Meine Mama ist gestorben

  • Liebe Eli,


    brauchst Du nicht weinen,:30:. Deine Schwester mag eine liebe sein aber sie versteht es einfach nicht.

    Wir verstehen Dich alles gut, und ja sieh es als Zeichen Deiner Mama es sind ganz viele kleine völlig unbedeutende Dinge die anderen gar nicht auffallen die sie gar nicht sehen aber wir nehmen sie war.


    Vlg. Linchen

  • huhu,du musst nicht weinen,es ist alles gut. ich sehe es auc wie Linchen,wenn du da an mutti denkst,dann kommt es auch von ihr. Viel verstehen das nicht,lass dich nicht verunsichern,höre auf dein inneres. :*:*:*

  • Liebe Eli,


    ich bin da auch immer eher skeptisch, ABER ja ich glaub auch mittlerweile immer mehr , dass dies Zeichen unserer Liebsten sind ❤️❤️

  • Hallo ihr Lieben,


    ein gutes halbes Jahr ohne meine Mama. Und immer noch unwirklich, dass sie wirklich nicht mehr hier, da ist, sie wirklich nie wieder zu uns kommt , mit ihrem silbernen Flitzer, nie mehr mir gegenüber sitzt….. und mir erzählt, ich erzähle , kein Bussi mehr, ihre Hand, die immer kalt war , unsere Telefonate, täglich, ich sah etwas, oh das muss ich schnell Mama erzählen, schon rief ich sie an, oder umgekehrt, dann die Enkerl ihre Liebe zu ihren Enkerl….. all das und noch viel mehr ….. es fehlt so sehr, so sehr 😩😩😩

    Mein Leben leben , das war der große Wunsch von meiner lieben Mama. Gelingt mir das? Bedingt. Alltag , Job , ja ich funktioniere natürlich gut , aber dieser Schmerz des Vermissens begleite mich rund um die Uhr , im Alltag dränge ich ihn zurück, damit ich den Alltag schaffe. Schade , dass niemand , außer hier, meinen Schmerz versteht. Manchmal probiere ich es doch bei Menschen , welche auch schon jemand verloren haben, mich ein wenig zu öffnen, nicht viel , nur halt dass ich manchmal meine Mama vermisse. Sie schauen dann ein wenig irritiert, meinen , dass das halt zum Leben dazugehört, Mama erlöst wäre , das weiß ich alles! Und ob ich leicht noch immer so traurig wäre???und so weiter , keiner kann es nachvollziehen. Auch mein Mann nicht wirklich. Und natürlich weiß ich , dass ich dankbar sein soll , Mama so lange gehabt zu haben……all das ist mir klar , trotzdem fehlt sie mir unheimlich 😩 und bin einfach sehr dankbar dieses Forum entdeckt zu haben ❤️❤️❤️
    Und gestern , der Tod der Queen , Mama hätte mich sofort angerufen oder ich sie …. Und wir hätten das besprochen….und noch viel mehr …. Hätte sie so gerne noch dies und das gefragt …. Auch um Rat …. Der Job nervt auch derzeit so …..Und so weiter … ach ja …. Mama wo bist du bloß???


    Alles Liebe euch ❤️❤️
    Michaela

  • Ich fühle so wie du liebe Michaela, ich hab niemand ausser euch.

    Meine Schwester fühlt anders.

    Ein Foto der Queen von vor 2 Tagen: die Hände so blau wie die von Muzzo...

    Viele trauern auch.

    Die musste so hart sein wohl und hat sicher auch geweint heimlich allein.

    Mutti sagte noch paar Tage zuvor: Herzi so sagte sie zur Christa das wird jetzt nichts mehr mit mir....Ich könnte so laut weinen und schreien über diese Worte.

    Sie war so klar im Kopf und konnte körperlich nimmermehr.

    Ich vermisse sie soo sehr meine kleine, dünne, starke Mutti, die so tapfer war.


    Eli, die sich wie ein kleines Mädel verlassen fühlt.

    Mutti ❤️

  • Ach ja , liebe Eli , ich versteh dich ja soo gut :30::30::30: fühle mit dir ❤️du bringst es auf den Punkt , „ verlassen wie ein kleines Mädel“😩😭 ja genauso fühle ich mich auch.!

    Oh , die Worte deiner lieben Mutti berühren mich sehr❤️, gehen mir ans Herz :30: ja deine Mutti wusste wie es um sie steht …. Ach ja ….


    Die blauen Hände von der Queen sind mir übrigens auch aufgefallen, oh ja , sie musste so hart sein…. Und immer unter Beobachtung…..


    Alles Liebe ❤️

  • Ach Michaela,


    ein halbes Jahr und du sollst deine Mama nicht mehr vermissen. Ich vermisse nach 19 Monaten noch jeden Tag rund um die Uhr meinen Papa... vielleicht vermissen wir sie ein Leben lang...


    Natürlich schiebt es sich manchmal nach hinten wegen Alltag und allem möglichen, aber es ist doch latent immer da, bis es sich wieder lautstark meldet...


    Lass Dich nicht beirren... Ja, es gibt Menschen, die sich sagen, das ist halt so und dann ist es halt so... aber bei uns nun mal nicht...


    Die hinterlassene Lücke und Leere ist schwer auszuhalten ❤️💔Pia

  • Hallo ihr Lieben,


    ein gutes halbes Jahr ohne meine Mama. Und immer noch unwirklich, dass sie wirklich nicht mehr hier, da ist, sie wirklich nie wieder zu uns kommt , mit ihrem silbernen Flitzer, nie mehr mir gegenüber sitzt….. und mir erzählt, ich erzähle , kein Bussi mehr, ihre Hand, die immer kalt war , unsere Telefonate, täglich, ich sah etwas, oh das muss ich schnell Mama erzählen, schon rief ich sie an, oder umgekehrt, dann die Enkerl ihre Liebe zu ihren Enkerl….. all das und noch viel mehr ….. es fehlt so sehr, so sehr 😩😩😩

    Mein Leben leben , das war der große Wunsch von meiner lieben Mama. Gelingt mir das? Bedingt. Alltag , Job , ja ich funktioniere natürlich gut , aber dieser Schmerz des Vermissens begleite mich rund um die Uhr , im Alltag dränge ich ihn zurück, damit ich den Alltag schaffe. Schade , dass niemand , außer hier, meinen Schmerz versteht. Manchmal probiere ich es doch bei Menschen , welche auch schon jemand verloren haben, mich ein wenig zu öffnen, nicht viel , nur halt dass ich manchmal meine Mama vermisse. Sie schauen dann ein wenig irritiert, meinen , dass das halt zum Leben dazugehört, Mama erlöst wäre , das weiß ich alles! Und ob ich leicht noch immer so traurig wäre???und so weiter , keiner kann es nachvollziehen. Auch mein Mann nicht wirklich. Und natürlich weiß ich , dass ich dankbar sein soll , Mama so lange gehabt zu haben……all das ist mir klar , trotzdem fehlt sie mir unheimlich 😩 und bin einfach sehr dankbar dieses Forum entdeckt zu haben ❤️❤️❤️
    Und gestern , der Tod der Queen , Mama hätte mich sofort angerufen oder ich sie …. Und wir hätten das besprochen….und noch viel mehr …. Hätte sie so gerne noch dies und das gefragt …. Auch um Rat …. Der Job nervt auch derzeit so …..Und so weiter … ach ja …. Mama wo bist du bloß???


    Alles Liebe euch ❤️❤️
    Michaela

    liebe Michaela!

    ich kann dich so gut verstehen,ich war auc sehr mit meiner mama verbandelt....immer telefonieren,händchen halten alles erzählen......lass dich umarmen,wir sind stark,wir schaffen es gemeinsam!:24::30:<3

  • Liebe Michaela,


    es ist doch erst ein halbes Jahr 6 Monate völlig normal das sie fehlt das Du traurig bist und das alles mehr oder weniger gut funktioniert.

    Es dauert eben.

    Schau bei mir sind es 2 Jahre und 4 Monate und 7 Tage und ganz langsam geht es besser ganz langsam komme ich ein Stück weiter aber gehe auch mal Schritte zurück.

    Völlig normal und trotzdem bleibt das Vermissen die Sehnsucht usw. diese Lücke kann man nicht einfach mal so abhaken.


    Solche gewaltigen Einschnitte im Leben die brauchen Zeit.

    Das wird mit dem Verlust der Queen genauso sein.

    Es braucht einfach Zeit und es wird eine Weile dauern das Gleichgewicht zu finden vor allem für die Briten die ja davon am ehsten getroffen sind.

    Für uns ist das leichter mit Sicherheit.


    Vlg. Linchen

  • Danke liebe Pia ❤️
    ja ich lass mich nicht beirren, oder wenn ich so überlege , anscheinend doch manchmal , manchmal würde ich mir wahrscheinlich wünschen , dass jemand sagt , oh ich versteh dich , mir geht’s ebenso. Aber klar Menschen sind verschieden …ich kann es nicht erwarten….ja bei uns ist es anders.


    Oh ja , die hinterlassene Lücke und Leere ist schwer auszuhalten 😩😩 Das stimmt liebe Pia !
    19 Monate ist dein lieber Papa nun nicht mehr da.:30: ja ich glaub auch wir vermissen sie ein Leben lang !


    Alles Liebe Pia ❤️ und alles Gute für deinen Umzug ❤️
    LG Michaela

  • Danke du Liebe,


    du hast immer so herzliche und einfühlsame Worte ❤️


    19 Monate, eine lange Zeit und doch ist alles Geschehene so nah...


    Ja, wären wir nicht ungläubig überrascht, wenn jemand sagen würde "Ich verstehe dich"...

    Danke für deine Wünsche... muss gestemmt werden, dafür muss ich wieder etwas Kraft schöpfen 💪

  • Ich versteh euch auch alle.Ich weine heute nur und schaff nix.

    Grad 3 Fenster hab ich mal geputzt.

    Ich hab das Gefühl, ich zerbreche dran.

    Meine Ohren schlagen zu.

    Kann Hörsturz sein.

    Wie schaffen das andere Menschen?


    Mein Ex sagt nur, d a s wollte deine Mutter nicht, dass du nur Dinge über den Tod und Trauer liest.

    Der kifft ja auch 2 mal am Tag und seine Mutter hat grad neue Hüften bekommen und als sein Vater starb, war ihm das egal.




    Wir hier sind alle anders.

    Wir leiden so stark.


    Gute Nacht ihr Lieben:*

    <3

  • Danke liebe Linchen ❤️

    Du hast vollkommen recht , 6 Monate ist es eigentlich erst her, dass meine Mama gegangen ist , verschwunden ist , ja so fühlt es sich für mich an ! Einfach weg 😩


    Über 2 Jahre ist es bei dir her , ja es bleibt die Sehnsucht, aber schön und freut mich voll , dass es dir liebe Linchen ganz langsam besser damit geht ❤️


    Alles Liebe Linchen ❤️
    LG Michaela

  • Ich kenne das mit den Ohren , höre seit einem Hörsturz schlechter und seither macht mein Ohr zu , verschlagen , wenn ich Stress habe….das nervt mich immer sehr ………Mir hilft Magnesium…..und viel trinken….


    Ach , keine Ahnung wie das andere Menschen schaffen 😩ja wir sind anders ….


    Alles Liebe ❤️:30: