Allerliebste Mama

  • puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh der erste schultag ist auch für lehrer serh aufregend. ich bin fix und fertig hahahaha.diese schule.....dauerdn habe ich mich verlaufen,links rechts im kreis ,rauf un runter,das war mein fitnessprogramm für heute hihi.


    in dieser woche schnuppere ich ja in die laufenden unterrichtseinheiten und nächste woche gehts dann ab in eigener mission. ich durfte also neben dem rumrasen von a nach b heute verschiedene lehrkräfte und verschiedene kinder kannenlernen.die kinder sind klasse ...eigentlich..hahahah aber sie sind halt mittten in der pubertät. und manchmal sehr anstrengend in ihrem" Sein" und man hat wieder gesehen,dass es echt auch auf den Lehrer ankommt,ob der unterricht gelingt. es gibt auch duraus welche ,die einfach nichts machen. die einen dann randale ,die anderen sind halt unbetetilgt still, nun ja....einer meinete dann so vor sich hin,er würde hier nichts machen.musik wäre eh nicht versetzungerelevant. (dumm is er ja nicht,der kerle hahaha) also durft ich heute schon lernen,dass es eben dinge gibt,die man nicht ändern wird. kriegt er halt eine sechs nach der andern....wobei es ja immer neue chancen gibt,das ganzen wieder um zubiegen. Als das Thema "Motivation" wird mich sehr beschäftigen....

    aber dann doch auch die Lebensfreude,die sprudelt....das gekichere,total goldig (äü8erlich zeige ich das nicht,dass ich es so finde)und viele der Kinder haben mich schon gefragt,wer ich bin und was sie sich so wünschen im Unterricht. Viele sind echt sehr freundlich und gut erzogen. da war ich schon baff. ich hatte schon etwas Vorurteile gegenüber der realschule....aber umso schöner. es wird sehr anstrengend,aber ich freu mich auf die neue Aufgabe.....


    Heute abend werde ich ins Bett fallen8o8o^^^^

  • na liebe Bettinalein, schön das freut mich doch, ja die sind anstrengend das wird noch was die nächsten Wochen.:D

    Aber natürlich auch Lebensfreude pur das ist natürlich auch was tolles.


    Lass Dich nicht unterkriegen und immer schön Kopf hoch.<3:S


    Vlg. Linchen

  • Super 😊 den 1. Tag in der Schule gut überstanden 😊😊


    Musikstunden sind für meine Tochter irgendwie immer Erholung von Mathe und so….😊

    Realschule haben wir hier nicht ,um welche Altersgruppe handelt es sich da?
    Ach ja , ihr habt ja sechs Noten …. Wir haben. Ja nur 5.


    Wie Linchen schreibt , nicht unterkriegen lassen 😊❤️

  • Ihr lieben und mein mamalinchen!

    tag zwei in der schule......heute hab ich fabulöstesten lehrer kennegelernt. SO stell ich mir vordas man gut arbeitet. erst wirkte er sehr streng,hat einegfordert,dass alle beim Begrüßen aufstehen,und die kiddies haben das brav gemacht. aber er sit mt leib und seele Lehrer und man merkt das. da er lange krank war hat er erst mal erklärt was bei ihm sache war und ist. r sucht den Kontakt mit den Kindern sehr intensiv und bezieht sie alle in das Geschehen mit ein. Trotdem macht er klar ansagen und lässt keinerlei schabernack zu. aber er gestaltet seinen unterricht mit soviel Fürsorge und Liebe,dass alle das gespürt haben. Leider hab ich das pech jetzt seine stunden übernehemen zu müssen,obwohl er die Klasser gern selber behalten hätte. er hat seine Kinder sooo lange nicht mehr gesehen,da er eben scher krank war. das ganze hat mich sehr berührt und nach der stunde hab ich ihm das auch gesgat,dass es mir so leid täte,aber wir konnten das gut kläern,er sit sehr fürsorglich auch gegenüber seinen Kollegen und hat mir viele Tipps gegeben. Ich bin heute ganz besselt raus,da ich glaube einen unheuímelich wertvoellen menchen kennengelernt zu haben. ich war ja als Hospitantin wie eine schülerin im Unterricht und kann sagen,das war die beste stunden die ich erlebt habe undsie vergingn wie im Flug. Ich trete ein schweres erbe an.

    das entmutigt mich aber nicht,ich kann ihn jederzeit Fragen stellen und frue mich auf wertvoelle Begegnungen. Insgesmat sind mir sehr viele superliebe Lehrer begegnet,die jederzeit bereit sind mir zu helfen und mich zu unterstützen. in so kurzer zeit doch soviele nette menschen,das gibt mir echt viel Hoffnung.


    Die Kinder waren heute auch alle echt nett. vor den achten klassen hatte ich e weng schiss,aber das waren eigentlich die liebsten!"

    Ihr seht,ich bin ziemlich aufgeühlt aber ich hoffe,dass,wenn ich dann selber starte,auch alles gut wird. Und das wird nächste Woche dann sein.

    Aber ich freue mich sehr.:love::love::love:

  • Liebe Linchen!


    Als ich zur Schule ging, war das ein Zeichen von Respekt dem Lehrer gegenüber. Für uns war das klar und musste nicht erst gefordert werden.

    Auch in den Schulen meiner Kinder war das noch üblich. Ich finde da nichts dabei, was mich stören würde…


    Alles Liebe,

    Puzzle

  • Doch mich stört das Respekt und Anstand hat nichts mit sowas zu tun ich finde das erniedrigend und aus dem Zeitalter sind wir eigentlich raus.


    Wie gesagt Begrüßung einfordern kein Thema aber nicht aufstehen.

    Ich bin aber gebranntes Kind was das angeht deswegen bei sowas sehr empfindlich.


    Vlg. Linchen

  • Ok. Es kommt eben immer darauf an, was man mit solchen Gesten verbindet.


    Ich stehe zu einer Begrüßung heute noch auf, obwohl ich als Frau sitzen bleiben dürfte. Aber ich finde es respektlos, jemanden sitzend zu begrüßen.
    Bis Corona haben wir einander im Büro auch mit Händeschütteln begrüßt und verabschiedet… ist ziemlich anstrengend, wenn 20 oder 30 Leute zu begrüßen waren ;) dafür hab ich aber einen ordentlich festen Händedruck ;) alles nur Übung….

  • Liebe Bettina,


    hört sich super an... wenn es so weiter geht... ganz toll. Nette Kollegen, die dich unterstützen ein menschlicher Mensch 😉was für eine schöne Begegnung... 👍💚🍀

    ja das hat mich sehr berührt..... er ist ein bischen jünger als ich so drei jahre und hat eine geplatze earterie im Kopf gehabt. so schlimm....und man hat gespürt wie glücklich er war wieder bei "Seinen KIndern " zu sein. ich hatte pipi in den augen. und dann noch so humorvoll zu goldig zu den kindern.ich war cht ergirffen....man spürt so gute seelen einfach. also wenn einer so einepositivie ausstrahlung hat meine ich.