Meine Mama ist gestorben

  • :30::30:❤️ Viel Kraft dafür und gute Nerven ❤️

  • liebe Michaela!

    ich kann dich so gut verstehen,ich war auc sehr mit meiner mama verbandelt....immer telefonieren,händchen halten alles erzählen......lass dich umarmen,wir sind stark,wir schaffen es gemeinsam!:24::30:<3

    Ach danke liebe Bettina ❤️

    Oh ja , du sagst es , verbandelt waren wir , ach es war soo schön ❤️ alles Liebe ❤️

  • 3 Fenster geschafft — das ist doch gut , du hast etwas geschafft , liebe Eli


    Verlange nicht Zuviel von dir .
    Viele Tage und Wochen war mein Bett meine Höhle. Es geht einfach alles sehr sehr langsam , wenn man von dem Verlust zu sehr gelähmt ist.
    Ich fühle mich nach jetzt schon 9 Monaten immer noch ausgelaugt , allein , und es geht immer alles noch sehr schleppend.

    Ich drück dich mal :24::24:

  • :24:bei mir ging über ein Jahr nichts. Außer Arbeit danach war vorbei keine Hausarbeit nur das wichtigste kein Essen nur so Fertiges wenn überhaupt, kein Friseur, keine Menschen, keine Fete....nichts

    Ich konnte nicht ich wollte auch nicht.


    Vlg. Linchen

  • :24:bei mir ging über ein Jahr nichts. Außer Arbeit danach war vorbei keine Hausarbeit nur das wichtigste kein Essen nur so Fertiges wenn überhaupt, kein Friseur, keine Menschen, keine Fete....nichts

    Ich konnte nicht ich wollte auch nicht.


    Vlg. Linchen

    Geht und ging mir ja auch so . Konnte und wollte / will auch nicht .


    Und sich zwingen bringt nichts . LG

  • Ich bin auch ein super strukturierter Mensch , immer gewesen.
    Und gerade deswegen hatte ich ja dieses Gefühl , weil es auf einmal nicht mehr so perfekt war.


    Aber ich bin fein damit, denn eines habe ich auch gemerkt , dass meine Überkorrektheit mir auch im Wege stand.
    Völlig unnötig.
    Mir fehlt jetzt aber meine Muße zur Deko den Jahreszeiten entsprechend. Da hatte ich immer große Freude mit.
    Das kann und will ich einfach nicht , noch nicht, geht nicht nicht.
    Weiß auch noch nicht mit Weihnachten. Unser Haus war immer erleuchtet.
    Ich denke schon jetzt mit Graus daran .

  • Ach , ich versteh euch soooooooo gut 😩


    Oh Weihnachten, daran mag ich gar nicht denken. Auch nicht an meinen Geburtstag im Herbst, der 1. wo mir Mama nicht gratulieren kann. Ich kann und mag mir das gar nicht vorstellen.😩 Gar nicht….
    Ich verkrieche mich auch gerne ….. falls es der Alltag zulässt.
    Eigentlich mag ich gar nicht wohin gehen , viele Menschen schon gar nicht ….. und mich regt einiges schneller auf ….


    Es ist schwer! Sehr schwer …. Dieses Vermissen ….

  • Liebe Michaela,


    man übersteht es irgendwie ich kann Dir nicht genau sagen wie aber man übersteht es.

    Mach keine Pläne so hab ich es gemacht keinen Plan einfach auf mich zukommen lassen.

    Es war natürlich komplett anders und ja ich war froh als es vorbei war es ist einfach ganz schwierig.


    Vlg. Linchen

  • :30::30:<3<3

  • Liebe Michaela,


    ich vergleiche das immer was die Therapeuten über Menschen sagen, die 30 Jahre verheiratet waren oder

    eine Beziehung hatten, und dann sich getrennt haben,

    da hieß es immer , dass diese Menschen die Hälfte der Zeit also 15 Jahre bräuchten um die Beziehung zu verarbeiten.

    Lass es 5 Jahre oder 7 Jahre sein, und bei Trauernden soll es nach ein paar Monaten in Ordnung sein,

    diese Logik verstehe ich nicht so wirklich...........

    Meine Mama ist jetzt 9 Monate nicht mehr auf dieser Welt, das ist immer noch so unvorstellbar, an manchen Tagen,

    wie auch heute denke ich und hab ich manchmal das Gefühl sie lebt noch hier und ich kann sie heute abend anrufen.

    Die Sehnsucht wird niemals weg gehen, wie sollte sie auch, es wird sich verändern, und hoffentlich kannst du auch etwas

    tröstliches finden, was deine Mama hier noch spürbar und mit dir lebbar macht.

    Aber es tut einfach weh, und die Sehnsucht ist manchmal sooooooooooo schlimm, es gibt keinen schlimmeren Schmerz

    als diese Sehnsucht............

    Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ohne Mama leben muss,

    ich dachte immer nur die anderen verlieren ihre Mütter , obwohl ich dachte, dass jedes Leben endlich ist,

    aber dann wohl doch nicht so endlich wie ich damals dachte.

    Eigenartig dieses Gefühl, egal wie alt oder jung sie waren, es ist immer zu früh,

    ich vermisse meine Mama auch so extrem............ obwohl ich weiß das sie bei mir ist, aber eben anders.

    Und das anders zu akzeptieren, ist so schwer.

    Ich wünsche dir einen lebbaren Tag

    Ich umarme dich:24::30:<3<3<3

  • Tut mir leid liebe Mahee , dass ich dir erst heute auf deine so lieben Zeilen ❤️antworte ! Sehr viel los , sooo viel Alltag , nerviger Alltag ….Job… und so weiter ….. . irgendwie habe ich deine Zeilen übersehen.

    Danke liebe Mahee für deine tröstenden Worte ❤️❤️ ja genauso ist es!!! es ist immer zu früh und ich dachte auch nie dran ohne Mama leben zu müssen bzw falls der Gedanje gekommen ist und er ist gekommen , Mama war ja schwer krank, aber dann sofort den Gedanken weggewischt . Bis zum Schluss wollte ich es , konnte ich es nicht wahrhaben…. War irgendwie naiv , Mama schafft das auch wieder …. Leider nein….


    Und ja dieses Vermissen , diese Sehnsucht, wie du schreibst 😩😩 einfach schrecklich und ich hätte sooooo gern mit Mama nervige Dinge besprochen….. wie gerne!!!!! Mich mit ihr ausgetauscht. Im Nachhinein stelle ich oft fest , dass sie recht gehabt hat, damals sah ich manche Sachen anders , klar, oder war nicht über jeden Tipp so erfreut , wie ich es jetzt wäre. Ach ja , Mama du fehlst an allen Enden , so sehr 😩😩😩


    Alles Liebe dir ❤️❤️
    und auch einen lebbaren Tag :30::30: