16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Ich glaube auch, dass jeder Angst hat, dass unsere Kinder vergessen werden. Das Feld reagiert auch so , da scheint es so, dass ihr Leben ohne irgend etwas zu fühlen, weiter geht. Für uns betroffene Eltern ist dies einfach nicht möglich. Wir können und wollen auch nicht vergessen, weil sonst wäre es so, als ob unsere Kinder nie gelebt hätten und das einfach für uns nie passieren.

  • Wie recht ihr habt … ich bin darüber echt traurig. Man redet kaum über ihn. Dabei ist er so ein wertvoller Junge ❤️
    ich hoffe ich kann eines Tages damit leben. Die Frage ist nur wie und wann. Ich vermisse ihn so extrem. Kann mir kaum Bilder ansehen. Erst recht keine Videos. Mein mamaherz blutet immer noch in Strömen. Wieso er und nicht ich 😭😭😭

  • Liebe Nessie :30:


    Ich fühle so mit.

    Echt traurig das so wenig von unseren und über unsere Kinder geredet wird:30:


    Das glaub ich dir sofort das dein Mamaherz blutet und du noch keine Fotos oder Videos anschauen kannst.:30:


    Es ist doch auch noch nicht vor so langer Zeit passiert das du deinen Prinzen zu den Engel ziehen lassen mußtest. :30:


    Du wirst dir aber bald Bilder und Videos von deinen Prinzen anschauen können und jedesmal wird es anders sein mit den Gefühlen:30:

    Ich frage mich auch warum mein Sohn und nicht ich;(


    Fühl dich lieb umarmt :30::24:


    Nebelschleier

  • liebe Nessie<3

    und auch liebe West  <3, liebe Schatz  <3 , liebe Nebelschleier und alle trauernden Mamas die dies lesen<3

    Ich füge gegen das vergessen immer in meinen WhatsApp Status an den "besonderen Tagen" wie Geburtstag, Todestag Bilder von meinen geliebten Verstorbenen hinein...

    Manche Trauernde stellen gerade am Anfang der Trauer sehr , sehr viele Fotos ein.


    Du , liebe Nessie<3:30:<3 könntest ja auch als "Feststehendes" wie du es bei Mel021099  <3 siehst diese Seite oder einen Satz der Immer an Phillip erinnert hier installieren.


    Meine verstorbene Nichte bleibt IMMER in meiner Erinnerung und in meinem Herzen... und ihr Tod war vor 23 Jahren<3

    ich wünsche euch allen kurze , sanfte Zeiten der Trauer

    alles LIEBE eure <3Sverja

  • Ich poste in WhatsApp auch immer wieder ein paar Fotos, ich weiß nichtmal wieso. Ich denk damit ihn keiner vergisst, dass ihn jeder in Erinnerung behält und immer an ihn denkt. Heute war ich mit einer Freundin auf Philipps Grab. Sie hat einen Blumenstrauß mitgenommen. Es war so unglaublich schön. Letztens war auch eine Kerze angezündet im Grab, ich weiß nicht von wem. Aber ich find es so unglaublich toll, dass es Menschen gibt, die an ihn denken und es mir so damit zeigen. Würd ich mir öfter wünschen

  • Letztens war auch eine Kerze angezündet im Grab, ich weiß nicht von wem. Aber ich find es so unglaublich toll, dass es Menschen gibt, die an ihn denken und es mir so damit zeigen.

    Liebe Nessie,

    Das ist wirklich sehr schön und tröstlich. Jede Mama mag von ihren Kindern erzählen. Und du darfst es für den Rest deines Lebens <3

  • Hey, nachdem ich überall immer hinterher telefonieren musste, bin ich endlich weiter gekommen. Am 10.8 haben wir einen Termin zur Besprechung in der Kinderwunschklinik. Ich bin jetzt schon so super aufgeregt. Allerdings muss ich auch ständig an meinen kleinen Philipp denken, der wahrscheinlich bald großer Bruder wird … es ist so schön aber gleichzeitig auch so unglaublich traurig und ungerecht gegenüber ihm. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Natürlich wird alles noch länger dauern, da alles erstmal an die ethikkommission geschickt und beantragt wird. Ich bin sehr gespannt was auf uns zu kommt. Obwohl ich Philipp jetzt so gern in den Arm nehmen würd, ihn auf mir schlafen lassen würd. Und ihn nie wieder los lassen würde … ach ja diese Vorstellung ist so toll. Ich küsse ihn und umarme ihn so sehr. 😥

  • Das kann ich sehr gut verstehen. Man will nochmal ein Kind. Philipp soll grosser Bruder wenden. Ich hoffe für euch, dass dies gelingt. Man kann kein Kind gegen ein anderes Kind ersetzen.Aberihrwollt ja ein Geschwisterkind für euren kleinen Philipp. Ich hoffe. es gelingt euch.

  • Ja da hast du recht, ich hätte ja wahrscheinlich schon das 2.te Kind wenn alles nach „Plan“ gelaufen wäre. Also von dem her brauch ich mir da auch nix sagen lassen. Bis jetz bekomm ich nur Positive Resonanz von meinen Freunden und meiner Familie. Mit der Familie meines Mannes rede ich nicht, zumindest nicht über das Thema. Meiner Meinung geht es sie nichts an. Die haben mich zu sehr verletzt deshalb mag ich nicht so ne Bindung aufbauen. Aber es ist gut so wie es ist. Hab heut mit einer Freundin geredet, der ihr Papa ist vor 6 Jahren gestorben und sie hat ihn gefunden … hab echt gut reden können mit ihr. Sie hat auch weiße Blumen mitgebracht. So wunderschön, ich freu mich da immer so so sehr, mein Herz blüht da richtig auf. So liebevoll wie daran gedacht wird, da kommen mir gleich die Tränen. Wenn des von der Familie auch kommen würde 😥

  • Liebe Nessi:30:


    Wenn du bei Nachts den Himmel an schaust,

    wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem lache.

    Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!

    Und wenn du dich getröstet hat, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

    Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen

    Und du wirst manchmal deine Fenster öffnen gerade so zum Vergnügen...

    Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Denn du wirst ihnen sagen:

    " Ja, die Sterne die bringen mich immer zum Lachen!"


    (Der kleine Prinz;

    Antoine de Saint-Exupèry)


    Ich hoffe dieses Gedicht ist nicht zu früh:30:


    Ich schick dir ganz viel Kraft und ganz viel tost


    :30::30::30::30::30:


    Nebelschleier

  • Es ist ein wunderschönes Gedicht ❤️ vielen Dank euch, ich hab mich heut wieder mit der Freundin getroffen, die ich über das Palliativ Team kennengelernt hab. Eine die ihren Sohn auch erst vor kurzem verloren hat … sie gibt mir die Kraft und ich weiß egal was ich sage, sie versteht mich! Trotzdem werd ich mich nach einer Trauerbegleitung umsehen

  • Liebe Nessie


    Giebt es bei euch sowas wie ein Hospiz:?:

    Von dort kommt meine Zauberelfe

    aber nicht alle haben dieses Glück, dieses Gefühl bei der Trauerbegleitung zu haben.

    Bei uns kommen noch 2 Damen von der Traumaspezfischehilfe nennt sich Dies und Das

    und so langsam tun mir diese 2 Damen auch gut auch wenn ich mich von ihnen gar nicht verstanden fühle.

    Ich fühle mich meist hier in diesen forum ganz oft verstanden oder von meiner Zauberelfe.


    Fühl dich lieb umarmt


    Nebelschleier

  • Hallo Messi,

    Ich hab auch über die Hospizgruppe eine Trauerbegleitung und eine Trauergruppe Sie tut mir ganz gut, obwohl ich denke, dass ich dort in der Gruppe nicht ganz richtig bin. Sie haben den Partner verloren und ich ein erwachsenes Kind. Aber das probiere ich noch aus. Bei dir gibt es doch vielleicht auch so eine Hospizgruppe zu der du Kontakt aufnehmen kannst und wo du dich in deiner Trauer verstanden fühlen kannst.