Mein 39jähriger partner ist beim Zug unfall gestorben

  • Oh Jennifer,


    Ich kann verstehen, daß du dich ganz furchtbar fühlst und dass garnichts geht.


    Es ist schlimm, wenn man dringend Hilfe braucht und keiner ist da...


    Ich hatte dir doch einmal die Nummer von der Seelsorge geschrieben... die sind rund um die Uhr für Menschen da.


    Einen Versuch wäre es wert, dich in deinem verzweifelten Zustand ein wenig zu unterstützen.


    Ich hoffe von Herzen, dass du irgendwie durch diese fürchterliche Zeit durch kommst. Pia🥀

  • Vielen Dank pia. Ja da werde ich wohl anrufen. Das hab ich schon wieder vergessen gehabt das es die Seelsorge Nummer gibt. Ich vergesse viel und kann nicht nachdenken. Ich bin nur bis Freitag krank geschrieben..Jetzt bin ich schon unter Druck ob ich arbeiten kann oder nicht. Eigentlich will ich nicht mal. Ich möchte nur schlafen und vergessen. An nix denken müssen

  • Liebe Jennifer,

    Bitte setz dich nicht selbst noch mehr unter Druck. Wenn du nicht kannst lass dich weiter arbeitsunfähig ( wir sind nicht krank wir trauern ) schreiben.

    Wenn dein Körper dir sagt er ist erschöpft leg dich hin schlafe wann immer du magst / kannst. Ich hoffe sehr du findest etwas Erholung. Trauerarbeit verlangt uns so viel ab. da mußt du mit deinen Kräften gut haushalten

  • Liebe Jennifer, bitte lass dich noch weiterhin Arbeitsunfähig schreiben

    Ich hab 3 Monate nicht gearbeitet nach dem Weltuntergang und hab dann erstmal wieder mit 50% angefangen……

    Setz dich nicht unter Druck … du brauchst Zeit

    Fühl dich umarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Wenn dein Körper dir sagt er ist erschöpft leg dich hin schlafe wann immer du magst / kannst.

    Das fiel mir auch schwer, ich bin auch so oft so erschöpft und total müde und hab mich echt oft schlecht gefühlt, weil ich mich hingelegt hab und nichts gemacht hab, aber es ist nötig, mein Körper und auch mein Geist brauchen die Ruhe.

    Mir hat es sehr gut getan, hier zu lesen, dass die Erschöpfung ne Reaktion in Verbindung mit der Trauer ist, da hab ich mich nicht mehr so mies gefühlt, mir auch am Tag Ruhe zu gönnen.


    Ich wünsche dir viel Kraft 🍀 und ihr ward ein sehr hübsches Paar ❤️ nochmal mein Beileid.

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️

  • Danke euch allen das ihr mit mir schreibt. Ich war heute beim Termin. Die Dame hat mich noch krank geschrieben . Sie hat versucht mir die Schuld Gefühle zu nehmen mir zu erklären ich konnte ihn nicht finden und sie hat versucht zu sagen ich solle versuchen anzunehmen das er direkt tod war .Weil in mein kopf ja ständig drin ist hätte ich ihn beim suchen direkt gefunden hätte er vielleicht leben können. Ich habe morgen Gott sei Dank endlich ein psychologen gefunden der auf zugunglücke mit trauma spezialisiert ist. Ich freu mich so sehr. Morgen kurzfristig. Ich hab mich am Telefon so bedankt das er mich nicht abweist . Vielleicht ist das der Anfang meiner Rettung.. ich bin voller Hoffnung das er mir etwas hilft das Geschehen und gesehene zu verarbeiten.

  • Hallo ihr lieben . Ich war gestern bei dem Therapeuten. Er ist glaub ich echt gut vom gefühl. er sagt ich soll auf jeden fall Züge und schienen meiden. schade halt das ich am Bahnhof wohne. aber er hat nur ab und zu sporalische Termine frei falls jemand absagt. auch keine Plätze. Aber er hat eine akute ptbs festgestellt. Und eine Methode mit emdr therapie soll für traumatisierte Menschen helfen. Ich soll jetzt nochmal Therapeuten im Ort und bis 50km suchen. Es tut ihm leid das er keine Plätze hat... aber ich binnja schon glücklich wenn er mich ab und zu qp reinschieben kann.

  • Heute hatte ich so alpträume in der nacht. kennt sich jemand mit traumdeutung aus? ich habe geträumt das ich in einen Restaurant mit ihm und anderen bekannten gegessen habe und mich so sehr gefreut das er wieder da ist. Ich wußte wohl das er eigentlich gestorben war ...aber ich hab mich an ihn gehängt im arm ihn festgehalten und gekuschelt. diw leute fragten na da klebt aber eine an dir und ich sagte ja hab ihn so vermisst. Er war etwas abweisend und ging irgendwann mit einen anderen Mädel glaube Türkin so wie er Richtung Toiletten .. ich habe das gesehen und folgte im Nachhinein. Was sah ich.... Er sitze knutschend mit ihr auf der Treppe . Ich heulte so sehr und er sagte ja was denkst du dwnn hast mich die letzten 3monate vernachlässigt. so in der art das geht schon 3monate. ich schlug nach beiden mit meiner handtasche und sagte wenn du nicht schon tot wärst würde ich dich jetzt umbringen 😞

    Dann war der Traum fertig. Ich bin fix und fertig. glaube doch nicht das er mir fremd gegangen ist. Ja ich habe am Ende grenzen gesetzt und auch nicht mehr all meine liebe gegeben..Hatte aber Gründe. Aber ich hab mich so sehr gefreut auf ihn im traum:-(.

    Ich bin so verwirrt. Hatte dann wieder Herzrasen und übelkeit.

  • Liebe Jennifer,

    solch Traum ist ja furchtbar!

    Ich glaube nicht, daß das was mit der Realität zu tun hat!

    Das hättest du doch gemerkt.

    Mach dir bitte diesbezüglich keine Gedanken!

    Alles ist schon so furchtbar und nun noch solch ein überflüssiger Traum...


    Ein Glück hat der, Therapeut hin und wieder was frei!

    Das freut mich so sehr für dich!

    Gut, das du dich fort aussprechen konntest!


    Liebe Grüße von Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

    Manohman

  • Liebe jennifer, bei mir wurde auch nach dem tod meiner tochter eine PTBS diagnostiziert. Meine therapeutin macht auch EMDR bei mir und ich kann sagen, dass diese Form der Traumatherapie sehr gute Erfolgschancen hat...bei mir hat es deutlich die Belastung gesenkt. Den verlustschmerz schmälert es nicht, die trauer wird dadurch nicht besser aber auf jeden Fall die Symptome der PTBS wo unter anderem auch Albträume dazugehören. Diese haben mich auch sehr belastet, die ersten neun Monate jede Nacht, ausserdem schuldgefühle, angstzustände, panikattacken und flashbacks...hier kann EMDR durch einen gut geschulten Therapeuten wirklich helfen. Alles Liebe

  • Liebe Jennifer,


    ich würde mich jetzt auch nicht auf Traumdeutung fixieren, das verwirrt dich noch mehr. Ich persönlich halte auch nichts davon, aber ich verstehe dich, ich hatte auch schon Träume wo ich dachte, meine Güte was war das denn.


    Ich glaube eher dass du im Traum deine Gefühle, Gedanken und Ängste verarbeitest.💫✨


    Ich hoffe sehr, dass der Therapeut noch öfter Termine frei hat, das ist ganz wichtig für dich.

    💜🍀


    Viel Kraft Und Mut wünsche ich dir 🥀Pia

  • Hallo ihr lieben. Ich liege seit Tagen nur noch im Bett. Statt besser wird es schlechter. Ich heule die ganze zeit bin wütend auf alle weil jeder sagt ja das wird du must anfangen weiter zu leben. Das leben ist schön. Ich liege heulend in meinen Bett schlafe bis mittags um 13uhr. kaufe auch nix großartig ein. sehe in nix einen Sinn. Ich wünsche mir nur mein lieben kubi zurück:-( . Therapeuten lehnen mich immernoch ab . Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin unendlich traurig und verzweifelt. Ich verfluche diese Welt. Ich will das er leben kann. Ich kanns ohne ihn nicht! nix bereitet mir Freude. 24std drehen sich meine Gedanken um ihn. Es gibt rein gar nix was mich ablenkt. Das ist doch alles nicht normal. Montag nächste Woche müßte ich theoretisch wieder arbeiten. Ich sehe darin kein Sinn. Ich Wander gedanklich rum wie ein zombie ohne jegliches Gefühl aur Außenwelt ich lache zwar äußerlich und scheine den Menschen ein guten Eindruck zu vermitteln aber das ist nicht wahr. Ich bin gestorben mein inneres ist tod. Ich habe keine Hoffnung das es jemals heilen wird. Ich kanns nicht mehr von außen hören dir geht es ja wieder besser .... wie könnte es mir besser gehen? nur weil ich rede und lache. ich fühle aber nix was ich tue. geschweige denn weiß ich nächsten tag noch was ich alles gemacht habe. Ich vergesse viel und will eigentlich nur meine Sehnsucht und mwin Schmerz mit Schlaf verschwinden lassen. wofür lebe ich? Mein 18jähriger Sohn interessiert sich überhand nicht für mich ..ruft nicht mal an. Die kinder von meinem Partner haben mich schon vergessen da ruft auch keiner an. die familie von ihm ist froh das ich weg bin. was hab ich für ein Lebenssinn????

  • Du Liebe,

    ich bin froh von dir zu lesen. Hatte mir schon Gedanken gemacht.


    Der Schmerz ist so arg, daß er einen betäubt.

    Nichts ist mehr klar, alles durcheinander und von nichts und niemanden wird man verstanden.

    Wie sollten sie auch, du hast dein Liebstes verloren...


    Ich hatte Panikattacken. Wusste bis dahin nicht mal, was das ist.

    Ich hab auf dem Fußboden gelegen, geweint und geschrien wie ein Tier...


    Es ist schwer, sehr, sehr schwer liebe Jennifer.

    Sehr schwer... 🦋❤️🦋