Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Entschuldigen Ron, wollte nur Hilfe anbieten. Anscheinend erwartest du dir etwas was ich dir nicht geben kann. Wir können dich alle hier sehr gut verstehen, aber helfen kannst du dir nur selber, so wie ich mir, jeder sich selbst.


    Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Optionen.


    Aufgeben, oder kämpfen.


    Die Wahl muss jeder für sich selbst treffen.

  • Das größte Glück in unserem Leben war, so geliebt und verstanden zu werden wie von unseren Liebsten. Nichts hat mehr wert, es ist mit irdischen Gütern nicht aufzuwiegen. Dieses Glück ist einzigartig und für die Ewigkeit. Eine Art Bestimmung der wir uns gerne gefügt haben. Unsere Liebsten sterben in absoluter Liebe, wir leben in absoluter Liebe. Für sie, für uns beide. Der Preis ist unbezahlbar, aber jeder einzelne Moment war wert es nun dafür zu leiden. Wir haben uns hier gefunden und stützen uns so gut wir können. Geben wir uns weiterhin den Halt damit wir es schaffen und unsere Liebsten uns mit Freude zu sich lassen wenn es soweit ist.

    Und Ron. Menschen die genauso leiden wie du sollte man nicht verletzen, sondern dankbar sein, dass sie hier sind und uns begleiten. Geh in dich und denk mal darüber nach.

    Alles Gute für dich, Billi 🌻

  • Ich denke nicht, dass Ron irgend jemanden hier verletzen will.

    Er ist einfach am Ende seiner Kräfte und als verletzend sollte man seine Zeilen weiß Gott nicht verstehen, denn so sind sie gewiss auch nicht gemeint. Es ist schlicht der Ausdruck purer Verzweiflung und Trauer und die Wut darauf, dass Ann gegangen ist und das Unbegreifliche, das warum nicht verstehen zu können.

    Er hat gar niemanden beleidigt , so solltet Ihr das auch nicht auffassen…..

    Er lässt einfach seine Wut und Verzweiflung in seinem Wohnzimmer raus und jeder der sein Wohnzimmer betritt muss damit rechnen, davon was abzubekommen….so ist meine Sichtweise dazu

  • Hallo ihr Lieben,

    ja Ron ist zutiefst verzweifelt und er hat hier niemand beleidigt.

    Ich denke, daß hier sehr viele schon wütend waren.

    Ich kenne,das nicht. Habe keine Wutphasen erlebt . Aber jeder durchlebt die Trauer anders und man sollte es akzeptieren.

    Wem das nicht gefällt,der sollte ihn einfach in Ruhe lassen oder ihm eben doch beistehen,sofern das für jeden einzelnen möglich ist.


    Doch wir sollten bedenken, daß es hier ein öffentlicher Raum ist und sehr viele Menschen mitlesen.


    Liebe Grüße an alle.

    Matthias

  • Doch will er und das nicht zum ersten mal diese aggressive Art kommt immer wieder seit dem er hier ist grundsätzlich....und irgendwann reicht es einfach dieses um sich schlagen.

    ach Linchen…der eine so der andere anders….woher weißt Du, dass er absichtlich verletzen will? Kennst Du ihn persönlich? Das „um sich schlagen“wie Du es nennst , ist schlicht Verzweiflung….keine Absicht jemanden zu verletzen….das zu beurteilen erfordert meiner Ansicht nach ein besseres Kennen des Gegenübers….verurteile ihn nicht ob seiner für Dich oftmals aufbrausenden Art….

  • ja so sehe ich es auch denn das ist ja sein Wohnzimmer hier…sagte ich ja oben schon….

  • Doch will er und das nicht zum ersten mal diese aggressive Art kommt immer wieder seit dem er hier ist grundsätzlich....und irgendwann reicht es einfach dieses um sich schlagen.

    bitte schreibe nicht mehr in meinem Wohnzimmer, danke

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Sorry, das sehe ich anders.

    Ich finde es schon verletzend jemanden zu sagen, der selbst in tiefer Trauer ist er sei feige und ein haha dazu fügt. Er kennt ja sein Gegenüber auch nicht. Verzweifelt und tief traurig sind viele hier. Es gibt andere Möglichkeiten der Kommunikation. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Am Boden und vorm Aufgeben waren wohl auch schon die meisten hier. Und wohl jeder hier könnte sich anders ausdrücken wenn er wollte. Aber das sollte doch nicht das Niveau sein.

  • es ist doch schön, dass jeder seine eigene Sichtweise dazu haben kann, soll und hat. Ich finde es immer gut, wenn jeder die Sichtweise des Anderen akzeptiert….☺️ denn wir sind hier in Rons Wohnzimmer und nicht bei Facebook 😉 und so akzeptiere ich natürlich auch Billis Sichtweise und die derer, die es ebenso sehen….aber sollte das facebookmässig hier in einem Wohnzimmer diskutiert werden? Hm…..ich denke nein ☺️

  • Sorry, das sehe ich anders.

    Ich finde es schon verletzend jemanden zu sagen, der selbst in tiefer Trauer ist er sei feige und ein haha dazu fügt.

    das hat seinen Grund, vielleicht wirst du das mal verstehen, urteilen sollte man nur (eigentlich gar nicht), wenn man alle Beweggründe kennt, von beiden Seiten.


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Liebe Mischi,

    lass gut sein. Es gab so viele Streitereien hier. Vor allem wegen des Themas Andere Dimension. Aber auch wegen anderer Themen.

    Das sollte endlich der Vergangenheit angehören.

    Dafür gibt's ja dann den Bereich Konflikte im Forum.

    Lies da mal bitte,was wir hier geschrieben haben.

    Danke.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • war dein Kommentar mir gegenüber, gelinde gesagt, unangemessen.

    Ich wurde hier schon als Untermensch tituliert, also Mischi, du musst nicht immer Linchen helfen, und bitte schreib nicht mehr in meinem Wohnzimmer, danke.

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Wenn Ron anfängt um sich zu schlagen, dann ohne Rücksicht auf Verluste.


    Ron, du kannst hier wüten, toben, Gott und die Welt verfluchen, das nimmt dir niemand übel, aber hör endlich auf, in deiner tiefen Verzweiflung andere anzugreifen, denn das tust du... und nicht zum ersten Mal.


    Jetzt war endlich wieder Ruhe eingekehrt, jetzt geht es wieder los, weil du einfach nicht höflich bleiben kannst.


    Ich "sterbe" seit Tagen vor körperlichen Schmerzen und Symptomen, bin psychisch grad am Ende und will auch nicht mehr, aber deswegen vergesse ich nicht, wie man respektvoll miteinander kommuniziert.


    Du hast doch den ersten unhöflichen Kommentar abgegeben obwohl man dir noch beistehen wollte...


    So und jetzt... kochen überall die Emotionen wieder hoch und eins gibt wieder das andere...


    Sorry für meine Ausdrucksweise... kotz dich aus, ich glaube sogar dass dir jede/r das zugesteht, aber hör auf andere direkt anzumachen.


    Jetzt geht hier wieder jeder gegen jeden... Toll gemacht, bravo, das brauchen wir alle...

  • Du lieber Himmel welch ein Austausch …. Genau Pia er darf sich in seinem Wohnzimmer auskotzen wie er möchte….und wer es betritt muss einfach damit rechnen was abzubekommen….ich verstehe das nicht wirklich…das ist wie im Kindergarten ….oder wie bei Facebook ….Fahrt doch einfach mal alle runter ….

    Hier ist seine Stube und wem die bollerige Art nicht passt und wer sich den Schuh anzieht, darin einen persönlichen Angriff zu sehen, sollte doch einfach die Stube verlassen ….aus welchen persönlichen Animositäten heraus wird in diesem Wohnzimmer so auf den Ton des Stubeninhabers herumgehackt?
    so, nun dürft Ihr mich alle steinigen, ich habe meine Meinung mal gesagt so wie es mein Dirkie gemacht hätte als ehrlich schlechter Diplomat….

    Habt einen schönen Abend und Du auch Ron liebe Grüße

    Dat Dirkie