Ja ziemlich aber nach Berlin ca 2 Stunden aber rr geht ja nicht
111 Tage
-
-
Zwei Stunden in die nĂ€chste Stadt ist weit. Er mĂŒsste einfach mal zu einem GesprĂ€ch, ohne Behandlung, bei einem spezialisierten Arzt. Aber natĂŒrlich kannst du ihn nicht zwingen.
Immer und immer Sorgen. -
Ja immer wieder neuer shit
-
Oh je liebe Carmen es sieht so aus als mĂŒssteat Du Ihn an die Hand nehmen.
Ein Aroganter Ar.......ist natĂŒrlich ĂŒberhaupt nicht das was er braucht.
Man muss nicht spezalisiert auf Angstpatienten man muss nur menschlichkeit Ruhe und Geduld haben.
Sowohl der Arzt/inn als auch die Assistenz.
Allerdings ist es leider auch so und deswegen wÀre tatsöchlich eine Zahnklinik oder Kieferchirug nicht schlecht.
Wenn der so extrem schmerzt und er sich so viele Tabletten einwirft dann funktioniert die Spritze leider oft gar nicht mehr egal wie viel man da spritzt.
Dazu kommt das was Elster schon angedeutet hat es ist gefĂ€hrlich fĂŒr alle anderen Organe so eine ZahnentzĂŒndung.
NatĂŒrlich auch die Menge der Schmerzmittel sind nicht ohne.
Also wirklich mit Freunden Ihn mitbehmen ab zur Zahnklinik oder Kieferchirugh.
Davor vielleicht bisschen was pflanzliches gegen AngstzustÀnde nehmen.
Vlg. Linchen
-
Es gibt auch ZahnÀrzte die ins Haus kommen. Als meine Mutter fortgeschrittenen Alters war, kam die ZahnÀrztin ins Haus und hatte alles dabei was man so braucht. Vielleicht geht's besser wenn er nicht in eine Praxis muss. Daheim ist die AtmosphÀre angenehmer.
-
Lieber Trommlerin,
das funktioniert leider in den wenigsten FĂ€llen. Bei Ă€lteren Menschen macht man das was unbedingt nötig ist wenn sie PflegebedĂŒrftig sind.
Behandeln kannst Du da nicht wirklich.
Mein Chef hat das auch gemacht Altersheim oder PflegefÀlle zu Hause.
Vlg. Linchen
-
Ich versuche alles aber er wurde 36 und ist denk jetzt genervt ...hab ihm einige Kliniken geschickt die mit Lachgas auch behandeln ...er will ne Vollnarkose aber das geht nicht von jetzt auf gleich
-
Liebe Carmen. Nun gebe ich auch noch meine n" Senf" dazu. Ich kann den jungen Mann ( wie alt ist er denn) sehr sehr gut verstehen. Ich könnte ein Buch schreiben, was ich beim Zahnarzt erlebt habe. Es geht vielen Menschen so.Ich habe die Sitzungen nur dann gut ĂŒberstanden, wenn der Arzt ordentlich gespritzt hat. Ich habe das vorher immer gesagt. Aber das ist ganz individuell alles. Und ich wohne ja in Berlin und habe einen Arzt gefunden, dem ich da vertraue. Gott sei Dank. Irgendeine Lösung muĂ ja gefunden werden. Mir tun alle die leid, die au h diese panische Angst haben, weil es mir auch so ging, Liebe GrĂŒĂe von Christine.
-
Liebe Carmen,
ich kenne Zahnarztangst auch.
Habe hier einen guten auf Angstpatienten spezialisierten Zahnarzt.
Vollnarkosen macht wahrscheinlich kaum ein Zahnarzt in der Praxis, dazu braucht es einen AnÀsthesisten.
Vielleicht wĂŒrde ein Daemmerschlaf mit Propophol klappen. Er ist damit wirklich "weg"
Das ist in einer Praxis zumindest theoretisch gut möglich. Zahnklinik mit Vollnarkose ist eher schwierig.
Liebe GrĂŒĂe
Ulrike
-
Liebe Christine,
leider ist das ein grosses Problem wenn jemand meint hey spritzt viel heisst das leidee nicht das es wirkt.
Da der Körper Adrenalin ausstĂŒttet bei Angst wirkt es oft gar nicht oder wenig.
Meistens dann wenn die Patienten gehen im Auto sitzen oder zu Hause dann kommt die Wirkung durch die Entspannung.
Dieses ordentlich viel spritzen ist eigentlich nicht notwendig, es sei denn der Patient nimmt ohnehin schon schwere Medikamente, vor allem gegen Schmerzen oder es wird sehr schnell abgebaut aber da hilft viel spritzen auch nicht, eher dann nachspritzen oder er war DrogenabhÀngig oder bei dem jenigen wirken normale Schmerzmittel allgemein nicht, auch das gibt es ist aber eher selten.
Die wissen das dann auch.
Egal wie es ist auch wenn der junge Mann 36 ist so jemanden muss man leider an die Hand nehmen und begleiten.
Auch wenb das natĂŒrlich super nervig und blöd ist.
Vlg. Linchen
-
-
Hallo Linchen. Nun schreiben wir alle hier ĂŒber ein Zahnarztproblem, weil es um Carmens Sohn geht. Man möchte helfen, aber es ist sehr schwierig. Der junge Mann wird seine Erfahrung noch machen mĂŒssen, denn der Zahn oder die ZĂ€hne heilen nicht von alleine.
-
Hallo Linchen. Ich bin es nochmal. Hast du einen medizinischen Beruf? Du weiĂt einiges,was darauf schlieĂen kann.
-
ich bin Zahnarzthelferin ja tatsÀchlich.

Deswegen ist mir auch absolut klar das es ne echte Akkutsitation ist. Am liebsten wĂŒrde ich ins Auto springen den Jungen an die Hand nehmen und los in eine ZahnKlinik wo er am besten aufgehoben wĂ€re.
Ich leide mit Euch allen da absolut mit die Angst haben wir hatten ganz viele Angstpatienten in meiner alten Praxis mein Chef ist ja leider 24 in Rente gegangen ich war da 25 Jahre meine Kollegin 34 Jahre.
Vlg. Linchen
-
Dann bin ich ganz still.

-
Alles gut...ich verstehe die Patienten absolut mit viel Angst die dann sagen bitte ganz viel spritzen.

Vlg. Linchen