Allerliebste Mama

  • liebe mamaline!

    ich bin grad etwas überreizt mit meiner neuen arbeit. so langsam kann man hinter die Kulissen gucken und es gefällt mir nicht,was da so abgeht.Jeder stellt eigene Regeln auf und ich weiß einfach nicht wer was zulässt und wer nicht. die kinder dürfen das nicht,sie sollen dort nicht hin,alleine da nicht hin und dann wieder doch......jeder regelt es anders.das macht mich wahnsinnig. heute im Freispiel wurde ständig an den Kindern rumkritisiert....da keine dreck machen,dort nicht mit dem spielzeug spielen sondern nur dafür für was es gedacht ist.....Beispiel: die kinder spielen mit dem kinderbesen gerne "hexe" und reiten auf dem besen. das sollte ich auch verbieten,denn mit einem Besen soll man NUR kehren.meine fresse...keine möglichleit für freie entfaltung. Und eine kollegin ist gelinde gesagt ziemlich ausgerastet,weil meine Gruppenleitung dem Kind erlaubt hat mir den sitzkissen am boden zu spielen......die ist vollkommen ausgetickt.richtig geschrien hat sie.....vor den kindern natürlich.

    So langsam zweifele ich echt an m ganzen System.......naja mal schauen.und diese Stutenbissigkeit......immer sind wir "schlümpfe " die bösen,die andern machen alles richtig. und das von erwachsenen Frauen,die ja so toll in ihrem Jobsind.

    ich gucke mir das ganze noch weiter an,ich glaub so langsam nocht mhr dran,dass es irgendwo besser sein würde.

    oft bin ich mit mehr als 20 Kindern alleine und wehe es passiert was. heute: ein kind wurde abgeholt und der Vater bemerkte zwei Riesenbeulen.

    er ist noch ziemlich klein und kann sich noch nicht so gut artikulieren und wir wussten einfach nicht wirklich wie es passiert war,da kein "Unfall2 vorgefallen war....

    nur rasen halt zur Nachmittagszeit ca 70 Kinder in drei bereichen durch den Garten....bin gespannt wie das ausgeht....

    ansonsten gibt es auch viel gutes. im monetn bin ich auch nur serh unsicher,damit ich JA nichts falsch machee....


    ach ja. alles so schwer.

    Liebe dich ,mamaline:love::love:<3

  • ach und dann das allerschlimmste:

    am samstag ist eine Mama gestorben von einem unsererkinder. die kleine ist 5 und der Bruder 7 Jahre alt.

    relativ plötzlich an TBC. es gab zwar eine Vorgeschichte,aber keiner aht damit gerechnet,dass sie jetzt so plötzlich gestorben ist. Wir stehen alle unter schock und mussten es auch mit den Kindern thematisieren. es war so traurig.

    Die kliene kam etwas später in die Kita und hat heute nur gespielt. Mal sehen,was da noch kommt.......so eine amre maus. Mit 5 Jahren die Mama verlieren


    ich hatte meine wenigsten 52 Jahre:33::33::33::33::33:

  • Ohje Bettina,


    ein Besen ist nur zum kehren da... damit ist schon alles klar... fürchterlich... dass du damit und den anderen Dingen so deine Probleme hast, kann ich absolut nachvollziehen... wie verkrampft muss man noch sein, wo bleibt ein wenig Leichtigkeit... Ich hoffe so sehr für dich, dass du mit Allem trotzdem gut klar kommst 👍💚🍀

  • Ohje Bettina,


    ein Besen ist nur zum kehren da... damit ist schon alles klar... fürchterlich... dass du damit und den anderen Dingen so deine Probleme hast, kann ich absolut nachvollziehen... wie verkrampft muss man noch sein, wo bleibt ein wenig Leichtigkeit... Ich hoffe so sehr für dich, dass du mit Allem trotzdem gut klar kommst 👍💚🍀

    danke,Pia.....ich hoffe das auch. ich habe keine andere Möglichkeit im Moment....

  • Liebe Bettina


    Bezüglich Besen und Spiel hätte ich persönlich auch eine entkrampfte Meinung.
    Aber na gut, wenn das deren Regeln bzw. Vorstellungen sind.
    Selber kann man sich ja was anderes denken

    Ach Mensch

    Hatte sehr gehofft dass du nun dort endlich ankommen könntest.


    Traurig dass heute noch Menschen an TBC sterben.

    Meine Oma starb an TBC mit 33 Jahren. Mein Vater war 8 Jahre alt, kaum älter als diese Beiden.
    5 und 7 Jahre und keine Mama mehr. Herzzerreissend.


    LG
    Simon

  • naja,ich sehe jetzt mal inwieweit ich das ganze mittragen kann in der Kita. inzwischen sehe ich halt mehr als mir früher bewusst war. ich nehem jeden so wie er ist,ich hoffe,sie tun es bei mir auch.

    bei der mama,die jetzt gestorben ist gabe es eine Vorgeschichte. Durch drogen hatte sie eine labilere Gesundheit 8hatte da früher mal probleme),dann hatte sie covid ,einen schweren verlauf und einen schlaganfall .Dadurch war die Lunge anscheinend sehr angegriffen. sie starb mit 42 jahren:13::33:

  • Puh, heftig.
    Das ist sehr traurig.


    Gibt es denn noch einen fürsorglichen Vater, Grosseltern etc. ?

    naja.... der Opa ist schon ü 70 und auch etwas überfordert mit der situation. der papa ist leider drogenabhängig oder war es ...also keine ahnung ,ob die kinder bei ihm leben könnten.Im Moment kümmert sich noch eine gute Freundin vonder mama mit um die klieinen....Keine ahnung wie das ausgeht. ja,sowas ist echt schlimm.:33:

  • Ach weh.

    Das ist wirklich traurig in mehrfacher Hinsicht.
    Leider nicht selten dass (bei Drogensuchtproblematik) beide Eltern Abhängigkeiten / Probleme aufweisen (oder aufwiesen).
    Habe es schon fast etwas befürchtet.

    Die Armen.

  • Ach weh.

    Das ist wirklich traurig in mehrfacher Hinsicht.
    Leider nicht selten dass (bei Drogensuchtproblematik) beide Eltern Abhängigkeiten / Probleme aufweisen (oder aufwiesen).
    Habe es schon fast etwas befürchtet.

    Die Armen.

    ja eine sehr traurige geschichte. die kleinen sind sehr süß,lieb absolut normale Kinder und keinerlei auffälligkeiten bis dato. ich bete dafür,dass sie eine schöne Kindeit haben können trotz des schicksalsschlages.:saint::saint:<3

  • Liebe Bettina,

    Meine Kleine (4) ist gestern aus dem Kindergarten gekommen und hat mir ganz aufgeregt von einem kleinen Jungen aus ihrer Gruppe erzählt. Sie war ganz aufgeregt und hat erzählt, dass dieser Junge keine Mutter mehr hätte, sie sei tot. Ich war so schockiert und habe den ganzen Abend drüber nachgedacht. Finde es echt dramatisch, dass solche kleine Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen. Habe mich dann auch wieder darüber geärgert wie ungerecht die Welt manchmal ist.

    Als ich nun deine Beiträge gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass das Kind aus dem Kindergarten meiner Tochter leider kein Einzelfall ist. Das tut mir so leid für die Kinder, ist echt schlimm. :13:

    LG,
    Caro