Allerliebste Mama

  • ja da denke ich auch schon drüber nach........im moment weiß ich nicht wirklich. außer dass ich das mit dem abnehmen nicht schaffe....aber das ist mir ja auch bewusst. hmmmmm...:/:/:/

  • Liebe Bettina,


    also ich würde Mischi zustimmen,

    es hat irgendetwas mit nicht sehen wollen zu tun,

    aber das kannst nur du wissen, da ist dann wie bei allen Dingen Forscherarbeit angesagt,

    aber manchmal taucht es auch in einem Traum auf , wenn du dir vorher die Frage stellst und dich dann zum Schlafen legst,

    und dann plöppt in dem Traum vielleicht die Antwort auf.

    <3<3<3:30::24:

  • ach mamalinchen!

    wieder so ein sonntag. ich bin einsam. wie immer. du fehlst mir so. und am sonntag wird mir immer bewusst,dass ich niemand mehr habe. es ruft keiner an .nie.und wenn dann mit vorwürfen oder sie sind beleidigt wenn ich nicht sofort springe wie neulich mit der freundin. das gnaze jahr meldet sich kaum jemand und wennnes ihnen einfällt dass es mich noch gibt passieren eltsame dinge. all die jahre hab ich nun freunde ausmisten müssen,die keine waren,die nur unter bestimmten bedingungen kamen oder da waren,immer dann wenn es keinenalternaitve mehr gab nur mich. jetzt bin ich allein. gestern war ich am stammtisch,das war schön,aber das ist auch nurn einmal im Monat. ich bin auch so traurig,dass meine bste freundin,die in worms wohnt sich auch immer weniger meldet. Besucht hat sie mich seit 18 jahren nicht mehr,fürher wurde ich wenigsten an silvester eingeladen,das hat sie auch seit jahren nicht mhr genacht und die anrufe wenden immer seltener.....was habe ich nur gemacht? warum sin d die menschen so?

    ich bin so traurig;(;(;(;(

  • sie wiohnt doch in worms und hat familie.......ds hab ich aufgegeben. vor wochen hat sie mal so geweint,weil ihre familie sie immer ausnnutzt ,wie es halt oft so ist,alles bleibt bei der mama hängen und da hat sie gemeint,wie gut ich es doch hätt.......innerlich hab ich laut aufgelacht. beim nächsten mal sag ich ihr das,ob sie gerne mit meiner einsamkeit tauschen möchte????


    ich bin einfach nur enttäuscht,dass keiner iNteresse mehr an mir hat. d aran knappere ich noch;(;(;(

  • Bettina,

    natürlich ist alleineanchmal blöd, aber Versuch es Mal aus Ihrer Sicht zu sehen.

    Wir sind extrem verwöhnt, weil wir aus intakten Familien kommen, deshalb haben wir auch an unseren Eltern gehangen.

    Es gibt auch andere Familien.

    Ich hab im Krankenhaus viel gesehen, glaube mir. Wenn da jede Woche Mal Besuch kam war das viel. Da langen Schwerkranke trotz Familie alleine, ohne eigene Wäsche und würden dann ins Heim gebracht, ohne dass jemand von der Familie vorbeigekommen ist.

    Im schlimmsten Fall kam der Sozialdienst ins Zimmer und sagte, ihre Tochter hat angerufen, sie müssen ins Heim. Ich kümmere mich. Die Tochter hat es der Mutter nicht Mal selbst gesagt.


    Vielleicht ist es ja bei deiner Freundin auch so und sie braucht dich.

    Wir wissen woran wir sind und können uns einrichten. Es hat alles zwei Seiten, Du siehst meistens nur eine.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • was genau meinst du jettzt? sie hat niemand im heim.... ihre eltern sind auch schon gestorben. sie meldet sich einfach nicht mehr. ich hab ihr so oft geschrieben,ich bin für sie da,ich kann das gar nicht zählen. und neulich sind sie schön in den urlaub gefahren und haben bilder der "glücklichen Familie 2 geschickt.....alos so schlecht geht es ihr nicht. sie hat nur einfahc keine zeiut mehr für mich. leider;(

  • Ich meinte, dass sie vielleicht nicht zu beneiden ist, weil Du nicht weißt wie es Ihr geht. Vielleicht beneidet sie vielmehr Dich, weil du tun kannst was Du möchtest.

    ja das kann schon sein,aber dafür bin ich halt immer alleine. IMMER.und s fällt mir sehr schwer das auszuhalten. sonntag ist halt mein jammertag.

    und ich würde ihr das gerne mal sagen,wie gut sie es meiner Meinung nach hat. ich sgae nicht,das ihr leben einfacher ist,ganz bestimmt nicht,aber einsamkeit ist sehr schlimm finde ich. und sie hat immer jemand,der ihr zuhört,ich muss sogar darum betteln, bzw. hab es aufgegebn jeamdn außer euch davon zu erzählen;(;(

  • Das verstehe ich Bettina. Ich bin auch allein, würde aber Niemanden um sein Leben beneiden, dazu müsste.ich das Leben erstmal leben und dabei manch böse Überraschung erleben.


    Alleine kann man viel unternehmen. Versuch es doch mal, da siehst du wie viele Menschen alleine unterwegs sind. Alleine ist nicht schlimm.

  • Das verstehe ich Bettina. Ich bin auch allein, würde aber Niemanden um sein Leben beneiden, dazu müsste.ich das Leben erstmal leben und dabei manch böse Überraschung erleben.


    Alleine kann man viel unternehmen. Versuch es doch mal, da siehst du wie viele Menschen alleine unterwegs sind. Alleine ist nicht schlimm.

    ich habe das noch nie gekonnt. ein psychologe hat mir mal empfohlen allein mich ins cafe zu setzen. ringsum mich tpbte das leben undich saß einsam am tisch.ganz toll. ich finde es immer schlimmer alleine zu sein ,ich weiß nicht wie lange ich das noch ertrage. ich schaffe es auch nicht allein wo hinzugehen..dann igle ich mich lieber ein.


    ich beneide sie auch nicht um ihr leben,aber wenn mir einer sagt,ich hätte es viel schöner weil ich immer alles machen könnte was ich will.....nun ja wie gesgat,dafür bin ich einsam iohne ende,da für alle ja nur eine belastung bin.


    ach egal......ich kann einfach nicht mehr.... sch...sonntag;(;(;(


    wo bist du nur,mein Mamalinchen;(

  • Liebe Bettinalein,


    es muss doch nicht ein Café sein, Du kannst auch einfach mal spazieren gehen in der Natur oder irgendwas anderes wo man Menschen trifft.

    Ehrenamtliches oder im Tierheim es gibt vieles was man machen kann.

    Klar sich allein in ein Café zu setzen ist nicht gerade das tolle.

    Aber auf einer Wiese sitzen am Wasser im Schatten lesen, was glaubst wie viele Menschen da auch allein sind.

    Jetzt um die Jahreszeit natürlich schwieriger weil einfach kalt und dunkel.


    Vlg. Linchen

  • Ich weiss, dass es Menschen gibt, die einfach nicht alleine sein können und dann gibt es welche, die das alleine sein bewusst wählen...


    Wir sind nun mal alle teils unterschiedlich in unseren Empfindungen und Bedürfnissen.

    Wenn ihr wirkliche Freundinnen wärt, dann gäbe es Kontakt von beiden Seiten, auch wenn ihr unterschiedliche Leben führt und jede würde sich für das Leben der anderen interessieren. So kenne ich das, ich habe mit 3 Freundinnen Kontakt, 2 hier in der Stadt und eine in Spanien. Ich habe alle drei ewig nicht mehr gesehen, eine irgendwann zufällig beim Einkaufen. Es besteht auch kein regelmäßiger Kontakt, aber wenn was ist, ist jede von ihnen ansprechbar für "mein" Problem und umgekehrt. So kann und sollte es sein.


    Es ist schwer für dich Bettina, das glaube ich dir, aber eine Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Sei nicht so traurig, daß sie sich nicht meldet, wenn du es schon oft bei ihr getan hast... dann ist sie, egal wie auch keine wahre Freundin.


    Ich denke, du vermisst es deshalb so sehr, weil dir deine Mama all das war... Mama, Vertraute, Freundin...


    Ich muss Ulrike in dem Punkt recht geben, dass so viele Menschen alleine sind, im Krankenhaus, in Heimen, keiner fragt nach ihnen, kümmert sich, sorgt sich, wie schlimm.


    All das vermisst du auch und bist deshalb umso enttäuschter, aber du kannst Interesse und Zuwendung nicht erzwingen, erst recht nicht, wenn Menschen nicht bereit sind es zu geben.


    Was kannst du tun... Ich überlege...

    Für mich ist es nicht im geringsten ein Problem, alleine wo hin zu gehen. Ich hab das schon immer gemacht.

    Für dich ist es unmöglich... Ich kann mir vorstellen wie unwohl du dich dabei fühlst. Dann tue es auch nicht.


    Aber woher einen netten Menschen nehmen, der sich für dich interessiert und mit dir etwas unternimmt... darauf finde ich jetzt natürlich auch keine hilfreiche Antwort.


    Je größer deine Erwartungshaltung ist umso tiefer wirst du natürlich enttäuscht.


    Was ist mit deinem Stammtisch... Ist da jemand mit dem du einen tieferen Kontakt pflegen könntest...


    Drück Dich Nudelsche, auf jeden Fall sind wir da...