• Liebe Carmen. Ich habe 15 Jahre in einem Kinder - und Jugendheim gearbeitet als Erzieher. FĂŒr mich war Weihnachten immer ein Fest mit den Jungen. Heiligabend habe ich immer den Weihnachtsmann gespielt. Wir waren 4 Kollegen und haben uns immer abgewechselt mit den Diensten.Da ich alleine lebte,war das immer schön. Mein lieber Sohn hat oft gekocht. Er lebte ja auch alleine. Das ist nun schon sehr lange her,ĂŒber 20 Jahre. So lange bin ich schon in Rente. Ich denke gerne an die Zeit zurĂŒck. Was wohl aus den Jungen geworden ist? Kontakt habe ich keinen mehr. Es sind ja alle nun schon viel Ă€lter geworden. Aber ich glaube, manch einer denkt vielleicht Weihnachten an die Zeit im Heim zurĂŒck. Du arbeitest ja auch im sozialen Bereich wenn ich das richtig verstanden habe. Und deshalb gehst du Weihnachten auch zur Arbeit. Oder irre ich mich? Liebe GrĂŒĂŸe von Christine

• Das ist doch toll. Da kann ich mich ja anmelden. Noch ist es aber nicht notwendig. 😀Wo ist denn das ?Ich glaube, du bist an der Rezeption. Irgendwann hast du davon schon mal erzĂ€hlt. Bestimmt auch eine sehr interessante TĂ€tigkeit. Ist das mehr fĂŒr pflegeleichte Menschen?Residenz klingt nicht nach Krankheit. Nun will ich dich aber nicht nerven. Du hast bestimmt zu tun. Liebe GrĂŒĂŸe.

• Liebe Christine...jetzt hab ich Feierabend...nein ich bin nicht an der Rezeption sondern im Service...ich betreue 20 Menschen die sich bei uns eine kleine Wohnung gemietet haben...versorgen sie mit Essen ...unsere Residenz hat 15 Wohnungen, 30 Hotelzimmer und es ist auch ein Pflegeheim fĂŒr 150 Bewohner...es ist in Dahme /M...Procurand vllt willst ja mal schauen

Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

• Beitrag von Babajaga912 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin mit 59 in Rente gegangen. Ich war total ausgebrannt.Ich hatte in der DDR 25 Jahre als Lehrerin gearbeitet. Die Arbeit mit Kindern ( dazu 3 eigene ohne Mann ) großgezogen hat viel Kraft gekostet. Ich habe es nicht bereut.Ich bekomme trotzdem eine gute Rente, die ich mir auch verdient habe. Mein Sohn hatte nun mit seinen 59 Jahren nichts von seiner Rente,gar nichts. Immer viel gearbeitet und dann gestorben. Das Leben kann manchmal grausam sein.