Allerliebste Mama

  • Liebe Bettinalein,


    auf jeden Fall prüfen lassen das ist wichtig nicht das Du wieder irgendwo reinläufst wo Du nachher Probleme hast.

    Ich wünsche Dir das es alles gut wird und passt.


    Und ja vergiss die Versicherungen nicht wie UlrikeS geschrieben hat....lass es einfach prüfen.


    Vlg. Linchen

  • natürlich trage ich das riskio. eigentlich ist mir das schon bewusst.....ich muss mich schlau machen,was es bedeute selbständig zu sein. aber habe ich alternativen? nein. feste stellen gibts selten. eine habe ich zeitlich begrenzt. falls da mehr werden sollte,kann ich das immer noch machen. besser als arbeitslos zu sein ;(

  • Bettina,

    mach bitte einen Termin bei der Arbeitsagentur. Die unterstützen Dich da und wahrscheinlich kriegst Du auch noch für eine Übergangszeit finanzielle Hilfe.

    Die Beratung dort ist seriös und kostenlos.

    Mehr kann ich Dir nicht raten.

    Liebe Grüße

    Ulrike

  • das mache ich sowieso und lasse mich dann da beraten. lieb von dir ,dass du dir sorgen machst. mal sehen,was di so sagen,ich freu mih halt nur,dass es <möglihkeiten gäbe im alten beruf zu arbeiten

  • Würde ich auch machen wie @UlrikeS es geschrieben hat lass es prüfen und lass Dich beraten es spricht ja absolut nichts dagegen aber es muss alles passen bevor Du nachher in Schwierigkeiten kommst.

    Wir wollen Dir nur helfen.


    Deswegen darfst Dich aber trotzdem freuen es ist ne tolle Chance wenn alles passt.:8::8::24:<3


    Vlg. Linchen

  • danke für den artikel. sehr veriwrrend,denn viele musikschulen arbeiten mit honorarkräften. ds ist ja das problem dass es kaum stellen gibt,die im öffntlichen dieenst stehen und wo man sicher ist. viel auswahl habe ich da leider nicht. naja....mal sehen.

    ja die formulierung stets mit größten bemühungen stösst mir auch auf....:cursing:

  • liebe Bettina <3:24::30::24:<3

    Ich habe auch schon ALLES was sich in den letzten Tagen bei dir zugetragen hat gelesen und bin der gleichen Meinung wie Niobe  <3 .

    Was das Zeugnis angeht (ich würde es ehrlich gesagt nicht mit Klarnamen ins Internet stellen....), so gibt es ja bestimmte gängige Formulierungen und Verklausulierungen. Vielleicht magst du ja recherchieren, was "stets bemüht" im Klartext bedeute Sogar geht es

    Ich wuerde da noch ein bisschen weitergehen mit der Beschfeibung was du alles hier schreibst. WIR vergessen soooo häufig das alles , alles was wir hier schreiben öffentlich zu lesen ist... Einesteils ist das ja wertvoll fuer trtauernde Lesende aber man merkt ja auch an den boots das alles dennoch nicht so geschuetzt ist.

    Ich meine es ganz LIEBEVOLL <3:24::24:<3 schreib nicht so viel ueber deine vergangenen Arbeitgeber . Es kan zwar zufällig , aber dennoch auch ein zukuenftiger Arbeitgeber lesen.

    Ich wuensche dir das du wieder an einer Musikschule arbeiten kannst.<3:24::8::24:<3

    Herz<3liebe Gruesse

    deine Sverja

  • Hallo Bettina,


    ich würde auch nicht alles hier reinstellen, weil wir ja nie wissen wer sich hier so wirklich" tummelt",


    Und zu deiner Euphorie , ich kenne diese Euphorie nur zu gut, und ich liebe diese auch,

    das haben - glaube ich Schützen - so an sich,

    ich muss auch immer wieder lernen, mich ein bisschen auf die Realität zu besinnen, optimistisch zu sein ist super,

    aber den Blick für die Realität nicht verlieren,

    und das passiert häufig in der Euphorie , weil man sooooo glücklich ist, das bestimmte Dinge passieren,

    da trifft man dann häufig unüberlegte Entscheidungen.

    Euphorie ja , aber auch die Realität sehen........


    Trotzdem kann man sagen, es kommt immer etwas auf einen zu, wenn man am Ball bleibt...........

    das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk...........

    Fühl dich umarmt:30::24:<3<3