Plötzlich Witwe mit 57

  • Plötzlich Witwe mit 56 war es bei mir alles kam so was von plötzlich der Tod meines Mannes weis nicht mehr wie es weiter gehen soll. Vielleicht lest Ihr Euch al meine Geschichte Durch .Danke

  • susanne65

    Liebe Susanne,

    mit Bestürzung und tiefem Mitgefühl heiße ich dich traurig willkommen in unserer Gemeinde der Leidtragenden.

    Schreib dir hier alles von der Seele, es wird immer jemand da sein, der dich hört.

    Vielleicht möchtest du einen eigenen "Thread" eröffnen. Dazu klickst du auf "Neues Thema" und gibst eine Überschrift ein. Dann hast du ein eigenes "Wohnzimmer" wie wir es nennen. ... Dort sehen wir sofort, wenn du einen Beitrag verfasst hast. Hier an der Pinnwand kommen die Mitglieder nicht so oft vorbei....

    Herzlich

    Niobe

  • Liebe Susanne,

    mein ganz herzliches Beileid zu deinem großen Verlust. Gut dass du dieses Forum so schnell gefunden hast. Hier gibt es ganz viele liebe Menschen, die mit dir mitfühlen können, weil sie ähnliches selbst erlebt haben. Das Lesen und Schreiben hier wird auch dir hoffentlich eine kleine Hilfe sein.

    Niobe hat dir ja schon vorgeschlagen, ein eigenes Thema oder "Wohnzimmer" für deine eigene Geschichte zu eröffnen. Dafür gehst du einfach unter der Rubrik "Verlust des Partners" auf das Feld "Neues Thema" und denkst dir eine Überschrift für deine Geschichte aus. Damit wirst du dann leichter gefunden als wenn du nur auf deine Pinnwand schreibst. In anderen "Wohnzimmern" antworten kannst du natürlich trotzdem noch.

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • ... zuerst wählst du unter FORUM einen Bereich aus der zu deiner Geschichte passt (z.B. VERLUST DES PARTNERS) und klickst den Bereich an. Dort erscheint dann oben (grau hinterlegt) +THEMA. Anklicken. Dann gibst du eine Überschrift ein. Fertig - und kannst so dein "Wohnzimmer" mit deinen Beiträgen und denen deiner Gäste einrichten und deine Verzweiflung herausschreien, wann immer es dich drängt.


    Wenn du deinen Thread (= dein Wohnzimmer = dein Thema) im GESCHLOSSENEN BEREICH eröffnest, dann können nur registrierte Nutzer die Texte in deinem Wohnzimmer lesen.


    Alles Liebe und viel Erfolg ***

  • Liebe Susanne, woran scheitert es denn? Du klickst im Forum auf die Rubrik "Verlust des Partners", dann klickst du auf "+Neues Thema" und gibst einen Titel ein. Tags brauchst du nicht unbedingt, hab auch keine gesetzt. Dann kannst du eine Nachricht schreiben und zum Schluss ganz unten auf "Absenden" klicken.

  • Danke, liebe Susanne. Dieses "nie wieder", das quält uns alle hier so sehr. Und auch dass man sich gar nicht verabschieden konnte, das fand und finde ich immer noch schlimm. Ich habe es trotzdem versucht, ihm nach seinem Tod noch manche Dinge zu sagen, in der Hoffnung dass er das irgendwie mitbekommt, aber eine Gewissheit habe ich natürlich nicht.

    Ich wünsche dir viel Kraft und gib bitte die Hoffnung nicht auf, dass die ganz dunklen Stunden auch irgendwann vorbeigehen werden. Die Trauer wird bleiben, aber sie wird sich verändern, wird milder werden und auch wieder Raum geben für Schönes, das sagen viele hier, die schon länger dabei sind. Und auch ich glaube fest daran. Alles Liebe!

  • Liebe Sabine,

    auch ich hoffe meine Trauer verändert sich und ich kann mit ihr ein Leben führen das es sich zu leben lohnt. Der Weg dahin ist weit. Aber die Tatsache sich hier angemeldet zu haben sagt mir : Wir alle wollen dieses Ziel erreichen