Mein Mann ist nicht mehr da

  • Hallo Harroschatz


    Erst einmal mein Herzliches Beileid


    Klopfen man köpft mit der Hand auf die Brust ,das soll die Angst nehmen ,so weiß

    ich es .Du bist noch nicht lange alleine ,da ist alles so schwer

    ob es besser wird bin ich nicht sicher ,vielleicht etwas leichter

    Gabi hat recht auf jedenfall Hilfe holen allein schafft man es nicht


    und ich weiß wovon ich spreche .Mein Geliebter Helmut ist am 10,9 2020 gestorben

    und nur vier Monate Später meine Tochter .

    Das Leben ist mach mal sehr gemein .ich habe es etwas mit Hilfe von Trauerbegleitung

    und dem Forum Geschaft einigermaßen zu leben


    Ich kann dir nur viel Kraft wünschen :24:

    Traurige Birgit

  • Liebe Harroschatz,


    vertraue auf die Zeit, auch wenn die Zeit keine Wunden heilt , es wird anders .


    Bei mir ist es jetzt 8 Wochen her und kein Tag ist gleich, aber es gibt auch gute Tage dazwischen, sonst würde man es gar nicht aushalten.


    Es kommt und geht in Wellen , dieses Trauermonster und es will Dir helfen, diesen Schmerz zu verarbeiten. Ich gebe mich ihm immer ganz hin. Fühl Dich gedrückt, Lg , Evi :30:

  • Liebe Harroschatz,

    Hilfe in welcher Form auch immer ist wichtig. Alleine schafft man es denke ich nicht. Schreib dir die Nummer der Trauerbegleitung irgendwo groß hin damit du am Montag dort anrufst. Wenn es über die Kirche oder den Hospitzdienst geht kannst du auch heute anrufen.

    Dir den Schmerz nehmen kann ich leider nicht. Aber schreib hier was immer du möchtest. Alle hier verstehen deine Gefühle und "hören" zu.


    Ich schick dir eine stille Umarmung

  • Hallo,

    Jetzt bin ich fast alleine. Meine Tochter mit Familie wohnt in Baden Württemberg und musste nach 3 Wochen wieder nach Hause. Meine Mutter ist noch da . Die Ablenkung mit Baby 5 Wochen und 8 Jahre ist weg und nun falle ich gerade in ein Loch . Wie soll es ohne meinen Schatz weitergehen????? Ich habe so eine Sehnsucht und halte es nicht aus. Ich habe mich heute mit Freundinnen verabredet und wir gehen in den Ruheforst. Aber der Tag ist so lang. Habe schon angefangen zu malen… lenkt ab für kurze Zeit……Grüße

  • Liebe Harroschatz


    ich bin seit fast 10 Monaten ganz allein

    wie ich es geschafft habe ,keine Ahnung ,ich habe eine Trauerbegleitung

    die einmal die Woche kommt ,ich schaue viel Fehrsehen

    zweimal im Monate habe ihn nun Trauerveranstalunge


    und hin und wieder Treffe ich mich mal mit einer Bekannten oder Freundin


    ansonsten muss ich mein Leben Selber gestalten

    und ich habe gelernt

    Tag für Tag ,nicht mehr und das Forum Natürlich


    ich wünsche viel Kraft

    Traurige Birgit

  • Liebe Harroschatz,

    unser Trauerweg ist übersäht mit Löchern in die wir fallen. Es kostet jedesmal Kraft aber wir schaffen es immer hinaus.


    Ich lebe für meinen Mann weiter. Um ihn in Erinnerung zu halten. Das ist eine meiner Aufgaben

  • Ja Steffi


    Vielleicht hast du recht und das ist unsere Aufgabe


    die Erinnerung an unsere Lieben zu erhalten


    denn ich habe vor ein paar Tagen wieder erfahren

    wie schnell die anderen unsere Verstorbenen vergessen


    und das tut sehr weh


    Traurige Birgit

  • Liebe Harroschatz,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust.

    Was du empfindest ist ganz normal, so kurz nach einem Verlust.


    Schade, dass deine Tochter schon weg ist. Kannst du mit deinen Freundinnen darüber sprechen?

    Fühl dich willkommen bei uns <3

    Isabel

  • Hallo, auch ich möchte dir mein Herzliches Beileid aussprechen...

    Auch ich habe meinen geliebten Mann am 10.10.21 verloren und kann es immer noch nicht fassen ich bin auch heute noch in einem Schockzustand und weiss nicht wie ich ohne ihn Leben soll mein Mann wurde gerade mal 47 Jahre alt, jeder hier kann dich so gut verstehen wie du dich fühlst man ist innerlich einfach leer und man kann es einfach nicht glauben...

    Ich bin froh diese Leute hier gefunden zu haben da jeder hier schwere Verluste hinnehmen musste...

    Fühle dich unbekannterweise von mir gedrückt...