Meine Mama ist gestorben

  • Liebe Linchen,


    da verstehe ich dich sehr gut:30: , an Mamas Geburtstag auch noch☹️ das hätte ich auch nicht geschafft, da alleine zum Konzert zu gehen ☹️ Es war ja mit deiner Mama geplant ☹️

    Ach ja .....


    Alles Liebe ❤️Michaela

  • Liebe Michaela,


    achje... nein, es muss dir nicht peinlich sein und ich kann mich so gut hinein versetzen, Kosmetikbehandlung, normalerweise etwas, was man voll genießt, das ganz "normale" Leben, dabei ist nichts mehr normal... ❤️💔

    Liebe Pia,


    hm , ja genau , normalerweise etwas entspanntes und ich weiß auch noch genau , wie ich mich damals über den Gutschein freute und normalerweise hätten wir uns nachher noch in der Stadt getroffen. Oh ja du sagst es , es ist nichts mehr normal ☹️☹️

    Alles Liebe ❤️

    Michaela

  • Hallo ihr Lieben,

    Ja, der Schmerz ist manchmal unerträglich, das kann ich definitiv bestätigen. :13:
    Wir alle hier hatten das "Glück" sehr liebe Menschen an unserer Seite zu haben, die wir seeeeehhrrr liebten. Umso mehr trauern wir heute, dass sie vorausgegangen sind und umso grösser ist der Schmerz.

    Leider habe ich keine tröstenden Worte, kann nur sagen, dass ich jeden hier verstehe und genauso fühle. :30::24:

    LG,

    Caro

  • Ihr Lieben,


    ich hatte mich auch soooo darauf gefreut dann kam alles anders.

    Das letzte Geschenk war noch viel schlimmer es war eine Vorbestellung einer DVD und die kam genau am 02.04.2020 nicht nur raus sondern wurde auch an diesem Tag geliefert.

    Ich hatte mich monatelang darauf gefreut konnte es kaum erwarten.

    Wie dumm von mir.....wie absolut blöd von mir.....:33: ich konnte es ja nicht wissen trotzdem kommt immer wieder der Gedanke wenn ich diese DVD sehe, da steht auch das Datum darauf.


    Vlg. Linchen

  • :30::30: ja das sind so Kleinigkeiten über die man immer wieder stolpert obwohl man ja genau weiß das Sie sagen würde "Mäusle ist alles gut, ist doch gut das Du Dich gefreut hast, das Du es kaum abwarten konntest....Du weißt doch das das immer das größte für mich war zu sehen wie Du Dich freust."

    Gar nicht immer einfach wenn man sich die Antworten nun selber geben muss und obwohl man sich sbsolut sicher ist bleibt doch dieses kleine Gefühl in einer Ecke.:13:<3


    Vlg. Linchen

  • Ja was soll man sagen....es ist einfach nur Sch....es dreht und dreht sich und wir kommen einfach da nicht so leicht raus.

    Selbst an so schönen Tagen wie heute nicht.

    Dennoch tut die Sonne richtig gut, ich kann da gut Kraft tanken für die trüben Tage...


    Vlg. Linchen

  • Ja 🌞 Schön , dass du Sonne tanken kannst, es tut wirklich gut und mir fällt eben ein , mir geht es auch neben der Sonne mit Blumen so . Wir haben von Mama geschenkte Blumen , Sträucher im Garten und ich freu mich auf der einen Seite immer so sehr , wenn sie blühen 😊auf der anderen Seite erfüllt es mich mit einer Traurigkeit, da Mama sie nicht mehr bewundern kann ☹️ Irgendwie nur freuen ist nicht mehr „drinnen“ fällt mir eben auf ..... wie denn auch ....

    Alles Liebe ❤️ und viel Sonne 🌞

  • Geschehen lassen, bis man sich selbst wieder auffangen kann... oder Hilfe suchen oder drum bitten, aber ich weiß, dass das bei vielen nicht möglich ist, weil sie tatsächlich niemanden haben, dem sie vertrauen können oder der auch da wäre... das ist wirklich sehr sehr schwer und traurig... ❤️💔Ihr Lieben

  • Geschehen lassen, bis man sich selbst wieder auffangen kann... oder Hilfe suchen oder drum bitten, aber ich weiß, dass das bei vielen nicht möglich ist, weil sie tatsächlich niemanden haben, dem sie vertrauen können oder der auch da wäre... das ist wirklich sehr sehr schwer und traurig... ❤️💔Ihr Lieben

    ja manchmal ist es sooo schwer und unerträglich,deswegen will ich ja dann lieber bei mama sein,diese einsamkeit ist so schlimm...:(

  • und dann was machst du dann,.............

    wenn du dich nicht selber auffangen kannst, wie auch immer das aussieht,

    du bist alleine, es gibt niemanden als dich...........

    Liebe Mahee,


    ach liebe Mahee , ja was macht man da ..... ich probiere mich trotzdem irgendwie aufzufangen. Leider hab ich da überhaupt keinen wirklich guten Tip☹️...... ich kann es nur sehr gut nachempfinden kann , da ich mich auch öfters alleine fühle und nicht weiß wohin mit meiner Trauer , Gefühlen , meinen riesengroßen Schmerz.

    Ich war vor kurzem wieder mal bei der Psychologin .. vielleicht würde dir das helfen? Ansonsten verkriech ich mich und heule .und heule ... ja schreiben .... tut auch ein wenig gut und lesen ....

    Alles Liebe ❤️ ich umarme dich ❤️:30::30::30: du bist nicht allein mit deinem Schmerz

  • Danke liebe Michaela,


    ich hab mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt,

    ich hab das so geschrieben, weil Ameliea geschrieben hat, manchmal ist man sich nicht Halt genug,

    ich finde, man kann sich auch mal innerlich fallen lassen,

    aber es gibt immer etwas was einen innen auffängt,

    deswegen hab ich gefragt , was Sie macht, wenn sie sich nicht Halt genug ist.

    Ich glaube, dass das gar nicht möglich ist, in sich keinen Halt zu finden, weil es immer da ist auch wenn wir das einfach nicht fühlen können ,

    oder auch wollen.

    Es ist einfach so schwer..........

    aber ich glaube an inneren Halt, man muss sich von seinem Ego loslösen,

    und durch die Trauer gehen,

    ich vergesse das manchmal selber , und wenn ich hier aufschreibe, und mich auch manchmal aufrege,

    weil ich dann denke, warum seht ihr das so, aber ich rege mich auf,

    weil ich das in mir nicht lösen kann, aber eigentlich weiß ich , dass ich mich fallen lassen kann und ich fang mich als Erwachsene auf.

    Es ist ja leider alles sehr komplex und es gibt nicht die Auflösung,

    und ich muss dann wieder trauern, und weinen und wieder in einer Vorstellung lebe, das Mama noch da ist,

    und das ist sie ja sowieso , ich hab immer so krasse Zeichen,

    aber dann muss ich auch aus dem Kind raus und erwachsen werden.

    Und dann kommt wieder der Schmerz und so geht es erst einmal weiter,

    und ich schreibe hier, und lese und spreche mit Freundinnen, lenke mich ab,

    und so weiter.............

    Tja das Leben halt, ............

    und trotzdem ist der körperliche Tod von Lieben Scheiße..................einfach mal auf den Punkt gebracht...............<3<3<3<3<3<3<3:24::24:

  • Liebe mahee,


    ich glaube zu verstehen was Du ausdrücken wolltest.

    Ich denke und glaube das es auch bei Amelia der Fall ist.

    Es ist manchmal schwer die richtigen Worte zu finden wie kann man das jetzt am besten ausdrücken was man eigentlich sagen will.

    Ist mir auch schon passiert.


    Vlg. Linchen :24: