Krieg es nicht hin. Kann einfach nicht loslassen

  • Liebe Amelia,

    du schreibst genau ,das Gefühl,das ich auch habe."Der Erwachsene ist abhanden gekommen".

    Wenn ich genau überlege,war ich nie erwachsen und werde es jetzt auch nicht mehr.

    Es ist wohl so,je länger man mit der Mutter/Eltern zusammen gelebt hat,umso stärker ist die Verbindung und folglich auch die Trauer und das Vermissen.

    Kinder die früh aus dem Haus gehen und nur Ostern und Weihnachten nach Hause fahren,tun sich vielleicht in so einem Trauerfall etwas leichter.Aber das ist nur eine Vermutung.

    Auch ich möchte meine Mama wieder haben 😞

    Ich hätte so viel gut zu machen....


    Grüße Paula

  • Viele Menschen sind 24 Stunden mit ihren Tieren zusammen. Als ich noch arbeiten ging, konnte ich Mex sogar mitnehmen.


    Wer keine eigene Familie hat, Partner Kinder, wird das Hundi, Katzen oder auch andere Tiere zum eigenen "Kind" und daher ist der Verlust so immens. Viele können das nicht nachvollziehen. Auch nicht jeder Besitzer trauert gleich tief. Für mich wird es Weltuntergang sein und Otto's Frauchen hat auf dem Heimweg im Auto geschrien wie eine Irre. 💔


    Noch immer bleibt der Verlust des eigenen Kindes für mich das Tragischste was passieren kann... aber Schmerz und Vermissen ist an nichts fest zu machen... außer an der Bindung, Verbindung zur geliebten Seele.

  • Viele Menschen sind 24 Stunden mit ihren Tieren zusammen. Als ich noch arbeiten ging, konnte ich Mex sogar mitnehmen.


    Wer keine eigene Familie hat, Partner Kinder, wird das Hundi, Katzen oder auch andere Tiere zum eigenen "Kind" und daher ist der Verlust so immens. Viele können das nicht nachvollziehen. Auch nicht jeder Besitzer trauert gleich tief. Für mich wird es Weltuntergang sein und Otto's Frauchen hat auf dem Heimweg im Auto geschrien wie eine Irre. 💔


    Noch immer bleibt der Verlust des eigenen Kindes für mich das Tragischste was passieren kann... aber Schmerz und Vermissen ist an nichts fest zu machen... außer an der Bindung, Verbindung zur geliebten Seele.

    so ist es. vebindung zur geliebten seele....wunderschöne worte.<3

    Für mich waren meine Katzen meine Kinder. jede hatte eine andere prsönlichkeit und ich hab auch jede so geliebt,wie sie eben war. es war so schlimm,als sie gehen mussten.;(;(;(

  • Viele Menschen sind 24 Stunden mit ihren Tieren zusammen. Als ich noch arbeiten ging, konnte ich Mex sogar mitnehmen.


    Wer keine eigene Familie hat, Partner Kinder, wird das Hundi, Katzen oder auch andere Tiere zum eigenen "Kind" und daher ist der Verlust so immens. Viele können das nicht nachvollziehen. Auch nicht jeder Besitzer trauert gleich tief. Für mich wird es Weltuntergang sein und Otto's Frauchen hat auf dem Heimweg im Auto geschrien wie eine Irre. 💔


    Noch immer bleibt der Verlust des eigenen Kindes für mich das Tragischste was passieren kann... aber Schmerz und Vermissen ist an nichts fest zu machen... außer an der Bindung, Verbindung zur geliebten Seele.

    Danke Pia für diese wahren,berührenden Worte.🙏

    Paula

  • Viele Menschen sind 24 Stunden mit ihren Tieren zusammen. Als ich noch arbeiten ging, konnte ich Mex sogar mitnehmen.


    Wer keine eigene Familie hat, Partner Kinder, wird das Hundi, Katzen oder auch andere Tiere zum eigenen "Kind" und daher ist der Verlust so immens. Viele können das nicht nachvollziehen. Auch nicht jeder Besitzer trauert gleich tief. Für mich wird es Weltuntergang sein und Otto's Frauchen hat auf dem Heimweg im Auto geschrien wie eine Irre. 💔


    Noch immer bleibt der Verlust des eigenen Kindes für mich das Tragischste was passieren kann... aber Schmerz und Vermissen ist an nichts fest zu machen... außer an der Bindung, Verbindung zur geliebten Seele.

    ich hab ihn geliebt wie ich auch mein eigenes Kind geliebt hätte, wenn ich eins bekommen hätte

    es ist egal ob Mensch ob Tier, die Verbindung die man hat das zusammensein mit demjenigen macht es aus:love:<3

  • so ist es. vebindung zur geliebten seele....wunderschöne worte.<3

    Für mich waren meine Katzen meine Kinder. jede hatte eine andere prsönlichkeit und ich hab auch jede so geliebt,wie sie eben war. es war so schlimm,als sie gehen mussten.;(;(;(

    Du sagst es Bettinalein die Persönlichkeit macht es aus das zusammenleben

    aber aussenstehende sehen da nur einen Hund oder eine Katze wir sehen mehr

    Wie heißt es " Man sieht nur mit dem Herzen gut"<3<3<3

  • so ist es. vebindung zur geliebten seele....wunderschöne worte.<3

    Für mich waren meine Katzen meine Kinder. jede hatte eine andere prsönlichkeit und ich hab auch jede so geliebt,wie sie eben war. es war so schlimm,als sie gehen mussten.;(;(;(

    So ist es , liebe Bettinalein .
    Am Wochenende waren die Katzen 🐈‍⬛ von meinem Sohn und dessen Partnerin plötzlich so krank geworden. Die sind auch wie ihre Kinder und dann geraten sie immer voll in Panik um die Stubentiger. Das ist einfach schlimm wenn man dann in Sorge um die Tiere ist . Das ist Ausnahmesituation .
    Ich wollte mir ja auch immer ein Tier anschaffen ( Hund oder Katze oder Beides) , aber ich habe Angst wenn etwas passiert. Wenn ich liebe , dann tief, zu tief. 🥲

  • Ihr lieben ich hab mich abgemeldet

    alles liebe euch

    ich weiss gerade nicht wie es weitergeht,

    wird bei mir immer schlimmer statt besser:13:, aber ich mach weiter, irgendwie

    und dann noch das einsame,

  • Ach Liebes,


    musst dich doch nicht abmelden. Wir verstehen dich doch.


    Mir geht es seit 3 Tagen auch ganz fürchterlich, seltsam dazu, nicht zu beschreiben... die Tränen laufen aus heiterem Himmel, im Wald bekomme ich einen Weinanfall, dann denke ich, gleich demoliere ich die Wohnung, spreche mit mir selbst, schüttel nur noch den Kopf und hab ganz seltsame Aggressionen in mir...


    Du bist nicht alleine. Es ist so schwer auszuhalten ich weiß... Verzweiflung und Sinnlosigkeit regieren...


    🫂

  • Ja ich verstehe dich, absolut, aber ich möchte dir jetzt nicht mit Phrasen kommen...das nützt uns nichts...🫂


    Ich weiß nicht, aber im Moment sind wir so ziemlich alle mehr gebeutelt als sowieso schon, als würde was in der Luft liegen.

  • ich bin immer für dich da......<3<3<3<3

  • Liebe Amelia


    Ach , bleib doch Liebes …


    Wir hören dir doch zu . Ich weiß.. Es ist nicht so , als dass man jemanden gegenüber hat … immer und kontinuierlich , eine vertraute Person . Das ist so wichtig . Eine Person wo man sich fallen lassen kann und einfach ICH sein. Das waren unsere so stark Vermissten.

    Ich weiß …


    LG 😘

  • Liebe Amelia,


    das ist doch ganz normal Du hast alles mit Ihr besprochen und gemacht eben auch diese normalen Alltagsdinge und das ist weg.


    Nun ist man auf Sich gestellt allein das hat doch nichts mit Erwachsen sein zu tun das schreiben doch auch die jenigen die Ihren Partner verloren haben.


    Vlg. Linchen

  • Liebes genau das meine ich ja ist auch in einer Partnerschaft so und wenn man dann allein steht ist es schwer egal ob so oder so.


    Vlg. Linchen

    egal ob Eltern oder Partner

    wenn man aufeinmal alleine da steht fühlt man sich so hilflos und alleine war man doch vorher nie alleine entweder

    die Eltern oder dann der Partner

    hab es schon verstanden:*

  • Ja das kenne ich , war auch immer bei meinen Eltern , habe auch nie was anders gewollt und jetzt ist alles anders.

    Es gibt keinen den man Fragen könnte , der einfach da ist wenn etwas sein sollte , die Person fehlt halt, klar macht man Sachen die man früher auch schon gemacht hat , aber es führt bzw. fühlt sich anders an, befremdlich , eigenartig , ungewohnt/ungewollt . Ja genau das kenne ich auch seit einiger Zeit.

    Alles ist quasi Neuland für einen obwohl man es schon oft gemacht hat , es fühlt sich anders an ...Ja leider kenn ich das auch ...

  • Liebe Ameliea,


    ich verstehe Dich gut. Ich merke jetzt, was für Kleinkram ich meine Mutter alles gefragt bzw. mit ihr besprochen habe. Das fehlt mir jetzt sehr, und ich komme mir sehr un-erwachsen und sehr unselbstständig vor. Ich hab das Gefühl, ohne sie gar nichts richtig entscheiden zu können. Es ist schwer, wenn da niemand ist, mit dem man Dinge besprechen kann oder der einem Rückhalt gibt. Wie gesagt, ich verstehe Dich sehr gut.


    Fühle Dich gedrückt

    Tine

  • liebe Nafus, liebe Tine73

    ja da können wir uns echt zusammentun

    alles was ihr hier schreibt kann ich nur bestätigen, mir geht es haargenau so

    ich drück euch mal:24::*

    Ameliea