten. Der Tod meines Opas vor 6 Jahren war für mich der erste große Verlust meines Lebens. Er war mein Seelenfreund und ich ertrage bis heute seine Abwesenheit nicht. Nun ist sein erster Sohn auch fort. Mein Kopf will das alles nicht verstehen.