Allerliebste Mama

• Liebe Bettinalein. Ich habe mal ein bisschen gestöbert im Forum. Weißt du,daß ich lächeln konnte.? MIir geht's nicht so besonders. Deshalb war das ein wenig Balsam.Ich meine das Bild mit den beiden Geistern,die sich gruseln, weil sie einen Menschen getroffen haben. Das ist so schön.So treffend, so einfach ausgedrückt. Manchmal ist es auch so.Ich habe eine Nachbarin. Ihr gehe ich immer aus dem Weg.Ihre Mundwinkel zeigen ständig nach unten und ihre Stimmlage immer im untersten Bereich. Echt gruselig. Bestimmt bist du wieder in der Schule. Ich habe heute herausgefunden, daß du aus Bayern bist ,stimmts?Ich war mit meinem Sohn zweimal im Bayern, einmal in München und einmal in Garmisch. Ich bin ein Freund der Berge. Es ist schön in Bayern. Ich wohne ja in Berlin. Das ist in jeder Beziehung das ganze Gegenteil. Mir gefällt es aber auch in Berlin. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Christine!

ich wohne in nürnberg,das ist in Franken. Wenn du einem Franken sagts,er wäre ein Bayer,dannn puuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh hahahaha naja offiziell gehören wir schon zum Bundesland BAyern,sind aber echt ein eigenes Völkchen:D:D

ich freue mich,wenn ich euch bei all dem kummer ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann.:24::love:

• Oha, jetzt bin ich aber ins Fettnäpfchen getreten. Nürnberg kenne ich aus der Geschichte .Von Nürnberg bis Fürth fuhr die erste deutsche Eisenbahn. Und aus der Gegenwart natürlich von den berühmten Lebkuchen. Und vom Fußball. Miroslav Klose ist Trainer der Bundesligamannschafft des Nürnberger Fußballclub.Ich hoffe, ich habe es jetzt wieder gut gemacht.

• Oha, jetzt bin ich aber ins Fettnäpfchen getreten. Nürnberg kenne ich aus der Geschichte .Von Nürnberg bis Fürth fuhr die erste deutsche Eisenbahn. Und aus der Gegenwart natürlich von den berühmten Lebkuchen. Und vom Fußball. Miroslav Klose ist Trainer der Bundesligamannschafft des Nürnberger Fußballclub.Ich hoffe, ich habe es jetzt wieder gut gemacht.

hihihi....das macht doch nix. ist ja eher so ein "Witz" zwischen denBayern und den Franken.;);):24::24:

• Liebe Mamaline, lieber Papalino!

Heute am 8.11.2024 ist euer Hochzeitstag. Heute vor 73 Jahren hab ihr geheiratet. ich kam erst 18 Jahre später in euer Leben ,als euer Nesthäkchen (Nesthaken??:D:D:D)

Alles liebe zum Himmelshochzeitstag, lasst es krachen und feiert schön. Ich denke immer an euch und liebe euch so sehr.

Euer Schwani<3<3<3:saint::saint::5::5:

• da ich ja immer noch krank bin, ich hatte die ganze woche einen infekt, habe ich mich heute schön ins Bett gekuschelt und entdeckt,dasses bei you tube die schönen ,alten Märchen von europa auf Hörspiel gab. Die,die ich immer in meiner glücklichen Kindheit mit mama und papa gehört habe.ich war ein glückjliches Kind umzingelt von liebevollen eltern,die mir immer gerne Hörspielkasetten gekauft haben. ich habe immer Märchen,Pumuckl,Hanni und Nanni und fünf freunde gehört,dabei gebastelt,gemalt oder gespielt und mich sicher und geborgen gefühlt. Diese alten Märchen von damals zu hören weckte wieder dieses alte Sicherheitsgefühl von früher in mir und ich habe auch geweint. Rapunzel,das Natterkrönlein und Siebenschön habe ich gehört.

Ach meine lieben Eltern,ich danke euch so sehr für die geborgenheit,die ihr mir ímmer gegeben habt und die ich so sehr vermisse. Irgendwie wart ihr heute ganz nahe bei mir.

Ich liebe euch so sehr.:love:<3:love:

• da ich ja immer noch krank bin, ich hatte die ganze woche einen infekt, habe ich mich heute schön ins Bett gekuschelt und entdeckt,dasses bei you tube die schönen ,alten Märchen von europa auf Hörspiel gab. Die,die ich immer in meiner glücklichen Kindheit mit mama und papa gehört habe.ich war ein glückjliches Kind umzingelt von liebevollen eltern,die mir immer gerne Hörspielkasetten gekauft haben. ich habe immer Märchen,Pumuckl,Hanni und Nanni und fünf freunde gehört,dabei gebastelt,gemalt oder gespielt und mich sicher und geborgen gefühlt. Diese alten Märchen von damals zu hören weckte wieder dieses alte Sicherheitsgefühl von früher in mir und ich habe auch geweint. Rapunzel,das Natterkrönlein und Siebenschön habe ich gehört.

Ach meine lieben Eltern,ich danke euch so sehr für die geborgenheit,die ihr mir ímmer gegeben habt und die ich so sehr vermisse. Irgendwie wart ihr heute ganz nahe bei mir.

Ich liebe euch so sehr.:love:<3:love:

:)

Das liest sich doch stimmig.
    Trotz Infekt.
    Hoffe es ist nun fast wieder gut ?

War auch ein Kind das Hörspiele liebte.

Seit einer Weile habe ich wieder meine Liebe u.a. zu den drei ??? entdeckt.
    Kenne fast jede Folge, ausser die Specials etc. Etliche Bücher habe ich auch gelesen.
    Auch als Kind einige Bücher. Hörspiele bis etwas über Folge 30.
    Einen Zeitsprung später habe ich dann alle fehlenden bis knapp Folge 40 ergänzt.
    Und wieder einen Zeitsprung später habe ich (auch) wieder meine Freude an den Hörspielen entdeckt.

Diese ganz alten Märchen von Europa kenne ich auch noch :)

LG
    Simon

• danke,lieber Simon. Nach Tagen mit Foieberschüben gehts mir wirklich jetzt besser.

Die drei??? waren jetzt nicht so meines,eher die Fünf freunde(ich gucke sie gerade hehehe) ...aber da hat ja jeder seinen Geschmack.

ja Europa Hörspiele sind und waren die besten finde ich.

Mir haben sie heute Trost gegeben<3

• Ich bin ja ein DDR Kind. Wir saßen als Kinder immer um das Radio herum, was Anderes gabe es ja damals nicht,außer Märchenbücher.Ich habe eine ganz schöne Erinnerung an diese Zeit. Da gab es eine Sendung, wo man immer nach einem kurzen Ausschnitt raten musste, wie das Märchen heißt. Dann haben wir die Antwort an den Rundfunk geschickt. Da wurden dann die Gewinner ausgelost. Ich habe einmal gewonnen und bekam als Preis ein ganz dickes Märchenbuch .Das habe ich ich gehütet. Leider habe ich es nicht mehr. Ich bin so oft in meinem Leben umgezogen und da lässt man einiges zurück. Meine Märchen waren die von den Gebrüdern Grimm.Meine Mutti hat uns abends im Bett die Märchen auch immer erzählt. Sie ist dabei manchmal eingeschlafen. Da haben wir sie immer gerüttelt und dann hat sie weitererzählt. Liebe Bettinalein. Bist du wieder einigermaßen okay? Liebe Grüße von Christine.

• danke,liebe Christine. Ja,es wird jetzt besser. di ganze woche hatte ich Kopfweh und fieberschübe und war total groggy.

Das mit den Märchenbücher kenne ich auch noch. Trotz Hörspielkasseten haben wir viel gelesen. ich habe sogar gelesen und dabei KAssetten gehört hahaha:D:D

• Du bist ja wesentlich jünger als ich. Im bin ja im Krieg geboren. Kassetten kenne ich erst viel später. Da brauchte man ja einen Recorder. Wir hatten als erstes einen Plattenspieler und dazu schöne Märchenplatten.Das war dann so in den Siebziger Jahren. Es war auch immer eine Geldfrage.Nach der Wende ging es aufwärts. Heute höre ich CDs oder Youtube.,manchmal auch Radio.