Unser neuer Moderator Thomas

  • Hallo liebe Mitglieder des Trauerforums,


    ich habe letzte Woche endlich etwas Zeit gefunden, mich im Forum einzulesen und zu orientieren. Auch wenn ich derzeit noch nicht schreibe (Ausnahme: Konversationen), so lese ich doch eure Beiträge und mache mir meine Gedanken dazu. Und ich versuche natürlich, jeden Störenfried sofort rauszuschmeißen und seine Beiträge zu löschen. Bitte zögert nicht, mir Unpassendes (Werbung etc.) sofort zu melden; leider lässt es sich nie ganz verhindern, dass so etwas in einem offenen Forum auftritt.

    Die gegenwärtige Situation wirft meine Planungen jeden zweiten Tag komplett über den Haufen und ich darf wieder von vorne damit anfangen. Zudem kommt natürlich auch bei meiner Familie und mir vor Weihnachten all der Schmerz und die Trauer um unsere Toten im Familien- und Freundeskreis der letzten 2 Jahre wieder hoch. Aber das darf so sein, denn es hilft uns, im Hier und Jetzt das Richtige und Sinnvolle zu tun.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Das wünsche ich Dir auch , alles liebe und gute.


    Ich persönlich freue mich, wenn du dann die Zeit hast , hier zu moderieren , bis dahin alles liebe und gute, Lg Evi

  • ein freundiches und auch etwas besorgtes Hallo sende ich dir Thomas, Thomas S. ,


    Ja , du bist jetzt alleiniger Moderator meines Wissens , da Isabel Isabel L.K. ja nicht mehr als Moderatorin tätig ist, aber immer noch Mitglied ist.


    Unter Organisatorisches in Bezug auf Spam und den Umgang miteinander wollte ich nicht schreiben weil es nicht die jetzige Problematik betriffrt.

    Meines Wissens haben ALLE Mitglieder diesen nicht nur Hinweis bekommen das Aspetos vielleicht durch Hackangriffe gestört war und keiner in das Forum hineinkam was ja jetzt nicht mehr der Fall ist ...


    Meine ernste Frage ist tatsächlich ganz konkret "bist du noch Moderator?"

    Verstehe das BITTE nicht als eine dich angreifende FRAGE... sondern einfach als Frage die weitere Unruhe und Besorgnis nimmt.


    Es hat meines Wissens in der Zeit von Aspetos mit der baldigen Umstellung dann 3 grosse Umstellungen und Veränderungen des Forums gegeben .

    .

    Alle haben erst einmal eine gewisse Irritation mit sich gebracht , weil manche Funktionen sich leicht verändert hatten.

    Aber IMMER waren Moderatoren da die behilflich waren .


    Deswegen meine freundliche Frage an dich ob du auch weiterhin behilflich sein kannst . Insbesondere fuer "frisch Trauernde" oder Trauernde die sich nicht gut in der virtuellen Welt zurechtfinden.


    Herzliche , baldige Pfingstgruesse sendet dir Sverja

  • Liebe Sverja,


    Stimme Dir absolut zu.

    Lieber Thomas S. es wäre wirklich hilfreich wenn Du kurz was dazu schreiben könntest da die Unsicherheit doch sehr groß ist nachdem was passiert ist.

    Offenbar hat ein Forumsmitglied mit einem von Aspestos telefoniert und uns das mehr oder weniger mitgeteilt und das sorgt für ziemlich Unsicherheit.

    Es wäre schön wenn Du dazu was sagen bzw. schreiben könntest.


    Vlg. Linchen

  • Hallo zusammen,


    Aspetos hatte einen Serverupdate durchgeführt, aufgrund von Problemen war kurzzeitig die Webseite aspetos.com und das Forum nicht erreichbar und es kam zu Fehlermeldungen, die verunsichernd wirken konnten.


    Es ist wieder alles i.O., ich bin nach wie vor Moderator und es müsste alles wieder wie vorher funktionieren. Solltet ihr trotzdem Probleme finden, bitte kurze Nachricht an mich.


    Ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo , lieber Thomas


    herzlichen Dank ueber deine Information die hoffentlich alle etwas beruhigen werden was ja in der herausfordernden Trauer so wichtig ist.

    Habe du und alle die dies lesen ein möglichst entspanntes Pfingstwochenende


    Liebe Gruesse

    Sverja