Meine Mama ist gestorben

  • Liebe Michaela ❤️


    Ich suche nach einem Bild, das mir für dich gefallen würde. Da ich nicht weiß, was dir gefällt und du den Elefanten für Bettinalein mochtest, schicke ich dir den... er hat einen Blumentopf als Gruss für dich und wenn er dir ein kurzes Lächeln ins Gesicht zaubert, dann hat er seinen Zweck erfüllt...



  • Liebe Michaela ❤️


    Ich suche nach einem Bild, das mir für dich gefallen würde. Da ich nicht weiß, was dir gefällt und du den Elefanten für Bettinalein mochtest, schicke ich dir den... er hat einen Blumentopf als Gruss für dich und wenn er dir ein kurzes Lächeln ins Gesicht zaubert, dann hat er seinen Zweck erfüllt...



    Liebe Pia,

    ach Pia, ist das lieb von dir ❤️❤️DANKE und er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht dieser süße Blumentopf Elefant mit seinem herrlich verpeiltenBlick 😍😍

    Und da heute wieder einer dieser Tage ist , wo mir Mama besonders fehlt, freu ich mich umso mehr über deinen Elefanten 😍 und bin wirklich gerührt!

    :30::30::30: Danke dir ❤️ Wünsch dir noch einen guten Abend

  • Liebe Mama❤️


    es ist Ostern und du bist nicht da !!!!!!!!!!!! Zum 1. Mal !!!!!!!!!! Wo bist du liebe Mama?:13::13::13:
    Heute Nesterl suchen ohne dich , Osterbrunch ohne dich , Ausflug ohne dich ..... du kamst heute nicht mit deinem Auto angeflitzt , ich habe heute Früh immer unbewusst aus dem Fenster gesehen und mir gedacht, wo bleibst du denn?? Ja kurz tauchte die Frage auf☹️ Bis mein Gehirn wieder funktionierte....du kommst nie wieder....

    Mama ich vermisse dich SOOOO sehr und ja keine Ahnung, wie ich diese Endgültigkeit deines Fehlens leichter aushalten soll!
    In Liebe

    Deine Tochter Michaela ☹️😩☹️😩❤️❤️❤️❤️

  • Liebe Mama❤️


    es ist Ostern und du bist nicht da !!!!!!!!!!!! Zum 1. Mal !!!!!!!!!! Wo bist du liebe Mama?:13::13::13:
    Heute Nesterl suchen ohne dich , Osterbrunch ohne dich , Ausflug ohne dich ..... du kamst heute nicht mit deinem Auto angeflitzt , ich habe heute Früh immer unbewusst aus dem Fenster gesehen und mir gedacht, wo bleibst du denn?? Ja kurz tauchte die Frage auf☹️ Bis mein Gehirn wieder funktionierte....du kommst nie wieder....

    Mama ich vermisse dich SOOOO sehr und ja keine Ahnung, wie ich diese Endgültigkeit deines Fehlens leichter aushalten soll!
    In Liebe

    Deine Tochter Michaela ☹️😩☹️😩❤️❤️❤️❤️

    ach liebe michaela,lass dich umarmen. es war heute auch mein erstes ostern ohne mamaline....:33::33::30::30:

  • Hallo ihr Lieben,


    ja mein erstes Ostern auch ohne Mama,.............

    gruselig , und heute ist es 4 Monate her seit Mamas Tod.

    Mir ist das vorgestern aufgefallen, das der 17. diesen Monat die Auferstehung ist........

    das fand ich schon sehr merkwürdig.

    Aber ich bin ein bisschen froh, dass der erste Ostertag vorbei ist.

    Irgendwie schon, fande ich sonst nie so , aber was sich alles ändert.

    Ich gebe eine Gruppenumarmung .......:30::24:<3<3<3

  • :30::24::5:<3

  • Hallo meine Lieben,


    ich bin ja die letzten Wochen mit Wohnung ausräumen beschäftigt gewesen bzw noch immer beschäftigt. Sehr , sehr viel zu tun .... da viele , viele Sachen und Einbaumöbel usw und natürlich alles SEHR emotional. Nun ist es soweit, Ende April, nächste Woche gebe ich die Wohnung von meiner Mama zurück!!! Die Wohnung, die sie doch sehr geliebt hat , in die wir eingezogen sind , als ich 12 war!!!! Weiß nicht wie ich es aushalten soll , nie mehr in die Wohnung gehen zu können????? Während ich das schreibe , bin ich nur am Heulen.....

    Wie habt ihr das geschafft???????

    :13::13::13:


    Liebe Grüße

    Michaela

  • huhu...ja das ist alles sehr traurig. ich fand das auch sehr schlimm,vor allem als dann die wihnung fast leer war,keine mama mehr und keine sachen mehr da. ich bin dann nicht mehr oft hin,weil es so we tat. Ich versteh dich sehr gut. wiene ruihg,liebes,ich weine mit dir.:13::13::30:

  • Liebe Michaela,


    Ich weiß nicht, wie man das aushalten kann/soll... wenn Mutti nicht mehr da ist, wird es ein ganzes Haus sein...


    Ich fühle, was du durchmachst, wenn ich dir nur etwas tröstliches sagen könnte...

    wenn wir nur diese Endgültigkeit ertragen könnten...

    Fühl Dich in den Arm genommen ❤️💔Pia

  • Hallo liebe Michaela,

    ich hab alleine die Wohnung meiner Mutter aufgelöst alles rausgeholt was ich haben wollte,

    was richtig viel gewesen ist,

    und dann die Entsorger oder die Diakonie zu holen, dann die Wohnung an die Nachmieterin abzugeben,

    die sich auch sehr eigenartig verhalten hat.

    Es ist einfach wahnsinnig anstrengend, ich hab sehr viel geweint, und ich empfinde das alles immer noch völlig surreal.....

    Das Gehirn kann das gar nicht begreifen, richtig wahrhaben wollen.

    Ich kann mit dir fühlen, es ist schwer , aber wenn man die Wohnung erst einmal losgelassen hat, dann wird es in der Hinsicht einfacher.

    Weil so eine Wohnung , wenn man immer wieder hin muss, sehr schmerzt..........

    und das kann sich dann ändern.

    Fühl dich umarmt<3<3<3<3:24::24:

  • huhu...ja das ist alles sehr traurig. ich fand das auch sehr schlimm,vor allem als dann die wihnung fast leer war,keine mama mehr und keine sachen mehr da. ich bin dann nicht mehr oft hin,weil es so we tat. Ich versteh dich sehr gut. wiene ruihg,liebes,ich weine mit dir.:13::13::30:

    Ach ja , genau , fast leer... ach danke liebe Bettina für deine Trostworte :30::30:

  • Danke liebe Pia für deine Trostworte :30::30::30: ach ja , es ist einfach sehr schwer😥, aber es bleibt einem nix anderes übrig

  • Liebe Mahee,


    ja genau , es ist wahnsinnig anstrengend und du Arme hast das alleine gemacht!!

    Ja bei mir auch , mit sehr viel Tränen :13::13::13:verbunden. Mamas Wunsch war , alles aufheben , geht natürlich nicht , viel gespendet usw

    Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich nicht mehr in die Wohnung kann!!!!
    wobei sdie derzeitige Situation- ausräumen, jeden Tag in der Wohnung auch sehr belastend ist.
    Ja , loslassen... muss ich wohl auch ...


    Danke liebe Mahee für deine Trostworte

    :30::30::30:


    Michaela

  • Hallo meine Lieben,

    ach , heute musste ich die Wohnung von meiner Mama zurückgeben. Schrecklich, einfach schrecklich !!! Bin nur am Heulen...

    Mein Bruder und ich sind dort aufgewachsen. Und es tut sooo weh 😩😭Leider lebt mein Bruder auch nicht mehr und irgendwie kommt meine Trauer über den Tod meines Bruder auch wieder hoch ( er starb leider vor 10 Jahren). Eigentlich fehlt er immer , aber jetzt ist es wieder so akut , weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.

    Und kann es sein , dass man durch die Trauer irgendwie Dinge vergisst, also heute wusste ich plötzlich nicht mehr , welchen Monat wir haben und andere Kleinigkeiten.... kann es nicht so beschreiben...Das macht mir irgendwie Angst!!!

    Und meine Mama fehlt mir noch mehr , falls es da überhaupt eine Steigerung gibt! Die Wohnung, ja in der Wohnung fühlte ich mich ihr nahe und jetzt einfach weg !! !!!

    Wie geht man damit um????


    Ach ja , eigentlich nur zum Heulen 😭😭

    Michaela