danke schön!
Allerliebste Mama
-
-
Die stelle ist nicht unbefristet,ich hab mich verlesen........aber egal. ich freu mich trotzdem.
-
Freu' mich für Dich!
-
Das ist egal...die Unbefristung folgt später 😉
-
-
Wenn man denkt ,es geht nicht mehr, kommt irgendwann ein Lichtlein her. Herzlichen Glückwunsch! Wird schon klappen. Wieviel km musst du fahren?
-
Liebe Bettina,
bitte verhandle, wie die Stunden liegen.
Ich habe keine Ahnung, wie ein Stundenplan funktioniert, wenn Du aber mehrere Tage fahren musst, lohnt sich das nicht und Du verbaust Dir weitere Möglichkeiten.
Ich verstehe Deine Panik, Aktionismus ist jetzt aber der falsche Weg.
Liebe Grüße
Ulrike
-
Alles anzeigen
Liebe Bettina,
bitte verhandle, wie die Stunden liegen.
Ich habe keine Ahnung, wie ein Stundenplan funktioniert, wenn Du aber mehrere Tage fahren musst, lohnt sich das nicht und Du verbaust Dir weitere Möglichkeiten.
Ich verstehe Deine Panik, Aktionismus ist jetzt aber der falsche Weg.
Liebe Grüße
Ulrike
Nun ja,nichts tun bringt mich jetzt aber auch nicht weiter. Ich werde das klären mit den Stunden,mir schwebte vor ein tag in bamberg. Wenn es zwei wären,dann sollten es mehr Stunden werden. Das ist schon klar.
Schuldienst ist gut bezahlt. So oder so würde sich das schon lohnen.aber natürlich gondele ich nicht für zwei stunden da runter.
Mals sehen,wie die Dame sich das viórstellt bzw was sie mir anbieten kann und dann redet man darüber.
ich kann mich nicht darauf verlassen,dass meine jetzige Chefin doch zurückrudert. Und ich hae Angts vor Arbeitslosigkeit. Ich bräuchte auch sicher noch merh Arbeit,aber das ist ja erst der Anfang. Aber vielen Dank,liebe Ulroke für den Hinweis.
-
Liebe Bettinalein,
wie schön das ist doch super.
Jetzt schau es Dir an und erst mal anhören und dann weiter sehen.
Erst mal freuen.
Fahren wirst immer irgendwie müssen.
Was sollen wir hier sagen, ohne Auto geht hier gar nichts da fragt auch niemand ob sich das lohnt.
Vlg. Linchen
-
Liebe Bettina,
viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!
Du bewirbst Dich ja bei einer Maria Ward Schule.
Ich habe mein Abitur auch auf einer solchen Schule gemacht.
Es wird dort viel viel Wert auf die Vermittlung von Werten gelegt, Mädchen sollen zu selbstbewussten Frauen erzogen werden.
Vielleicht hilft Dir das im Gespräch.
Sehr "katholisch" streng ist man dort nicht mehr
Betone, wie wichtig es ist, Mädchen den Rücken zu stärken und ihre Begabungen zu fördern.
Liebe Grüße
Ulrike
-
-
Alles anzeigen
Liebe Bettina,
viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!
Du bewirbst Dich ja bei einer Maria Ward Schule.
Ich habe mein Abitur auch auf einer solchen Schule gemacht.
Es wird dort viel viel Wert auf die Vermittlung von Werten gelegt, Mädchen sollen zu selbstbewussten Frauen erzogen werden.
Vielleicht hilft Dir das im Gespräch.
Sehr "katholisch" streng ist man dort nicht mehr
Betone, wie wichtig es ist, Mädchen den Rücken zu stärken und ihre Begabungen zu fördern.
Liebe Grüße
Ulrike
danke,liebe ulrike,das werde ich sehr gerne beherzigen.
-
Ihr Lieben!
Also heute habe ich was erlebt,was mich total beeindruckt hat. ich denke,ich kann das hier im Trauerforum erzählen.
Der Papa einer Grundschülerin (8 Jahre),die ich im Blockflötenunterricht habe, litt an krebs und ist nun leider verstorben.
Sie hatte mir schon vor zwei wochen im ernsten ton erzählt,dass ihr Papa sterben wird.

Ich hatte richtig Berührungsänsgte und beschloß erst mal den Unterricht wie immre zu beginnen. Die Kleine war wie immer sehraufmerksam. Und irgendwie hatte sich das Gespräch dann doch in Richtung Papa ergeben. Sie fing von alleine an zu erzählen. Wie und wnan sie ihren papa nochmal sah, dass er kalt war und vieles mehr. Irgendwie fragte ich sie dann,wie es ihr dennn damit so ginge und dann sagte sie,dass es ihr gut ginge, Der papa sei immer bei ihr,sie spüre ihn in ihrem inneren und manchmal spüre sie auch seine hand auf ihren Schultern. So ein tolles Mädchen. Sie war ganz aufrecht und wirkte sehr ruhig dabei. Ich bin immer wieder beeindruckt,wie Kinder das Leben meistern können. Sie spürt ihren Papa. er ist bei ihr. Und trotzdem liefen mir nach dem unterricht ein paar Tränen über die Wangen.

-
Liebe Bettina, bei mir rollen sie auch.
-
Kinder sind ganz wunderbare Wesen - auf so vielerlei Art.
Sie haben noch nicht die Vorurteile, Vorbehalte und sonstigen Befindlichkeiten, die wir Erwachsenen so haben. Sie stellen viel weniger in Frage.
Sie können Wahrnehmungen ganz anders zulassen, weil sie sie annehmen. Sie spürt die Hand ihres Vaters, weil er ihr die Hand auf die Schultern legt. So einfach ist das. Für ein Kind. Und so sollte es für uns Erwachsene auch sein.
Aber viel zu viele haben irgendwann diese kindliche Begabung, einfach Dinge zuzulassen, verloren. Weil sie teilweise regelrecht abtrainiert wird.
Warum muss man Kindern irgendwann beibringen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt (gibt es ihn wirklich nicht?)? Warum muss man Kinder teilweise sogar zum Psychodoktor schleifen, weil sie einen imaginären Freund haben, den nur sie sehen? Warum werden Kinder nicht ernst genommen, gar belächelt, wenn sie von kleinen aber wahren Wundern erzählen?
Warum hat der erwachsene Peter Pan das Fliegen verlernt - und warum kann er es dann doch wieder?
Man sagt so oft: Kinder sehen die Welt mit anderen Augen. Ich habe keine Kinder, aber ich sage dennoch: Nein. Vollkommen falsch ausgedrückt. Kinder sehen die Welt, wie sie ist. Erwachsene, die ach so vernünftige und rationale Version des Menschen, sind es, die sich Filter, Brillen, ganze Augenklappen vor die Augen halten. Und zwar so lange, bis die Augen wirklich nur noch das sehen, was die "Vernunft" (darf ich mal laut lachen?) ihnen erlaubt.
Liebe Bettinalein,
Du bist selbst in so vielen Dingen Kind geblieben. Deshalb kannst du auch mit ihr weinen.
Natürlich wirkte sie ruhig. Sie weiß ja, dass das, was sie sagt, wahr ist. Egal, was Erwachsene draus machen.
Es wird so oft gesagt, dass es so schön ist, wie Kinder mit so vielem zurecht kommen. Und doch wird ihnen genau das aberzogen.
Es wird so oft gesagt, dass wir viel von Kindern lernen könnten. Warum tun wir es dann nicht?
Unsere Liebsten sind bei uns. Und wir können sie spüren, denn sie berühren uns. Wenn wir es zulassen, nehmen wir das auch wahr.
Schade nur, dass wir immer wie entschuldigend dazu setzen müssen "aber anders" ... -
Liebe Sonnenente!
Genau so ist es. So wie du kinder beschriebst,so sind sie. leider geht wirklich viel verloren auf dem Weg zum erwachsenen.
Ich habe sie bestärkt in ihrer Wahrnehmung,habe auch von meiner Mama erzählt,dass ich auch sowas gespürt habe. Und auch ich spüre z.b. wenn mein Papa zu Besuch kommt,dann wird mein herz total warm und ich weiß einfach,dass er da ist.
Ich bin gerne kind geblieben,. Oft nannte man mich naiv,aber das ist mir egal. ich brauche mein inneres kind,es reguliert mich oft.
Du siehst auch ganz vieles,liebe Sonnenente. Ein sehr empfänglicher Mensch bist du für die Schwingungen andere Menschen.
Ich danke dir dafür.

-
So. Nun nehem ich auch das als lehrerin mal mit:
Ich habe eine sehr chaotische klasse,die sich kaum an regeln hält und deren Verhalten immer schlimmer wird, gestern war es so schlimm,daass sie mich mit harten gegenständen beworfen haben u.a. Sie rufen in den Unterricht rein und schreien wann sie wollen. Auch der Klassenleiuter hat dasselbe Problem und auch ein anderer Lehrer. Nun habe ich allen,die gestern gestört haben einen Eintrag gegeben mit dem Vermerk "Unterricht gestört".
Nun schrieb heut ein Vater eine mail an die Schulleitung und bewzweifelt das Verhalten seines Sohnes.
hmmm.......erstens warum kommt er nicht zu mir in die Sprechstunde? neeeeeeinnn,da wird mal gleich die Schulleitung informiert ohne mit dem lehrer zu sprechen. So sind se heutzutage. Und dann will er den termin in der stunde des Unterichtes haben muahahhahaha
Was für ein Arschloch,allen ernstes. Jetzt muss ich mich mit der Schulleitung wegen so einem Pipifax rumärgern,anstatt das sie ihren kindern mal Regeln beibringen,ist natürlich immer der Lehrer schuld. unfucking unfassbar.....

-
Liebe Bettinalein. Das ist eine echte Katastrophe. Armes Deutschland. Die Jugend ist insgesamt total verlottert und die Eltern setzen noch eins drauf. Ich war in der DDR Lehrerin. Undenkbar das ganze. Man musste sich als Lehrer auch durchsetzen, aber nicht gegen solche Auswüchse. Da kannst du nur froh sein,daß das für dich bald ein Ende hat. Ich kann da richtig wütend werden. In unserer Gesellschaft krankt es an allen Ecken und Kanten. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Bettinalein. Das ist eine echte Katastrophe. Armes Deutschland. Die Jugend ist insgesamt total verlottert und die Eltern setzen noch eins drauf. Ich war in der DDR Lehrerin. Undenkbar das ganze. Man musste sich als Lehrer auch durchsetzen, aber nicht gegen solche Auswüchse. Da kannst du nur froh sein,daß das für dich bald ein Ende hat. Ich kann da richtig wütend werden. In unserer Gesellschaft krankt es an allen Ecken und Kanten. Liebe Grüße von Christine.
tja.so schaut es aus.liebe Christine. bin mal gespannt ob die chefin hinter mir steht oder was da jetzt passiert. Die klasse ist an sich seit tagen im gespräcgh und wird von der schulleiotung am Montag besucht. Der vater hätte ja auch einen Termin bei mir biuchen können,aber nein,er inviolviert sofort die Shculleitung und will auch noch den Termin bestimmen mauhahahah ich bin echt gespannt wie da drauf reagiert wird.