Allerliebste Mama

  • Liebe Bettina


    Ich meinte dass du die Spritze "nur" wegen Übergewicht nimmst, oder ?

    Diabetes hast du (hoffentlich) nicht, nicht wahr ?


    Wirklich ein Murks mit den möglichen Nebenwirkungen.

    Tut mir total leid.
    Wenn du wenigstens Gewicht verlieren würdest.


    Dachte du hättest am Anfang ein wenig verloren ?


    LG
    Simon

  • Lieber Simon!

    Doch ,ich nehem diese spritze hauptsächlich wegen diabetes. Der nebeneffekt sollte angeblich sein,dass man abnimmt. Am Anfang hatte ich gleich vier kiolo weg und nun ist alles wieder drauf. es stagniert. ich habe keinen Bock mehr. Dauernd Magen und darmschemerzen. es ist eczht schlimm.

  • Liebe Bettina


    Ach verflixt wegen dem Diabetes.
    Und schade dass die Kilos wieder drauf sind.
    Dann noch Schmerzen.
    Nur Nachteile - oh nee. Bringts echt nicht X(
    Tut mir so leid.

    Hoffe das hört nun bald auf (mit den Magenschmerzen etc.) mit dem Absetzen.


    LG
    Simon

  • Liebe Bettinalein,

    Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen eine Reportage über die "Abnehmspritze" gesehen.

    Dort äußerten sich mehre Frauen,dass sie enorme Nebenwirken bekommen haben.

    Dass sie zuerst abgenommen hatten,mit der Spritze weitermachten ,aber die Nebenwirkungen mal stärker,mal schwächer waren.Eine mußte sogar ins Krankenhaus,so schlimm war es.

    Ein hinzugezogener Arzt meinte,dass es auch drauf ankommt, wie der Stoffwechsel bei jedem einzelnen Menschen arbeitet...

    Ich würde sie an deiner Stelle schnellstens absetzen!


    Alles gute für dich Bettinalein,gute Besserung🍀


    Eyla🌟

  • Ach Bettina, das ist doch alles Mist.


    Kann man den Diabetes nicht anders gut behandeln.


    Um den Darm und Körper zu entgiften kann man Zeolith nehmen und zum Darmaufbau Probiotika.


    Aber da müsstest du erst den Arzt fragen, ob das bei Diabetes geht...und wenn die eh schon nicht nett sind und keine Ahnung haben 🤦


    Außerdem machen sie das eh nicht gern, denn daran verdienen sie nichts.


    Ich hoffe, dass du schnell einen guten Weg da raus findest 🫂💚🍀

  • liebe Bettina**<3


    Kann man den Diabetes nicht anders gut behandeln.


    Um den Darm und Körper zu entgiften kann man Zeolith nehmen und zum Darmaufbau Probiotika.


    Aber da müsstest du erst den Arzt fragen, ob das bei Diabetes geht...und wenn die eh schon nicht nett sind und keine Ahnung haben 🤦


    Außerdem machen sie das eh nicht gern, denn daran verdienen sie nichts.

    ich verstärke mit dem kopieren Pia1962 .

    Eine Frage ist dieser Arzt ein Diabetologe ? Wenn er das nicht ist wäre es gut du wuerdest zu einem Diabetologen wechseln ., bzw. ueberhaupt wechseln. Wenn man sich gut aufgehoben fuehlt ist einfach auch alles "besser wirksam" . Vielleicht weisst du, was ich damit meine.

    UND

    stehe zu deiner Fuelle wenn es irgend geht.

    GUTE Besserung <3:!:

  • Liebe Sverja!

    Die ärztin ist eine diabetologin. ich fühle mich trotzdem nicht gut aufgehoben. tja...

  • liebe Bettina <3

    das ist dan wirklich ein ... Tja...!

    gibt es nicht ein andere Facharztpraxis in deiner Nähe? Was hast du denn vor dieser speziellen Spritze bekommen ? Du brauchst natuerlich nicht antworten. Geht es dir heute wenigstens etwas besser?

    Beste Genesung weiterhin :thumbup:<3:thumbup:<3

  • Liebe Bettina,

    mein Nachbar hat auch Diabetes.

    Er ernährt sich jetzt nach dem Empfehlungen der Ernährungs Docs und braucht keine Medikamente mehr.

    Vielleicht hilft Dir das auch ?

    Er hat bestimmt 20 kg abgenommen und sagt, gehungert hat er kein bisschen.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • huhu


    danke für eure ganzen tipps. bisher habe ich tabletten genommen und alles war soweit im Griff. aber beim vorletzten Mal war dann der Lqngzeitzucker plötzlich wieder höher und dann kamen sie auf die idee dieses medikament zu probieren. Nun ja...hat nun nicht so geklappt wie gedacht,

    Ich fühle mich in dieser Prxis und bei dieser ärztin einfach nicht wohl. total überlaufen und immer mehr patienten ,da gehts nunr noch um Kohle und soviel wie möglich aufzunehmen . Die praxis ist immer überfüllt. und oift habe ich das gefühl sie wolen mir alles drüberstülpen was nur geht,und was Geld bringt. um mich sekber gehts da nicht.

    Ich werde mich mal umschauen ,obs woanders besser ist.

  • klingt gut.aber wenns so einfach wäre.... ich nehem einfach kaum ab,egal was ich esse.( ich habe jetzt drei tage kaum was gegessen und kein gramm abgenommen;() ich bewege mich auch zu wenig,ich weiß das,aber ich stecke in eienm Teufelskreis. Mit meiner chronischen Lendenwirbelerkrankung habe ich so bald ich etwas länger laufe Shcmerzen. du kannst dir vorstellen,dass man dadurch manches vermeidet.;(

  • Ach Bettinalein ich weiß wie schwer es ist ...ich habe auch bis vor 3 jahren soviel mit mir rum getragen...ich weiß nicht ob du wirklich schwer bist oder es nur denkst ich war es wirklich....146 kg bei 178cm ...aber ich fühlte mich nicht so schlecht...nur mein Blutdruck sagte was anderes ...wie du ja weißt mach ich seit über 2 Jahren ein bissel Diät wiege jetzt 98 immer noch viel aber was solls ...setz dich nicht unter druck...und vllt schaust du nach einer anderen Praxis...gute Besserung und liebe Grüße

  • klingt gut.aber wenns so einfach wäre.... ich nehem einfach kaum ab,egal was ich esse.( ich habe jetzt drei tage kaum was gegessen und kein gramm abgenommen;() ich bewege mich auch zu wenig,ich weiß das,aber ich stecke in eienm Teufelskreis. Mit meiner chronischen Lendenwirbelerkrankung habe ich so bald ich etwas länger laufe Shcmerzen. du kannst dir vorstellen,dass man dadurch manches vermeidet.;(

    Du hast auch Hashimoto wenn ich mich richtig erinnere, oder ?
    Damit läuft der Stoffwechsel leider noch dazu auch auf Sparflamme :cursing:


    Weiss nicht ob es gezielt Strategien gibt bei Diabetes plus Hashimoto ?

    Schade dass du dich auch nicht so gut aufgehoben fühlst in der Praxis.


    Ach, das ist alles ein Murks liebe Bettina :(
    Und klar, anderweitige Schmerzen machen es auch nicht einfacher.

    Ach :30:


    LG
    Simon

  • ja,lieber simon. Hashimoto hab ich auch nioch.....;(;(

  • liebe Bettina <3 und alle ihr LIEBEN <3***********

    trotz allem was hier ein Leid und Krankheiten geschrieben wird bin ich fast "gluecklich" das wir ALLE hier schreiben.

    Auch das finde ich hilft so stark. Ich fuehle mich damit mit euch viel tiefer verbunden . Mit all meinen Erkrankungen und Beschwerden könnte ich euch hier mehrere Zeilen von Krankheiten , Operationen und Bruechen beschreiben 8).

    Das mache ich aber nicht weil ich durch eine sehr GUT eingestellte Medikamentation und ja fast tägliche Bewegung /auch mit dem Ergometerfahrrad fahren mich relativ fit halte.


    liebe Bettina<3

    gerade , wenn du auch noch die Hashimoto Erkrankung hast zu deinem Diabetes ist ein Endokrinologe SEHR empfehlenswert.

    Bist du eigentlich Diabetes Typ 1 oder 2?

    Das ist ja auch mit entscheidend.


    Jetzt hoffe ich das es dir bald besser geht und du meiner Meinung nach von dieser Art der Diabetes Behandlung weg kommst.

    LIEBE Genesungsgruesse sendet dir *Sverja

  • Liebe Bettina💝

    Im Netz steht gut kurz beschrieben ( bin nicht fit im verlinken) das Endokrinologen sich mit allen Erkrankungen von hormonbedingten Drüsen beschäftigen . Mit ALLEN. Also ,Schilddrüse, Eierstöcke,Nebennieren, Hirnangangsdrüse.(Hoden betrifft uns nicht😉 schmunzeln darf auch mal sein.) .d auch alle Erkrankungszustände die durch Überschüsse, Mängel oder Dysbalancen von Hormonen ausgelöst werden.

    Das sind dann sehr differenzierte Blutuntersuchungen..

    aber auch ein persönlicher Termin ist wichtig!

    Diabetes Typ 2 ist "gut" , da er heilbar ,bzw. sehr zu normalisieren ist

    Bis später 🙋🏼‍♀️