Allerliebste Mama

• Kann man ihn nicht fragen, ob er die Katze abgeben würde?

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Liebe Bettinalein,

ja ich würde vielleicht einfach mal Ihn drauf ansprechen was mit dem Kätzchen ist, Du würdest sie gerne nehmen.

Wenn Du und die Nachbarn natürlich merkt das die Katze nichts zu fressen bekommt und er sich nicht um Sie kümmert kannst Du Tierschutz natürlich anrufen aber auch die Polizei natürlich.

Vlg. Linchen

• Kann man ihn nicht fragen, ob er die Katze abgeben würde?

haben wir versucht bzw mein nachbar....aber er sagt das geht uns alles nix mehr an. 14 Tage hat er sich keinen dreck drum gegeben und jetzt soll das anders sein? ich habe angst das das Tier verhungérn wird oder schlimmeres. das ist ein ganz böser mensch,;(

• tja...wir dürfen diee wohnung ja nicht betreten . also wie sollen wir das merken? ich weiß gar nicht,ob der das alles darf solange nicht wirklich geklärt ist,wer die erben sind..... naja. aber jetzt geht es ja erstmal ums Kätzchen

• Linchen hat Recht, ich würde ihn auch ansprechen.

Ohne Nachweis kommt man auch nicht ins Grundbuch, egal ob er Neffe ist oder nicht.

Deine Nachbarin muss notariell erklärt haben, dass sie das möchte und normalerweise prüft der Notar, ob eine Geschäftsfähigkeit vorliegt oder nicht.

Liebe Grüße

Ulrike

• es kann schon sein,dasss sie ihm die wohnung überschrieben hat. sie hatte ja sonst niemand mehr glaube ich. Aber gut zu wissen,dass man ohne Nachweis nicht ins Grundbuch kommt. wir vermuten halt auch,das er sich ihre Unterschrift ershchichen hat,weil sie ja so leichtgläubig war.

• Wenn er jetzt behauptet der Neffe zu sein ist ja was faul. Die Schlüssel würde ich ihm ohne gerichtliche Bescheinigung gar nicht aushändigen. Soll er doch die Polizei rufen. aber ich vermute, dazu ist es zu spät. Ich würde bei der Polizei einfach anfragen, ob das was ist oder nicht.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Das geht gar nicht ! Das läuft über einen Notar.

Das ist in Deutschland Pflicht. Der Notar verweigert auch den Vorgang, wenn er Demenz vermutet.

Also bitte keine voreiligen Urteile. Vielleicht er wirklich der einzige, der ihr irgendwie nahe stand.

• Das geht gar nicht ! Das läuft über einen Notar.

Das ist in Deutschland Pflicht. Der Notar verweigert auch den Vorgang, wenn er Demenz vermutet.

Also bitte keine voreiligen Urteile. Vielleicht er wirklich der einzige, der ihr irgendwie nahe stand.

also was wir wissen,ist ,das er der Taxifahrer war,der sie immer zum einkaufen fuhr. N icht mehr oder weniger hat er für sie getan. Wir vermuten haklt nur,weil wir sie kennen,dass er sie un ter druck gesetzt hben könnte zwecks der Wohnungsüberschreibung. aber von mir aus soll er mit der Wohnung glücklich werden,Kontovollmacht hat er auch schon. ich frage mich nur,ob er einfach so die ohnung ausräumen kann,bevor nicht wirklich klar ist,ob da noch Erben da sind?

• Wenn er jetzt behauptet der Neffe zu sein ist ja was faul. Die Schlüssel würde ich ihm ohne gerichtliche Bescheinigung gar nicht aushändigen. Soll er doch die Polizei rufen. aber ich vermute, dazu ist es zu spät. Ich würde bei der Polizei einfach anfragen, ob das was ist oder nicht.

tja,das ist leider zu spät. Der nachbar wollte eine bescheinigung,die er auch nicht gekriegt hatvon ihm. Leider hat er ihm dann den schlüssel gegebn...ich war leider nicht dabei.

• Hmmm Liebe Bettinalein,

UlrikeS hat eigentlich recht sowas geht nur über einen Notar.

Wer auch immer er ist.

Dir geht's in erster Linie ja um das Kätzchen und wenn die die meiste Zeit alleine ist, dann ist das schlecht.

Ist die denn noch in der Wohnung?

Ich würde einfach mal mit ihm sprechen und fragen.

Wenn er blöd kommt oder irgendwie merkwürdig was die Katze betrifft würde ich mal wirklich Polizei oder Tierschutz einschalten.

Vlg. Linchen

• ich sag ja,vielleicht hat sie ihm ja wirklich die wohnung überschrieben,das kann schon sein. es ist halt nur eine merkwürdige geschichte. aber wie du schon sagst,es geht mir ja am meisten ums Kätzchen. Problem ist,dass ich nie weiß,wann der da ist ,ich seh das leider nicht. aber mein nachbar will etwas aufpassen und wenn er nicht mehr kommt schalte ich den Tierschutz ein. wir haben nicht gesehen,ob er sie aus der wohnung geholt hat. ich sag ja,alles spoooky.....;(

• Rein rechtlich braucht er einen Erbschein, um die Gegenstände in der Wohnung in Besitz zu nehmen. Ich würde mich bei der Wohnungsverwaltung erkundigen

Dort war man ja offenbar auch über den Eigentumswechsel bereits informiert.

• Rein rechtlich braucht er einen Erbschein, um die Gegenstände in der Wohnung in Besitz zu nehmen. Ich würde mich bei der Wohnungsverwaltung erkundigen

Dort war man ja offenbar auch über den Eigentumswechsel bereits informiert.

dort hat er sich als neffe,der er ja nicht ist vorgestellt, das ganze ist echt spooky. aber immerhin ...er steht im grundbuch,wenn er auch kein neffe ist. aber danke dir für die Info. dowas habe ich mir auch schon gedacht.

• ihr lieben....

vielen dank für eure tipps und ratschläge. Vorhinnwar ich echt panisch,jetzt schlafe ich mal drüber. ich habe heute viel geweint wegen Susi.

so eine liebe Frau ,sie fehlt. aber ich glaube ,sie hat sich auf die Reise gemacht und gemerkt,dass sie so nicht mehr leben wollte. Sie haben ihr ja noch ein Bein abgenommern und beinahe noch einen Arm. DAs wollte und konnte sie nicht mehr.

ich denke an dich,Susi...<3:13:

• Ach Liebe

was eine verworrene traurige Geschichte.

Wichtig ist wirklich was mit dem Kätzchen ist.

Was ein dubioser Mensch. Aber die gibt es ja überall leider.

Ja ruh dich mal richtig aus und dann siehst du weiter.

Also ich bin so, ich würde einfach mal bei der Polizei anrufen und schildern was dich so verunsichert. Vielleicht hast du ja eine verständnisvolle Person am Telefon, die dir zumindest Auskunft geben kann was rechtens ist...die soll's ja noch geben 🙏

• liebe Bettina<3:24::30:<3

wieder habe ich mal jede Menge liebevolle und besorgte Herzensnachrichten von dir und andern nicht sichtbar "gelikt", doch ich habe alles gelesen und fuehle tief mit dir.

Mittlerweile ist sächlicher Besitz nicht mehr ein Grund um sich aufzuregen ... Es sei denn etwas wertvolles wuerde verbrennen...

Doch die Katze ist wichtig <3:!:

Lebewesen sind fuer mich und ich glaube fuer uns alle wichtig.

Sie bedeuten halt LEBEN...

Was ist nun mit der Katze? Damit meine ich so endgueltig??

Liebe, liebe Gruesse an dich Bettina <3und an die Katze, die du zumindest betreut hast . vielleicht fuer immer hast??

JA************************************************************

ich glaube auch , das deine liebe Nachbarin Susi so nicht mehr wollte.

ich denke sie hatte eine gute Reise und ist jetzt wunderbar frei von Schmerz und Leid

********************************************************************************

glaubt Sverja ****

• huhu....

also bisher füttert er die katze. wir müssen das mal beobachten,sie hat ja keinerlei ansprache mehr ist immer nur alleine. ichb weiß nicht wie das weitergehen soll. Die polizei war jetzt vor ort. Weil er eben schoin anfängt die wohnung auszuräumen. Im Moment ist mit diesem Menschen nicht gut Kirschen essen,weil er merkt,dass er in die Enge getrieben wird. Solange er die KAtze versorgt...nun gut, Wir gucken drauf,ich glaube aber,dass wir bald den Tierschutz anrufen werden.

Alles sehr seltsam...