mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Liebe Birgit,


    ja momentan geht es wohl vielen von uns so...Mama und ich und Papa fanden diese Zeit auch immer schön und gemütlich vor allem die Vorfreude auf die Adventszeit doch das ist alles nichts mehr wert für uns...ich weiß gar nicht ob ich was mache außer den Weihnachtsbaum.

    Papa will bestimmt und Mama bekommt sowieso wieder einen aufs Grab.

    Ach das ist alles Sch....kein Plätzchen Geruch mehr keine Vorweihnachtsbasteleien nichts.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen, liebe Birgit,


    ich hatte gestern wieder Überraschungen der Traps unter dem Waschbecken ist

    von meinem verstorbenen Mann geklebt worden. ER wollte ihn erneuern.

    Es liegt noch das Werkzeug da. Leider ist es nicht mehr dazu gekommen.

    Nun Tropft er und ich muss den Haupthahn abstellen. Mein Handwerker hat soviel

    zu tun und hat sich noch nicht gemeldet. Der Kater hat sich heute mit dem Durchfall

    etwas beruhigt. Meine Waschmaschine war defekt und ich habe eine neue bekommen.

    Nur Ausgaben und Aufregungen. Wenn ich alleine bin, kann ich nur weinen.

    Gestern war es wie bei Euch.............ich fragte mich, was ich hier noch soll.

    Wenn die Fellnasen nicht wären....... eine Freundin hat sich zurück gezogen.

    Das trübe Wetter mochte ich nur um Weihnachten herum. Dieses Jahr wird es mein

    Herz zerreissen.


    Ihr habt es schon soweit geschafft ......


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl:24::30:<3

  • Liebe Sonnenstrahl.

    Ich schreibe selten in anderen Wohnzimmer, aber ich lese viel mit.


    Es ist schwer, gerade an Feiertagen, oder Wochenenden, noch schwerer, weil da hat jeder seine Zweisamkeit, nur wir nicht. Das sich Freunde zurück ziehen kenne ich leider auch. Mag sein aus Angst, oder aus unbeholfenheit, trotzdem schmerzt es. Manche kommen wieder, andere sind einfach mit gegangen. Mit fort gegangen.

    Arbeit zu meistern, das nie die unsere war, auch das ist mir bekannt.


    Langsam, mit kleinen Schritten. Mehr kann ich dir nicht Raten.


    Fühle dich verstanden, und umarmt, wenn ich darf.


    Renate

  • ich sitze heute morgen wieder und weine und weine.....

    Gestern als ich Dinge regeln musste tat mir mein Herz so weh

    und ich konnte es kaum aushalten.

    Er fehlt mir so sehr!!!!!!! Es ist nicht auszuhalten.

    Nach 37 Jahren Partnerschaft und über 40 Jahre kennen wir uns,

    Ich will mein Leben zurück.


    :33::33::33::33::13::13::13:;(;(;(:13:


    traurige Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, dass zu deiner großen Trauer gerade noch so viel Unangenehmes hinzukommt. Ich würde dir gerne ein bisschen Kraft und Zuversicht schicken, jedenfalls wünsche ich dir von Herzen, dass du bald wieder etwas mehr zur Ruhe kommst.

    Alles Liebe für dich

    Sabiene

  • Liebe Sonnenstrahl

    du arme .ich hoffe doch das du mit dem Waschbecken Hilfe bekommst

    habt ihr keinen Hausmeister ?

    und ja ich kann dich so gut verstehen

    ich war 40 Jahre -verheiratet und kannte meinen Helmut 43 Jahre

    ich möchte mein Leben auch zurück ,ich weiß aber das es für meinen

    Mann die Hölle wäre .Er hatte so viel Schmerzen


    Ich weiß das tröstet nicht und die Zeit heilt keine wunden

    aber bei dir ist noch alles ganz frisch


    ich drücke dir dir Daumen :24:

    Viel Kraft Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ich kann mir nur vorstellen wie das ist wenn keiner mehr da ist ich hab mein Papa und mein Partner wobei ich vieles auch nur mit Papa regel....so wie jetzt meine Kupplung am Auto ist defekt und neue ja 550 Euro autsch....Papa hilft mir etwas.


    Ja das sind so die schönen Dinge des Lebens ...und dann kommt wieder diese Gewissheit das auch Papa irgendwann nicht mehr sein wird....was dann?????


    Liebe Sonnenstrahl ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm:24::30:und sende Dir etwas Kraft.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sonnenstrahl,

    wenn ich länger darüber nachdenke wie viele Jahre ich jetzt ohne Joachim leben muß bekomm ich Panik.

    Ich versuche an solche Dinge nicht zu denken. Ich rechne mir das schön. Ich habe 37 Jahre mit Joachim verbringen dürfen. Ich denke mal ich werde nicht noch 37 Jahre leben.

    Ist vielleicht dämlich aber es gibt mir ein kleines positives Gefühl

  • Nein Sonnenstrahl und Steffi

    tut das nicht ,mir hat mein Arzt auch gesagt ich soll nicht an so etwas etwas denken


    wir sollen versuchen an Schöne Dinge zu denken ,die uns verbinden


    Wenn das so einfach wäre ,ich denke ja an schöne dinge und dann kommt das vermissen

    wieder


    Lg Traurige Birgit

  • Liebe Steffi, liebe Birgit, liebe Mittrauernde,


    der Gedanke ist positiv. Ich habe mehr positive Jahre mit meinem geliebten Mann

    verbracht und werde nicht mehr so viele Jahre ohne ihn leben.


    Gestern habe ich kontakt zu einer alten Dame aufgenommen. Es ist die Mutter von

    einem alten Schulfreund. Sie hatte vor 20 Jahren ihren Helmut an Krebs verloren.

    Heute ist sie 90 Jahre alt und fragt sich warum sie immer noch lebt. leider hat sie

    zu ihrem Sohn seit 20 Jahren kein Kontakt mehr, Dies tat mir sehr leid.

    Sie ist schwer Lungen krank und sie meinte, dass sie nicht versteht warum sie

    so alt ist.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Steffi,

    ich kann das mit dem hinter hergehen wollen voll verstehen.

    Ich denke die letzten Wochen nur daran. :13:

    Jetzt gerade gehts aber nicht,.......der Jüngste muss erst noch durch einiges durch,

    und die Sterbeversicherung muss erst noch greifen.Die ganze Last sollen meine Jungs nicht tragen müssen.

    Aber wer weiß wie wir in einigen Monaten oder Jahren denken.......


    :24::30:

  • Liebe Schnuckel,

    es geht nicht um finanzielle Last für deine Familie sondern die quälende Fragen was sie hätten tun können um es zu verhindern.

    Daher ist meine feste Überzeugung die, dass suizid keine Option ist


    Liebe Sonnenstrahl,

    es ist schlimm wenn Familie zerstritten sind. bei der alten Dame ist es vielleicht so das keiner mehr weiß warum der Kontakt abbrach. Oder beiden tut es leid aber keiner macht den ersten Schritt.

  • Liebe Steffi,


    viel Zeit zum Aussöhnen haben sie nicht.


    heute morgen bin ich wieder nur am Weinen und weiß nicht wie es

    weitergehen soll. Es ist für uns alle eine ungewollte Situation.

    Kaum auszuhalten und deshalb kann ich Schnuckel verstehen.

    Aber meine Fellnasen brauchen mich.


    Es gibt leider viele traurige Schicksale und nun habe ich auch so eines.

    Ich habe einige Schicksalsschläge erleiden müssen. Mein verstorbener

    Mann war immer eine Stütze für mich und ich für ihn.

    Jetzt stehe ich mit meinen Fellnasen alleine da. Keine Familie mehr

    und langjährige Freunde sind tot.

    Wer weiß wie lange ich noch lebe ?


    traurige grüße sonnenstrahl:13::13::13::13::13:

  • Hallo Ihr beiden


    Diese Frage stelle ich mir jeden morgen, ich bin sehr sicher das mich keiner großartig vermissen würde


    nach dem ich jetzt schon lange seit ganz allein bin ,habe ich keine Lösung

    und es kostet mich immer wieder viel Kraft mich aufzuraffen und jemand finde

    der zeit mit mir verbringen will


    Mein einziger Trotz ist mein Helmut der sich immer alle mühe gibt

    Ich würde so gerne Frauen kennen lernen mit denen ich mich treffen kann

    trotz vieler versuche hat es bist jetzt kaum geklappt

    und mach mal habe ich Angst das ich für immer allein bleibe Auser euch natürlich


    sehr traurige Birgit

    Also wer weiß wie lange wir das noch aushalten müssen :13::13::13:

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Ich glaube das sehr viele hier darüber nachdenken bzw nachgedacht haben ihren Lieben zu folgen ( ich auch )

    Du hast, wie ich, die Verantwortung für ein oder mehrere Haustiere. Sie geben uns den Halt und wir machen weiter.

    Wie wir weitermachen wenn unsere Fellnasen mal nicht mehr leben------- das ist Zukunft und die plane ich nicht, weil die Vergangenheit mir sehr schmerzlich gezeigt hat wie schnell Pläne zerplatzen