Allerliebste Mama
-
-
hahahah wie goldig,danke liebe Carrmen!!

-
Liebe Bettinalein. Das sind ja gute Nachrichten. Du siehst, auf Regen folgt Sonnenschein. Du hast es auch verdient. Ganz liebe Grüße von Christine.
-
vielen dank,liebe Christine!

-
Liebe Bettinalein,
Wie geht es dir? Wie ist der neue Job? Deine neuen Kollegen und deinen neuen Schüler? Wie klappt das mit dem Pendeln?
Und ist es dir gelungen, noch ein paar Stunden anderweitig dazu zu bekommen? Vielleicht gar wirklich an deiner "alten" Schule?
Hehe, sorry - Fragen über Fragen. 😅
Ich hoffe einfach, dass alles für dich total okay oder besser noch: Besser als okay ist. 🌼❤️
-
Ja eben Hallo Huhu ist alles okay bei Dir???
Vlg. Linchen

-
Hallo irh Lieben!
grad war ziemlich viel los hier. Ich muss mich a so vieles neues gewöhnen. Dies ganze Digitalisierung ich komme da nicht mehr mit. Diese Schule hat wieder neue Tools ich blick das einfach nicht. Die kinder sind alle sehr nett. Sie arbeiten ungewöhnlich gut mit. So ganz anders als in Fürth. DAs ist wirklich schön. Das Hin und her fahren mach ich grad mit dem Taxi. ichschaff das anders nicht.
Lieder hat sich noch keine dritte arbeit ergeben. ich versuche jetzt teílerwerbsrente zu bekommen aufgrund meiner Ganzen gesundheitlichen Baustellen. Mal sehen,ob das klappt. Wenn jemand noch ne IDee hat,was ich vielleicht von zu HAuse aus tun könnte?
Jede andere Arbeit würde dann ja auf Steuerklasse 6 sein und kaum was bringen. Ach,ich sag euch,ewig dieses sch...Geld....
Dann hat mich sehr beschäftigt,was da grad in den USA abging. Diese fürchterlich schief gegangene Execution. Man denkt man ist im Mittelatlter.
Sie sind nicht in der Lage eine Hinrichtung so umzusetzen,dass es keine Tortur ist. Abgesehen vom Sinn der Teodestrafe. Da nimmt man Drogen,ide entweder zu alt sind und nicht mehr wirken und man nimmt Personal,das keine Ahnugn hat vom Legen eines Zugangs.(Noch dazu das die Dame seit wochen gesagt hat,dass sie sehr dünne Venen hat.) und das jetzt das zweite mal. So hat die arme Frau ihre Hinruchtung qualvoll überlebt,liegt nun am Beatmungsgerät und hat warhscheinlich Hirnschäden. Und sie denken schon darüber nach,wie sie sie nach der Wiederbelebung wieder hinrichten könnten. HÖÄÄÄÄÄÄ? Sind die alle irre?
Nicht falsch verstehen. Christa P. Hat ein unheimlich grausiges Verbrechen begangen als sie 18 war,dafür muss sie bestraft werden. Nun sitzt sie seit 30 Jahren im Todestrakt und man richtet sie nun so hin. ich finde das sehr abartig. Man wurde auch zugeschüttet in den sozialen Medien davon. Mich macht das sehr traurig.und das in der heitigen zeit. Fürchterlich. ich weiß gar nicht,was man ihr wünschensoll....wieder aufwachen und ein pfelgefall sein? oder eben nicht mehr aufwachen......ganz fürchterlich.
-
Hallo Bettina,
die Maria Ward Schulen.sind sehr angenehm, ich glaube, dass man da gut arbeiten kann.
Ich war auch auf einer und hab mich da wirklich wohl gefühlt, war immer mehr als eine reine Schule.
Vielleicht ist eine Teilrente wirklich eine gute Lösung für Dich. Hoffentlich klappt es.
Viele Grüße
Ulrike
-
Liebe Bettinalein,
Ich freue mich sehr, dass die Kids angenehm sind und auch toll mitarbeiten. Das ist schon mal die halbe Miete, denn wenn du nun noch stressige und "ungezogene" (hihi, mit einem Zwinkern zu lesen) Kinder unterrichten müsstest, würde sich dann auch alles drumherum noch viel stressiger anfühlen und kaum zu bewältigen sein. 💖
Ja, dass alle und jeder eigene Tools benutzen, die auch alle unterschiedliche funktionieren, ist sicherlich sehr anstrengend. Ich bin ja kein Freund davon, wirklich alles zu reglementieren, aber grad bei solchen Dingen wünscht man sich manchmal eine Art DIN Norm 😅
Du schreibst, du fährst mit dem Taxi - ich kann das verstehen. Öffentliche sind wirklich nicht immer und für jeden was. Nervig, wenn Umsteigen ein Thema ist und man dann entweder ewig warten oder sich unmenschlich beeilen muss. Körperlich oft Stress, wenn man es nicht so mit Stehen hat, aber keinen Platz findet. Und vom Kopf her natürlich auch. Laut, fremde Menschen und oft auch übergriffige Menschen, die meinen es stünde ihnen zu, anderer Leute Aussehen, Figur, Kleidung oder auch solche Dinge wie Sprachfehler oder Dialekte und noch so viel mehr lustig zu machen.
Aber Taxi-Fahren ist doch sehr teuer, grad wenn man das mehrmals in der Woche machen muss. Dafür sollte dein sauer verdientes Geld nicht drauf gehen. Schau doch mal, ob Uber nicht günstiger wäre. Eigentlich müsste das wirklich um einiges günstiger sein; zumindest immer, wenn ich das mal verglichen habe.
Was du mit der Teilrente schreibst, hört sich vernünftig an. Ich drücke die Daumen, dass du das hinbekommst.
Was die Arbeit von zu Hause angeht - alleine dass du darüber nachdenkst, zeigt, dass du ja willig bist, zu arbeiten. Vielleicht versuchst du mit diesem Argument beim Arbeitsamt (oder einer anderen Stelle - früher gab es ja diese Berufsinformationszentren; bin grad nicht aktuell, ob es sowas immer noch gibt) eine richtig, richtig gute Beratung zu bekommen, wo man mit dir zusammen versucht rauszufinden, was denn was für dich wäre.
Ich würde spontan auf die Idee kommen, dass du z.B. Webinare halten könntest, wäre mir aber nicht sicher, ob das wirklich was für dich wäre, weil es ja auch mit entsprechender Technik und Tools zu tun hat. Und auch die Themen kann ich nicht genau vermuten. Von daher wäre es toll, wenn du eine Beratung bekommen könntest, wo man mit dir zusammen in die Tiefe geht, was zu dir passen könnte. 😘 -
Liebe Bettinalein,
ich finde erst mal gut das es Dir gut geht und Du Dich dort gut fühlst.
Das Du mut dem Taxi fährst okay ja das mit umsteigen usw. kann beschwerlich sein.
Ich wünsche Dir echt viel Glück das es klappt mit der Rente wäre schö🍀
Ja das ist echt nicht so einfach mit der Digitalisierung heut zu tage da mitzukommen.🤪 Das schaffst Du mit der Zeit aber auch.
Vlg. Linchen
-
-
Ja, die „hingeschlamperten“ Hinrichtungsgrauen in der USA, ohne Worte 👀😱🙏 Und nun versuchen, sie wieder aufzupäppeln für eine Wiederholung, das ist alles unmenschlichste schwärzeste Verkommenheit, tiefer können alle 3 Ebenen der Gewaltenteilung nicht sinken. Der reinste Abgrund. 🫣
-
Ihr Lieben,
ich glaub wir sind uns hier alle einig das Todesstrafe ein absolutes NOGO ist auch wenn unser Gefühl manchmal was anderes sagt.
Zudem einen Menschen dann noch 30 Jahre in dieser ungewissheit zu lassen ist echt nur ganz Grausam unmenschlich soweit sollten wir nicht sinken.
Das das natürlich an wirklich unmenschlichkeit kaum noch zu überbieten ist diesen Menschen jetzt wieder aufzupäppeln um es dann noch mal zu vollziehen ist wirklich kaum noch zu verstehen.
Vlg. Linchen
-
ich denke,dass sie das eh nicht überleben wird. Und wenn nicht ohne Hirnschäden und dann darf man sie nicht hinrichten. Womöglich bleibt sie ein Pflegefall. ganzschrecklich.
-
Na sehr witzig das ist natürlich sarkastisch gemeint.