mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Liebe ketzie64,


    44 Wochen keine Zeit....Mamas Jacke ihre Tasche Ihr Stock, ihre Schuhe alles steht und liegt hängt am gleichen Ort ihr Schlüssel liegt im Körbchen im Flur.....und es sind jetzt 16 Monate 12 Tage....ich schaffe es einfach nicht es wegzutun obwohl Papa mir immer mal wieder sagt wir müssen mal......jaaaaaaaa ich schiebe und schiebe und schiebe, will nicht das das letzte von ihr auch noch weggeräumt wird so als hätte sie nie existiert nur in unserer Erinnerung....;(aber ja er hat ja recht irgendwann muss es sein hat aber noch ein wenig Zeit.

    Alle Zeit der Welt.....dachten wir....:13:


    Vlg. Linchen

  • Liebe linchen, ich denke es spielt keine Rolle wie lange unser Verlust her ist. Ich glaube erst wenn wir wirklich dazu bereit sind uns davon zu trennen, dann kommt auch dieser Tag und wir werden es in Angriff nehmen. Aber solange können wir uns von den Dingen unser liebsten einfach nicht trennen. Und das ist auch gut so für mich auf jeden Fall al Brigitte

  • Liebe Sonnenstrahl , auch ich war mit meinem Mann fast 39 Jahre zusammen.

    Mein ein und alles, es spielt sich immer der gleiche Film ab und diese schrecklich Gewissheit nie, nie mehr wieder. Wie soll man das nur aushalten, ich weiss es einfach nicht. Ich drück dich herzlich zurück Brigitte

  • Hey ihr....

    Ich lese viel in euren Wohnzimmern und finde sehr sehr viel von mir selbst in euren Worten.

    Ich selbst lebe schon lange ohne einen Partner....

    Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich auch keinen möchte.

    Ich würde diesen Schmerz einfach gesagt nicht noch einmal überleben......

    Meine Mutti starb 2014 und sie fehlt mir unendlich.....jetzt da Niko nicht mehr nach Hause kommt rede ich auch viel mit ihr in meinen Gedanke.

    Mein Vater erlitt diese Höllenqualen und er sagt mir immer wieder, dass es anders werden wird mit der Zeit.... Aber es eben seine Zeit braucht bis das Herz es akzeptieren kann.....

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Der plötzliche Verlust deines Mannes tut mir sehr leid.

    Du schreibst vor 10 Wochen habt ihr noch gelacht, es ist unbegreiflich für Geist und Seele so etwas zu be-greifen.


    Wenn du magst, erzähl uns gern von deinem Mann. Ich hoffe der Austausch hier tut dir gut.

    Fühl dich willkommen <3

    Isabel

  • Liebe Sonnenstrahl

    Es geht hier allen denke ich so daß immer wieder der Gedanke aufkommt " Es kann einfach nicht wahr sein "

    Manchmal denke ich für einen Augenblick es müsse jetzt vorbei sein und alles ist wieder gut.

    In Kopf, Herz und Seele klaft eine riesige Wunde und es bedarf einer Langen Zeit der Heilung. Und dann bleiben große Narben zurück.

    Ich hoffe für uns alle das wir einen Weg finden damit zu leben

  • Ja, mir geht es genauso.


    Zu wissen, dass er nicht mehr kommt...............

    Bei jedem klingeln hoffe ich, dass es nur ein Albtraum war und er ist wieder da.

    Mein Verstand sagt, dass ich bis zu seinem Tod am Krankenbett war.


    Ein Glück habe ich meine Fellnasen noch. Sonst wäre mir alles egal.

    In den letzten Jahren hatte ich einige Todesfälle in der Familie und langjährige

    FreundInnen sind verstorben.


    2014 ist auch meine Mutter verstorben.


    alle sagen das Leben endlich, es wird geboren und gestorben.


    Trotzdem möchte man mit seinen Lieben lang vereint sein.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • liebe Steffi,

    das stimmt. Leider habe ich das Gefühl, dass ich nie darüber hinweg komme.

    Gottseidank habe ich noch meine Fellnasen.


    Heute ist es unerträglich, da ich auch noch Dinge mit Behörden klären muss.

    Es gibt leider Probleme mit der Ausstellung der Sterbeurkunde. Mein Lebensgefährte

    ist am Samstag 10 Wochen tot. Eine Standesbeamtin will nicht den gelebten Namen

    beurkunden, da es ein Fehler in der Geburtsurkunde gibt.

    Dadurch muss ich hohe Kosten tragen um eine Sterbeurkunde zu bekommen.


    Es ist eine Frau ohne Herz.


    traurige Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl

    Wenn ich so was lese könnte ich schreien vor Wut. Es reicht nicht das du deinen Mann verloren hast. Nein wir in Deutschland müssen es immer ganz Amtskonform machen. Egal ob man damit jemandem der sowieso schon leidet noch mehr belastet.

  • Leider gehen die Schwierigkeiten weiter und ich möchte nur das mein geliebter Partner

    wieder da ist.


    seit 10 Wochen bin ich nur am weinen und kümmere um unsere Katzen,

    Muss mit den Behörden kämpfen und die rechtsanwaltskosten gehen in die Höhe

    und es kommen Gerichtskosten auch noch dazu.


    es ist sehr belastend


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Es tut mir leid das bei dir zu dem Trauerschmerz auch noch Ärger mit Behörden usw. dazukommt.

    Das ist das letzte was man brauchen kann----- deutsche Bürukratie

    Schick dir eine stille Umarmung und wünsche dir das sich die Sachen mit den Behörden zum Guten wendet

  • vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.


    Morgen ist es auf den Tag genau 10 Wochen her. Ich habe solche Herzschmerzen, die ich noch nie so gekannt hatte.

    Eine Bekannte sagte heute am Telefon: so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

    Ich bin froh, dass ich dieses Portal gefunden habe. Viele Trauernde haben ähnliche Erfahrungen und können

    diesen unerträglichen großen Schmerz nachempfinden.

    Langsam glaube ich, dass ein Teil von mir auch gestorben ist.


    wieder ein einsamer und trauriger Abend.


    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ja diese dummen Sätze, so unglaublich hilfreich nämlich gar nicht.||:cursing:


    Ja es ist so ein Stück von uns ist mitgestorben ob wir wollen oder nicht.

    Wir sind nicht mehr die selben und werden es auch nie wieder sein.

    Es ist einfach nur unerträglich schmerzhaft.


    Ja es wird mit viel viel Zeit etwas milder, man kann auch wieder lachen, Freude und Spaß empfinden aber eben nicht mehr so wie es mal war.

    Der Schmerz bleibt immer manchmal ganz leise manchmal sehr sehr laut.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sonnenstrahl, ja wir haben eigentlich unser Leben verloren. So empfinde ich es jedenfalls 😭😭 ich habe es sooo satt!!! Egal was ich tu, meine Gedanken sind nur bei ihm ❤ und das mit Rechtsanwalt und Gericht kenn ich zu genüge, seine Kinder aus erster Ehe wollen mich jetzt fertig machen, obwohl wir alles notariell geregelt haben eigentlich bin ich am Ende meiner Kräfte . Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm 😘