Allerliebste Mama

  • Liebe Bettina, freue mich von dir zu lesen, dass es dir soweit den Umständen entsprechend gut geht :) Ich hatte ja vor kurzem auch Corona und habe mich auch noch eine ganze Weile danach schlapp gefühlt. Heute werde ich mal wieder mit ein wenig Sport starten :)


    Hoffe, dass es bei dir weiterhin so mild verläuft und keine weiteren Symptome hinzukommen. :) Denk an dich!:24:

    du,mein test war negativ,also ich ahbe irgendwas,aber kein corona angeblich......wobei ich jetzt nicht jeden tag einen test gemacht habe. muss man ja alles selber bezahlen jetzt und ich war zu krank um mich jden tag irgndwo testen zu lassen.

  • Ja liebe Bettina, das weiß ich. Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :) Wollte damit sagen, dass es ja auch ganz normal ist, dass man sich schlapp fühlt, egal was man hat :) Gibt ja auch noch andere Krankheiten :) Trotzdem hoffe ich natürlich, dass nicht noch weiter etwas dazu kommt usw. und dass du schnell gesund wirst :)

    Und wenn deine Tests zu Hause negativ sind, dann wird es sicher so sein :) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Tests für zu Hause auch ganz zuverlässig sind :)

  • Ja liebe Bettina, das weiß ich. Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :) Wollte damit sagen, dass es ja auch ganz normal ist, dass man sich schlapp fühlt, egal was man hat :) Gibt ja auch noch andere Krankheiten :) Trotzdem hoffe ich natürlich, dass nicht noch weiter etwas dazu kommt usw. und dass du schnell gesund wirst :)

    Und wenn deine Tests zu Hause negativ sind, dann wird es sicher so sein :) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Tests für zu Hause auch ganz zuverlässig sind :)

    alles gut. ich find das jetzt nur insgesamt so merkwürdig,plötzlich interesiiert es keinen mehr ,ob man nun covid hat oder nicht.....und wenn ich fpür jeden test 4 euro zahlen muss,mache ich ohn halt nur einmal.....ganz komisch das ganze. Ohne negativen test hätte ich nicht zum arzt gedruft....hä???? seltsam oder?

  • Ihr Lieben,


    ja das ist ein Problem in der Tat durch die ganzen Vorsichtsmaßnahmen ist man natürlich wahnsinnig geschützt gewesen vor normalen Erkältungsvieren die aber ja nicht weg sind.

    Jetzt kann das natürlich wieder verstärkt auftreten weil viele Vorsichtsmaßnahmen wegfallen und die meisten ja auch keine Maske mehr tragen.

    Hab mit Papa auch etwas geschimpft "ist zuviel gesagt" aufgeregt ist das bessere Wort. Der war zum Friseur und trägt immer Maske wie ich ja auch und der Friseur haut ihn an er soll die gefälligst runter machen.

    Also ich hätte dem was anderes zurück gesagt und wäre gegangen...geht gar nicht.

    Absolute Frechheit.


    Heißt natürlich was mit dem einen gut ist ist mit dem anderen schlecht.

    Das ist auch ein Problem Richtung Herbst und Winter.

    Ich bin nicht anfällig Gott sei Dank weil ich das eh gar nicht mag, Schnupfen ect. bei dem kleinsten Anzeichen sofort Pinimenthol zum Einreiben und und und damit das erst gar nicht richtig durchkommt.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Bettinalein,


    das ist unsere Regierung bzw. ein Teil dieser Regierung die das nicht mehr mittragen wollen.

    Das geht so lange gut bis es nicht mehr gut geht.

    Das kann im Herbst Winter definitiv passieren.

    Man weiß es nicht, aber es gibt keinen Plan und die Impfungen sind immer noch zu wenig.

    Wenn uns das um die Ohren fliegt dann ja dann....wenn nicht Glück gehabt mehr Glück als Verstand.


    Vlg. Linchen

  • ja...da bin ich auch mal gespannt,wie das dann wieder wird.

  • Liebe Bettina, gut zu hören und schlafen ist immer noch die beste Medizin


    Übertreibe es nicht, wenn du so schlapp bist, so etwas braucht seine Zeit.


    Das mit dem Corona ist mir alles sehr suspekt. Ich halte mich extrem zurück, auch wegen Mutti. Aber die Infektionen gehen ja weiter, nur hört man nichts mehr. Ich kenne so viele die Corona hatten trotz Impfung und Booster und oftmals sogar sehr heftig. Also mir macht es irgendwie Angst, vielleicht auch weil ich früher immer furchtbar schlimme Grippen hatte.


    So Linchen ran an die Fenster... 🤪🤓

  • also wie gesagt,ich find es schon komisch,dass ich mit symptomen nicht mal mehr einen test beim arzt kriege,da die kassen es nicht mehr zahlen. also entweder zahel ich mich krumm und buckelig oder ich wackele mit grippesymptomen in ein teszentrum,wenn es mir eh schon schlecht geht......total seltsam sowas.

  • Liebe Pia,


    ja leider schützt die Impfung nicht vor Ansteckung noch nicht.

    Ich kenne auch einige denen es richtig übel ging ich möchte nicht wissen was gewesen wäre wenn sie nicht geimpft gewesen wären.

    Nach wie vor der beste Schutz .....Impfung, Maske, Abstand, Hände Desinfizieren und gründlich waschen wenn man nach Hause kommt.

    Vorsicht einfach....vermindert auch die Gefahr von anderen Erkältungen.

    Natürlich begrenzt ich meine wer viel mit Kindern Menschen zu tun hat da ist das echt schwierig.

    Ich kann mich in meinem Beruf super schützen FFP2 Maske Schutzbrille Handschuhe alles gut.

    Bettinalein da funktioniert das schon weniger gut mit dem Schutz.


    Vlg. Linchen

  • also ich hatee damals covid ,die englische variante,. hatte mich in der Kita bei einer eingewöhnungsmama angesteckt. alle hatten wir FFp2 masken auf und dennoch.....ein arzt hatte mir danach erklärt,dass auch dies nach ein zwei stunden im selben raum nicht mehr schützen.....???ß na gut. wozu dann das ganze dachte ich mir damals..=O

  • Liebe Bettinalein,


    Ja stimmt nicht so ganz, richtig ist das man die Masken wechseln sollte regelmäßig, und natürlich regelmäßig lüften sollte richtig lüften...gilt im übrigen für alle Erkältungsviren.

    Das man mit der Maske teilweise nicht richtig umgegangen ist ja liegt einfach an der Tatsache das die eben nicht so für den allgemeinen Gebrauch gedacht ist.

    Aber eine andere Möglichkeit gab es halt nicht.

    Hätte er Dir etwas besser erklären können.🙈

    FFP2 haben halt den Vorteil das Du sie mehrfach benutzen kannst wenn man sie an einem trockenen Ort hinhängt, wir haben die Möglichkeit sie zu sterilisieren was natürlich noch besser ist.

    Die ganz einfache OP Masken eigentlich sofort in die Tonne nach dem Tragen.

    Natürlich nicht unendlich wie das manche machen.


    Vlg. Linchen

  • huhu..... es geht mir etwas besser. nur schlapp bin ich immer noch. ich könnte den ganzen tag schlafen,was ich auch tue....hahaha. Ich gehe jeden abend um 21 Uhr ins bett und schlafe bis 8 oder neun durch. wahnsinn..... alo heute geniesse ich das noch und morgen will ich dann etwas aufräumen hier. wie geht es euch soß

    Gute Besserung weiterhin liebe Bettina ❤️ :30:und schön , dass es dir zumindest besser geht 👍🏼

  • ach mamalinchen und all ihr lieben!

    ich habe eine grosse erkenntniss erlangt in den letzten zwei Tagen und jetzt weine ich und weine ich um mich und mein leben.

    ich hoffe,ich kann euch das erzählen hier,ich weiß nicht,wem ich es sonst erzählen könnte.


    angefangenhat es wieder mit so einem gespräch über meine einsamkeit,mit der besten und einizgen freundin,die ich noch habe.wir haben irgendwie über die Familie u gesprochen und auch warum ich keinen Mann gefunden habe,irgendwie lief das paralell. und dann kam das gespärch auf meine Onkel...bei dem ich immer das kotzen kriege,auch mamaline weiß warum...der größt Narzist,der auf Gottes erdboden herumläuft.....und er hat zig mal versucht mir sexuell nachzustellen. mehr als einmal,dann hat er mich per mail gestalkt mir liebesbriefe gechrieben und niemals ein "nein" von mir akzeptiert.(Muss man das explizit überhaupt sagen bei dem eigenen onkel?) und anfassen wollte er mich auch schon,alles während wir im urlaub in seinem haus waren.Mamaline hat es leider auch mitbekommen. und als ich jetzt nach jahren darüber sprach fiel es mir wie schuppen aus den haaren.......jeder einzelene Mann in meinem leben hat mich als Sexualobjekt gesehen. und in der eigenen familie gab es mehr als einen,der das auch versucht hat.

    irgednwie hat meine psyche dann dicht gemacht und ich wurde immer dicker um mich zu schützen. früher hatte ich eine sehr große oberweite,die immer als erstes betrachtet wurde,jetzt ,durch meine dicke,ist es nicht mehr so. Ich denke,unbewusst wollte ich mich schützen. 90% aller Männer in meinem Lebn haben mich nie als Partnerin gesehen ,sondern als sexualobjekt.

    Mamaline hat das immer nicht hören wollen,aber mir wurde das so klar wieder.....keine Wunder dass da keine selbstliebe ist,wie denn auch.....mein lebenverschwendet. so fühl ich mich grad. aber jetzt geht es weiter.......was macht diese erkenntnis mit mir? ist es zu spät für mich? ich weiß es nicht.......Im Moment möchte ich nur weinen und weinen,ich weiß nu,dass ich selber schuld dran habe,dass ich keinen partner habe,die Gründe dafür liegen auf der hand.


    Mir sit so elend zumute....ich glaubenicht,dass ich diesen teufelskreis durchbrechen kann.......aber nur dann würde es mir vielleicht gelingen einen andern Menschen ins herz zu lassen,oder?


    ich bin so verzweifelt.....:33::33::33::33::13::13:

  • Liebe Bettina,


    sexuelle Belästigung ist eine ganz üble Sache... Ich drück dich mal ❤️


    Es kommt jetzt drauf an, wie sehr dir diese Sache noch nachhängt. Konntest du es schon gefühlsmäßig abhaken oder arbeitet es noch in dir... dann wäre vielleicht noch mal Hilfe nötig, wenn du dir das vorstellen kannst.


    Wenn du es hinter dir lassen kannst, dann würde ich langsam anfangen zu schauen, was dir wirklich gut tut, was du gerne ändern würdest... 💚🍀

  • Liebe Bettina


    :30:


    Hätte so gerne irgendwelche tröstende Worte für dich.

    Das Thema schmerzt dich sehr und es tut mir leid dass

    du noch nicht einen netten Partner gefunden hast

    der dich so liebt wie du bist.
    Nicht einzig auf der sexuellen Ebene.

    Dich als ganzen Menschen.
    Mit deiner wundervollen Art.


    Mit dem Gewicht kenne ich leider auch.

    Wenn auch anders, nicht vergleichbar.

    Gemeinsamkeit ist dass hinter meinem Gewicht

    auch Schmerz ist.


    Habe meinen geliebten Schatz ja leider vor acht Jahren verloren.
    Ab dem Zeitpunkt bin ich dicker geworden.
    Hinzu kam noch anderer Seelenschmerz.
    Aber das nur kurz zu mir.


    Bezüglich Onkel und dir: Geht gar nicht. Nicht in Ordnung

    was er da gemacht hat bzw. versucht.
    Und das ist noch untertrieben.

    Ne, echt. Da bekomm ich Brechreiz.
    Du Arme.


    Aber bitte glaube nicht dass du schuld bist dass du (noch) Single bist, ja ?

    Auch du hast ein wundervolles Wesen.
    Und bist es wert dass du dich selber gerne hast.

    Ja ?


    LG

    Simon

  • ich hab schon soviel Theraphien hinter mir,wobei dieses thema immer nu gestreift wurde. im Moment kann ich eh nicht intheraphie gehen,weil da ja immer 2 jahre dazwischen liegen müssen. Naja ich weiß auch nicht,ob mir das drüber reden was bringt. Ich bin eben immer noch auf dem dampfer,dass alle Männer eben so sind...(auch wenn mein verstadn weiß,das das nicht so sein muss). was ich änder würde ist ganz einfach,dass mich jemand liebt wegen mir.also meinerselbst. aber das kann ich ja nicht beeinflussen...:13:

  • Liebe Bettinalein,


    das tut mir enendlich leid, das ist wirklich das schlimmste was einem passieren kann, ein unglaublicher Vertrauensbruch eigentlich hättest Du das Anzeigen sollen.

    Doch das nützt jetzt nichts....es ist in Deiner Seele.

    Pia hat recht wenn Du es abhaken kannst okay, wenn es aber noch in Dir so zerstörerich wütet solltest Du auf jeden Fall Dir Hilfe holen, suchen.

    Reden darüber kann viel bewirken.


    Leider bist Du nicht allein damit.

    Gott sei Dank mußte ich soetwas nie erfahren bin immer knapp daran vorbei geschliedert.

    Trotzdem schon solche Versuche von Menschen denen man vertraut als Kind Jugendliche sind schon schlimm.


    Vlg. Linchen :30:

  • ich hab schon soviel Theraphien hinter mir,wobei dieses thema immer nu gestreift wurde. im Moment kann ich eh nicht intheraphie gehen,weil da ja immer 2 jahre dazwischen liegen müssen. Naja ich weiß auch nicht,ob mir das drüber reden was bringt. Ich bin eben immer noch auf dem dampfer,dass alle Männer eben so sind...(auch wenn mein verstadn weiß,das das nicht so sein muss). was ich änder würde ist ganz einfach,dass mich jemand liebt wegen mir.also meinerselbst. aber das kann ich ja nicht beeinflussen...:13:

    Verstehe. Also das was Therapie betrifft; meine ich.


    Vielleicht wäre es aber doch eine Idee das therapeutisch aufzugreifen ?

    Wäre es noch sehr lange bis zu den zwei Jahren ?
    Oder z.B. nur ein paar Monate ?


    LG
    Simon