Allerliebste Mama

  • Unsere Mamas waren sicherlich gleich, sie wollten nur das Beste für uns und uns glücklich sehen 💖 Also bin ich mir sicher, dass deine Mama sehr froh wäre, wenn du fröhlich bist und Spaß hast, liebe Yogi13

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️

  • Liebe mamaline!

    Heute war wieder so ein vermissungstag. ich muss dir sagen,wie sehr ich dich liebe. Bis zum Mond und zurück und noch viel weiter....du fehlst mir so sehr. wo bist du nur? Tanzt du schwebend durch den Himmel mit Kurt oder guckst du ab und zu nach mir? ach,wie sehr ich dich vermisse,mein engelchen!!! deine schwani:33::33::love::5:

  • Manchmal denke, dass Mama vielleicht bestraft wurde weil ich nicht immer nur liebe Gedanken hatte. Also was andere Menschen angeht!


    Aber wenn dem so wäre, fänd ich es ganz grausam, denn Mama war ein guter Mensch!


    Ich gehe ja nicht zum Friedhof, aber am 13.02. hat sie Geburtstag da werde ich mich zusammen reißen und hin gehen!!

    Könnte jetzt schon weinen!!

    Auch heute Mittag als ich heim kam, keine Mama da!!! Saß alleine am Esstisch, weil Papa diese Woche arbeiten geht!


    Ich kann nicht gut alleine sein!! Brauchte ich 47 Jahre auch nicht ,denn ich hatte Mama!!

    Wie kann ich den Rest meines Lebens damit zurecht kommen?


    Ach Mama, ich vermisse dich so schrecklich!!

    Lg yogi

  • Ich bin auch froh das ich Papa noch habe, er ist allerdings ganz anders als Mama war!

    Meine Nachbarin meinte mal zu mir : eure liebe habe ich bis unten gespürt!

    Nun sitze ich wieder hier und weine!!


    Ich hoffe sehr das ich Mama Wiedersehen werde!

    Warum kann sie nicht hier sein!?

    Warum habe ich versagt als es Mama schlecht ging?

    Warum ? Warum? Warum?

    Ich habe nie daran gedacht das Mama sterben könnte! Eines Tage in weiter ferne ja, aber nicht am 01.09.21!


    Heute bleibe ich zu Hause gehe nirgends hin, esse wenn Papa vom Arzt kommt ein Butterbrot dann Spüle ich dann leg ich mich ins Bett und gucke fern!

    Wieder einen Tag hinter mich gebracht, aber all die Tage die folgen werden ja kein bißchen anders! Weil Mama fehlt!

    Wenn ich wo bin und jemand sagt etwas dann muß ich mich kneifen um nicht zu weinen!


    Ich kann ja nicht immer davon anfangen!

    Das mache ich bei der Trauerbegleitung!

    Die Dame dort fragte mich warum ich Weihnachten schlimm fand? Meine Antwort weil Mama nicht da war!

    Eigentlich eine blöde Frage!

    Ich bin auch sehr dankbar für die schönen Jahrzehnte die wir hatten, dass ist nicht jedem vergönnt. Habe so viel mit Mama gemacht, auch blöde Sachen oder einfach nur auf zusammen gesessen und Kaffee getrunken, hat mir voll und ganz gereicht!!

    Möchte euch alle aber auch nicht nerven mit meinem gejammert!!

    Lg

  • Liebe Yogi,

    DU nervst niemanden, rede Dir bitte so einen Quatsch nicht ein.

    Du hast alles Recht der Welt traurig und wütend zu sein.


    Aber bitte quäle Dich nicht mit Vorwürfen.

    Ich mache mir auch ständig Vorwürfe.

    Das bringt aber nichts.

    Du hast das S.. Anoyreusma nicht verursacht und ich hab den Krebs nicht verursacht.


    Hilft bei mir aber auch nicht :33:


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Liebes Mamalinchen!

    Ich hab dich immer bei mir,ich spüre deine Liebe und meine Liebe zu dir wächst ins unendliche....eben dorthin wo du bist. wir finden uns. immer und immer wieder.

    Und du gibts mir Kraft. Nicht jeder Tag ist gleich schlimm,es wird ein bisschen besser. Und du fehlst dennoch. ich liebe, schniebe, diebe dich.....<3<3<3:5::5::5:

  • Liebe Yogi13,


    bitte bitte komm nicht auf solche Gedanken von wegen Bestrafung, das ist Blödsinn.

    Ich kann verstehen das Du Dir Vorwürfe machst, aber soetwas kann man nicht kommen sehen, wir sind alle keine Hellseher und können nicht in die Zukunft schauen.

    Wir tun in dem Moment unser bestes nach unserem Gewissen und mehr geht nicht.

    Wir sind auch keine Ärzte.

    Egal was es ist, es ist einfach nur Sch...weil wir es nicht wollen.


    Nun müssen wir damit leben und ich verspreche Dir nicht heute auch nicht morgen es wird milder anders und auch diese Vorwürfe hören auf.

    Bis dahin ist es leider ein langer Weg und der Schmerz wird uns immer begleiten immer.


    Vlg. Linchen

  • Ja liebe Linchen 💜du hast so recht, ich bin heute die Strecke gefahren, die ich fahren musste um Vati im Heim zu besuchen... der Schmerz ist sofort stärker und man ist wieder in der Trauer und den Erinnerungen gefangen... man spürt ihn ja irgendwie immer, aber nicht so präsent.


    Liebe Yogi... 💜


    nimm dir Zeit und frage nicht immer warum, du wirst darauf nie eine Antwort bekommen und es quält dich nur unnötig.


    Ich drück Euch Pia

  • Halo,


    wieder ist ein halber Tag rum, aber wohl wißend, dass sich nie mehr etwas ändern wird!!!

    Jeder Tag der kommt ist gleich schlimm, keine Mama mehr da die auf mich wartet!

    Keine Mama mehr die auch mal schimpft!

    Keine Mama mehr mit der ich wohin fahren könnte!!

    Von nun an gleicht ein Tag dem anderen!

    Es wird sich nichts mehr ändern!!!!

    So hatte ich mir das bestimmt nicht vorgestellt!

    Ich versuche zu Hause alles in Mamas Sinn zu machen, bin mir aber sicher das nicht alles richtig ist!!

    Im Grunde bin ich ein großes Kind!! Das nicht ohne Mama sein kann, sein will! Aaaaber ich muß es nun!!

    Wie geht es euch denn? Lg

  • Hallo Yogi,

    mir geht es auch nicht anders.

    Ich habe das Gefühl, der Schmerz wird gerade größer.

    Hoffentlich bringt die Trauergruppe heute Abend etwas.

    Wirklich ändern kann sie aber auch nichts.

    Ich bin traurig und allein.

    Das wird auch morgen noch so sein.

    Liebe Grüße

  • (....)heute hab ich mir um ein Mädchen so gedanken gemacht. Was für eine lebensgeschichte. gerade mal 4 jahre alt hat sie schon soviel schreckliches erleben müssen. Die eltern kommen aus Afrika (Ghana glaube ich) und sind vor zwei drei jahren übers Mittelmeer mit ihren Kindern geflüchtet. Wer weiß,was sie da schon alles erlebt hat. Und nunist der vater an corona gestorben und die Mama steht mit drei kleinen Kindern da. Unser kleines Mädchen hat viele Schwierigkeiten. wir tippen auf eine traumatisierung,kann aber auch in Richtung autismusspektrum gehen. sie ist sehr lieb und sehr intelligent,aber immer irgendwo anders. Hat man so das gefühl,so als ob sie irgendwo anders in gedanken wäre,ganz weit weg......ach,Mamaline.so klein und schon so ein schweres leben......du versthest schon,was ich meine.liebe dich.:33:<3:saint:

    Liebe Bettinalein, ich hab heute in meiner Verfügungszeit ein bisschen Infos gesucht, da wir in der Einrichtung auch ein Kind haben, bei dem Autismus vermutet wird. Da hab ich diesen Bericht gelesen, ich fand es interessant und musste beim Lesen an dich denken 😉 vielleicht interessiert es dich ja auch 😊

    Liebe Grüße, Vanessa


    https://www.herder.de/kiga-heu…on-ein-erfahrungsbericht/

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️

  • Liebe Bettinalein, ich hab heute in meiner Verfügungszeit ein bisschen Infos gesucht, da wir in der Einrichtung auch ein Kind haben, bei dem Autismus vermutet wird. Da hab ich diesen Bericht gelesen, ich fand es interessant und musste beim Lesen an dich denken 😉 vielleicht interessiert es dich ja auch 😊

    Liebe Grüße, Vanessa


    https://www.herder.de/kiga-heu…on-ein-erfahrungsbericht/

    danke ,liebe mala! ein sehr interessanter artikel. Wir haben tatsächlich so einen fall gehabt(Ich bin ja erst seit einer woche dort und kenne dieses Kind nicht mehr) wo es gründlich schief ging und das Kind nun nicht mehr die einrichtung betreten darf,da es zu gefährlich für alle wurde(hochkratig aggressiv!). Leider hat die mutter auch nicht mitgespielt und so musste die entscheidung leider getroffen werden. Gerad das Fazit dieses artikels ist gut,nämlich dass man noch nicht gut genug für inklusion vorbereitet ist von allen seiten her. man kann nur hoffen,dass sich das noch verbessert.

    zu unserem Mädchen zurück.....ich glaube vom gefühl her eher,dass sie traumatisiert ist. Flucht, Tod vom papa etc.... siekann vieles alleine und ist sehr lieb und anhänglich. auch kann sie einen ansehen,wenn sie dann will hihi. aber mal sehen,was nun diagnostiziert wird. jedenfalls wächst sie mir sehr ans herz. sie hat so einen entwaffnenten charme<3:saint:

  • Liebes Mamalinchen!

    heute warst du wieder sehr präsent in meinen gedanken und auch bei der arbeit. Heute hatte ich wieder mal ein sehr interessantes gespräch mit einem 5 jährigen!

    nachdem alle abgeholt waren,war er als einziger noch da und wir unterhielten uns. Da fragte er mich (warum wohl? warst du mit dabei?) "Bettina, hast du auch eine Mama?" ich sagte ihm,dass du vor kurzem in den Himmel gezogen wärst,das hat er gut verstanden. Als ich dann sagte,dass das leider so weit weg wäre, da sagte er zu mir"Nein ,das stimmt doch nicht. Guck mal,die luft is auch ganz nah und das ist doch auch schon der Himmel!<3<3<3

    ist das nicht eine Hammer erkärung? er brachte mich dir ganz nah.....Kinder sind einfach so toll und wissen ganz viel. Danke,mamalinchen für dieses zeichen ! du machst das oft,das du kinder schickst,die mir hilfe geben sollen. ich liebe dich dafür!:8::5:<3

  • Als ich dann sagte,dass das leider so weit weg wäre, da sagte er zu mir"Nein ,das stimmt doch nicht. Guck mal,die luft is auch ganz nah und das ist doch auch schon der Himmel!<3<3<3

    ist das nicht eine Hammer erkärung? er brachte mich dir ganz nah.....Kinder sind einfach so toll und wissen ganz viel. Danke,mamalinchen für dieses zeichen ! du machst das oft,das du kinder schickst,die mir hilfe geben sollen. ich liebe dich dafür!:8::5:<3

    Grossartig :8:
    LG
    King

  • ja genau so ist es. danke für deine lieben worte. Bin trotz allem schmerz manchmal auch glücklich,wenn sowas passiert.<3