Da bin ich wieder - und noch immer fehlt mir meine Mama...

• Liebe Miraliese,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll angesichts Deiner verzweifelten Worte.

Er hatte doch alles gut überstanden und es sah alles ganz gut aus????

Ein schwerer Weg lag noch vor Euch mit Reha und allem.

Jetzt so eine schlimme Nachricht...ich kann nur erhanen wie Du Dich gerade fühlst, wie es Dir geht.

Fühl Dich verstanden.

Vlg. Linchen

• Liebe Miraliese

So eine schwere Zeit ist das für dich! Du wirst sie durchstehen. Was auch sonst? Kannst du bei deinem Papa sein? Es ist ein Geschenk, jemanden auf dem letzten irdischen Weg begleiten zu dürfen. "Der Tod ist nur für die Lebenden doof". Einen wahreren Satz gibt es kaum. Aber was außer Schmerz soll eine liebende Tochter denn empfinden?
    Es tut mir sehr leid, dass du das jetzt alles fühlen musst. Zwar drückt es gleichzeitig die Liebe aus, aber das kann noch lang nicht trösten.
    Sei mutig, Miraliese! Deine Eltern haben dich von Anfang an begleitet und werden nie damit aufhören!

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Liebe Miraliese,

ja Miralise, du bist in einer schrecklichen Situation, und dieser Schmerz ist kaum zu übertreffen.

Kindheitserinnerungen stellen sich ein,

man erinnert sich an die starke Schulter zum Anlehnen, wenn man sie brauchte, er war der starke Mann

in der Familie eigentlich der stärkste Mann der Welt

Ich kann deinen Schmerz verstehen, ich war in der gleichen Situation, mein Vater starb an einer Lungenentzündung,

die eigentlich überwunden war.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke an dich.

Maike

• Liebe Miraliese ...Du wirst ihm sagen können ...das er gehen kann ...das letzte was wir für sie tun können.. ich hab es meinem Schatz auch gesagt ....es fällt so unsagbar schwer 🫂🕯

• Liebe Miraliese,

ich kann sehr gut nachempfinden ,erahnen was in dir vor geht🍃

wir alle wissen,wie schwer,wie schmerzhaft dieser Moment ist...ein Moment,der einem alles entreißt...

ich wünsche dir die nötige Kraft um für deinen lieben Papa da zu sein,ihn zu halten,bei ihm zu sein...ihn in Liebe gehen zu lassen,denn du weißt ja...seine Liebe wird dich weiterhin stärken ,dich schützen und immer über dich wachen🙏♥️

• Dank ihr alle <3

Es ist so schwer, tut so weh und zerreißt mein Herz... Ich bin jeden Tag bei ihm und es geht auf und ab... Herz und Lunge sind so geschädigt, dass es kaum noch irgendwie eine Besserung geben kann. Er hat viel zu viel CO2 in sich, was ihn langsam aber sicher vergiftet - es kann nur über die Lunge abgeatmet werden und das geht nur mit Hilfe einer Atemmaske. Sobald sie weg ist steigt es wieder an... Es ist furchtbar. Ja, er darf gehen wann immer er möchte - so habe ich mit den Ärzten gesprochen, aber solange er Lebenswillen zeigt und DA SEIN will, so lange sollen sie ihn bestmöglich unterstützen...

Es war eines der schwersten Gespräche meines Lebens...

Danke dass ihr da seid <3

• Liebe Miraliese,

ohh da ist wirklich einiges passiert in den Wochen puhh...das ist heftig.

Da kommen Erinnerungen hoch ja das kenne ich und das ist so grausam dieses hoch und runter das warten, das Hoffen.

Ach Mensch....ich kann mir vorstellen wie es Dir geht und erahnen was für Gefühle man hat wenn man Gefahr läuft das letzte zu verlieren.

Wir sind in Gedanken bei Dir und Deinem Papa.

Vlg. Linchen

• 😢💔

Ja Liebe, solange er noch nicht gehen will, sollen sie ihm jede mögliche Erleichterung geben und das tun sie ja auch.

Meine Güte, jetzt muss ich weinen...ich kenne das so gut von Papa...es ist so unsagbar schmerzhaft...

Ich bin in Gedanken bei dir.

Ja, sei bei ihm...aber du weißt, oft gehen sie, wenn sie alleine sind, das darf dich dann nicht grämen, dann ist er so weit, dann sieht er das erlösende Licht und die Liebe in die er aufgenommen wird ✨🙏🕯️