Globale Trauer

  • Liebe Sverja , :24:<3:sleeping:Schlafe und morgen wieder mit♥️

    ♥♥️♥️🌀🌀🌀🌞🌈dabei . Oh bitte , ich möchte das auch ,nicht nur :13:;(..sondern helfen und friedvoll dafür kämpfen , Mir gelingt es noch nicht wirklich , Ich habe Hochachtung vor Deinem Lebensweg .♥️:24::8:

  • Liebe Isabell, danke für diesen Beitrag! <3


    Ihr Lieben! Ich bin noch immer tief erschüttert über diesen Krieg! ;(

    Die vielen Menschen, die flüchten mussten, die noch in den Städten in der Ukraine ausharren und nicht wissen, was passieren wird!

    Familien, die auseinandergerissen wurden, die nicht wissen, ob sie sich je wiedersehen werden! :(

    Ich sehe aber auch die andere Seite, die jungen Russen, die dachten, sie fahren zu einer Übung und die in den Krieg geschickt wurden, es gibt Leid auf allen Seiten und ich kann das kaum begreifen! :(

    Nicht begreifen, wieso es überhaupt Krieg gibt, dazu in der heutigen Zeit, wo ich persönlich niemals gedacht hätte, dass jemand mit Waffengewalt ein Land einnehmen möchte.

    Leider ist die Waffenlobby ein grosser Geschäftszweig und somit werden Krieg und Konflikte leider auch oft gefördert.


    Aber ich habe auch eine unerschütterliche Hoffnung in mir<3 Angst ist für mich immer ein schlechter Begleiter!


    Ich möchte neben all dem Leid auch sehen und wahrnehmen, dass die EU geschlossen zusammensteht, soviel Hilfsbereitschaft in allen Ländern habe ich noch nie gesehen! <3

    Das ist für mich die Hoffnung, dass es ganz viele Menschen gibt, die auch Gutes tun wollen und die Frieden möchten, wie man auch bei den vielen friedlichen Demonstrationen gesehen hat. <3

    Helfen kann man, in dem man aktiv etwas tut und da gibt es im Moment ja viele Möglichkeiten in allen Ländern!


    Und ich teile die Ansicht von Bettyna <3

    LG Andrea

  • Ich muss immer und immer an die Mütter denken, die ihre Söhne an der Grenzen der ukraine zurück lassen müssen, da alle über 18jährigen dort bleiben müssen...zum kämpfen. Das ist so furchtbar. Und auch die russischen Mütter...ihre Söhne werden für einen narzistischen Diktator verheizt und sie dürfen noch nicht einmal ihre Wut und Trauer herausschreien, da es in Russland ja keinen Krieg gibt....

    Liebe pia, diese panickattacken mit extremer todesangst kenne ich...ich konnte vor einem halben Jahr nichts mehr, war wie versteinert, hatte schwere herzrhythmusstörungen, Atemnot, zittern und beklemmungen. Immer wieder schlimme panickattacken.Verzweifelt stürtze ich mich in traumreisen, Lektüre....etwas geholfen hat mir das EMDR bei einer guten therapeutin und die Absicherung durch einen rhytmologen.

    Angstzustände sind was ganz fürchterlichen...sie legen einen komplett lahm....ich wünsche dir, dass es bald besser geht.

  • Liebe genna,


    ja Leid gibt es mit großer Sicherheit auf beiden Seiten, dennoch gehört meine unbedingte Solidarität der Ukraine und ihren Menschen.

    Natürlich auch den Russen die ihren Mund aufmachen....denn sie dürften schreien auch die Mütter er kann nicht alle Einsperren das funktioniert nicht aber es liegt in der Macht des Volkes aufzustehen geschlossen deswegen hält sich da meine Solidarität sehr in Grenzen.

    Natürlich bevor jetzt hier der Sturm losgeht ich kenne diese Propaganda die der Kreml seit vielen Jahren macht und wie er es macht und ja man nennt das auch Gehirnwäsche dennoch glaube ich das viele zumindest in den größeren Städten Russlands schon lange wissen was vor sich geht und nichts passiert also ist mein Mitgefühl in dieser Hinsicht sehr sehr begrenzt.

    Ich sehe kleine Kinder die in Kellern sitzen völlig verängstigt die fürchterlich weinen und in den Armen ihrer Mama liegen, die stundenlang bei irrer Kälte unterwegs sind immer wieder durch Schüsse und Explosionen erschreckt auf dem Weg in sichers Terrain.

    Dann sehe ich Russen die einen Menschen der mit gehobenen Händen aus seinem Wagen austeigt einfach erschossen wird, Russen die eine Klinik bombardieren und Städte in Schut und Asche legen also wenn mir da jetzt noch einer erzählen will das die nicht wissen was sie da tun also tut mir leid NEIN.

    Bei allem was da am Anfang vielleicht tatsächlich so gewesen sein mag und ja Putin betrügt sein Volk alles nicht das Thema ist mir völlig klar.


    Vlg. Linchen

  • sorry :30:<3 sorry:30:<3 sorry:30:<3 liebe Linchen<3:30:<3


    in einer ganz grosser Vielzahl deiner geschriebenen Gedanken und Gefuehle kann ich dich verstehen... völlig mitfuehlen...


    doch ich persönlich sehe eben halt keinen Unterschied in dem LEID...

    Es geht hier immer und immer um Trauer , diesmal GLOBALE TRAUER und LEIDER leidet nicht nur die Ukraine . Absolut im Moment am meisten bildhaft dargestellt doch es ist ein fuer MICH ein entsetzlich grausamer Teil der ganzen globalen Trauer.

    Wir wollen ja hier nicht werten...obwohl es ja nur allzu menschlich ist...


    und TRAUER geht weit ueber alle Staatsgrenzen und andere innere Einstellungen meine ich...

    Also lasst uns doch bei unseren körperlichen und seelischen Befindlichkeiten bleiben und was uns da hilfreich ist.

    Wenn wir Frieden wollen,

    so ist meine persönliche Meinung,

    fange ich am besten bei mir selbst und in meinem Zuhause an.

    Ich bemühe mich seitdem sehr auf meine Gedanken zu achten und lasse keine Grollgedanken zu, weil sie alles verstärken, alle Negativität in der Welt.


    Möge der Krieg bald ein Ende haben!


    Es gibt immer ein Stückchen Welt, das man verbessern kann - sich selbst.


    (Marcel)

    das ist fuer mich hilfreich


    Nicht dahingeschrieben


    liebe Linchen1 <3:30:<3 habe einen bestmöglichsten Tag du hier immer Hilfreiche und versuchen Trost zu spenden <3

    herzlichst <3 deine Sverja

  • Liebe Genna,


    Ich denke, dass es für dich auch sehr sehr hart ist dich noch mit den Verlusten des Krieges zu befassen, aufgrund deines furchtbaren Verlustes, wo es uns schon gefühlsmäßig so enorm trifft.


    Ja diese Panikattacken sind abartig, ich hatte die vor vielen Jahren, nur, rund um die Uhr, Stunden, Tage, wochenlang...

    Die Attacke hat mich jetzt erwischt, als ich zum x-ten Mal Behördenärger hatte und die aktuelle Angst mit Corona und dass es meine Mama haben oder bekommen könnte... Ich habe das Gefühl ich muss mit Mama reden, dass auf der Feier "Gefahr" bestand und sie sich jetzt beobachten muss ob sie was spürt, vorher komme ich aus der Attacke nicht raus, mir fliegt ja mein Herz und Körper auseinander...


    Liebe Genna, ich wünsche dir von Herzen alles alles nur erdenklich Gute und Kraft zu deinem Schicksal ❤️Pia

  • ihr ja ALLE MITfuehlenden <3<3<3<3<3<3<3<3


    auch mich hat heute morgen der livestream 24 wieder sehr erschuettert. ...sehr...

    wie ein Arzt beschrieb das ein schwer verletztes kleines Mädchen noch nicht weiss , das ihre ganze Familie getötet wurde...

    doch wie schon geschrieben...

    Auch ukrainische Soldaten töten...

    es geht wirklich nicht meinem Gefuehl nach um ein entscheiden was ist ein gerechter Tod von welcher Seite sondern

    stop war

    PEACE

    Ich habe wirklich

    Familie in Amerika, Norwegen, Australien , Neuseeland und Deutschland und ich jetzt in Schweden ...

    Freundinnen und Freunde in noch mehr Ländern ... ALLEN wuensche ich FRIEDEN...



    Weiterhin werden wir uns fuer Fluechtlinge bereit halten . Wohnungsmässig und liebevoll aufbauend ... Doch erst einmal sind auch leider andere Länder voll belastet mit unterstuetzenden Aktionen....


    Ich wollte eigentlich schreiben wie ich hier hinein kam das ich , bzw. mein Seelenfreund noch schwerer , auch mit noch mehr Metastasen erkrankt ist... und viele ihn nicht besuchen können weil sie auch trotz boostern Corona haben...


    Das ist meine jetzige innere und absolut faktisch reale Lebenssituation ... und ein stundenlanges Gespräch mit nur kleinen Pausen MIT IHM , weil der Onkologe keine Zeit hat um eingehend mit ihm zu sprechen...


    Doch ich weiss ja wie einige hier was Aerzte und Pflegepersonal und medizinische Kräfte zu leisten haben...

    Bis später ihr Lieben "hier" in globaler Trauer

    eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    ich Werte nicht für mich gibt's da nichts zu werten, ein Land wird angegriffen völlig grundlos und da gibt es für mich nichts zu werten.

    Das ist meine Meinung ich habe dafür null null null Verständnis.


    Sorry

    Ja Ukrainische Soldaten töten russischen Soldaten die Ihr Land überfallen.

    Sorry nochmal...


    Vlg. Linchen

  • liebe Pia1962


    Ja diese Panikattacken sind abartig, ich hatte die vor vielen Jahren, nur, rund um die Uhr, Stunden, Tage, wochenlang...

    Die Attacke hat mich jetzt erwischt, als ich zum x-ten Mal Behördenärger hatte und die aktuelle Angst mit Corona und dass es meine Mama haben oder bekommen könnte..

    es ist wirklich NUR eine EMPFEHLUNG<3

    EMDR KANN hilfreich sein <3:24::30:<3


    Ich hoffe du , wir ALLE "hier" kommen bestmöglich durch den Tag<3:saint::24::30:<3

    <3Sverja

  • ihr LIEBEN ALLE<3<3<3<3<3<3<3<3<3 und das sind wir im innersten ALLE meinem Gefuehl nach

    ich befinde mich auch gerade in einem gewissen doch noch händelbaren Chaos der Gefuehle .


    Ich trinke ... und denke an die Menschen die nicht genug zu trinken haben


    ich esse ... noch viel schwieriger zu händeln das ich das darf...


    ich kann in einem Bett schlafen und nicht in einem Keller oder U-Bahntunnel oder Welchblechhuetten in Suedamerka wo viele Frauen vergewaltigt werden und keinen Schutz haben...

    oder in der Hitze und Duerre von einigen Teilen Afrikas obwohl es so ein reiches Land an Bodenschätzen ist


    ich habe kein Corona ... und höre und lese von Menschen die daran gestorben sind

    und bin so unendlich gluecklich das Lars es geschafft hat ...


    ich geniesse kleine Videos von meinen Enkeln und denke an alle die Kinder auf der Flucht oder im Krankenhaus und immer habe ich noch das Bild aus meiner JUGENDZEIT in Erinnerung wie es in Biafra eine Hungersnot gab und eine ausgezehrte Mutter ihr Kind an der Brust hatte und keine Milch floss... Dieses Bild ist völlig eingebrannt ...

    doch ich weiss DAS ist jetzt Vergangenheit , diese Frau und dieser Säugling... doch andere nicht...

    ich bin traurig und halte immer kurz die Luft bevor ich morgens meinen Seelenfreund anrufe und dann ueberall in die Welt meiner Famile Whatsapp verschicke und hoffe das es ihnen gut bis bestmöglich geht...

    und JA , immer wieder neue Bilder aus der Ukraine oder den angrenzenden Ländern zu den Berichten der Reporter und Menschen...

    es ist schlimm !!!!!


    Meine Hilfsmittel im Moment sind immer

    meditieren , die Natur um mich herum beobachten bei den kleinen Wanderungen die ich gerade nur kurz mache , weil es an vielen Stellen doch sehr vereist ist... i

    und

    immer wieder von Nachrichten pausieren und auch Auszeiten vom Forum fuer ein paar Stunden...

    obwohl

    ganz... ja ich schreibe doch einmal beglueckend... das schreiben an euch und die schreiben an mich geben mir auch eine Kraft und ja Klarheit , das wir wie die ganze Weltbevölkerung sind .


    Zutiefst menschlich von verschiedenen Anschauungen geformt

    und

    von der Hautfarbe und der Staatenzugehörigkeit und von unseren Ahnen vielleicht noch mehr verschieden BUNT,


    doch wir sind MENSCHEN eines PLANETEN ... der ERDE ...

    lasst sie uns bestmöglich fuer die junge Generation erhalten !

    ha det bra ( ich denke wirklich schon häufiger schwedisch)


    liebe Mischi <3 wie war dein gestriger Tag wenn ich fragen darf?

    Bis später ihr lieben Wegbegleiter <3:24::30:<3 Sverja

  • Liebe Mischi  <3

    ich habe schon von "draussen " gelesen... <3:24:<3

    Danke, danke fuer deine einesteils traurige

    doch auch ganz wunderbare Aktion die du mit den anderen 2 Frauen fortsetzen willst.:saint:<3:!:<3

    Ich habe jetzt tatsächlich keine Zeit um auf so vieles einzugehen.

    Werde das aber heute Abend , spätestens morgen machen .

    VERSPROCHEN<3

    ch denke, wie immer, so sehr an meinen Papa, der immer gesagt und danach gehandelt hat ... " mit warmen Händen geben " ...

    Ein Herz muss Hände haben. Wehe, die Hände haben kein Herz ...

    genau <3 genau<3

    damit hatte dein Papa so recht. was heisst HATTE ? Er HAT RECHT<3:saint:<3 Du fuehrst das weiter fort.

    deine<3 Sverja

  • Sehr befremdlich das Ganze...

    Ich selbst würde nie etwas abgeben, was ich nicht selbst noch nutzen würde, was hab ich schon richtig gute und schöne Kleidung abgegeben, die ich nicht mehr anziehen (mehr Kilo's) oder Sachen nicht mehr nutzen oder unterbringen konnte, alles andere fliegt in den Müll...


    Das ist jetzt wieder etwas mit dem ich nicht klar komme... wie kann man nur, fehlt mir wieder jegliches Verstehen.


    Zum Glück sortiert ihr aus 👍 das ist ja beschämend.


    Die Kriterien nach denen ihr sortieren solltet, finde ich klasse. Wenigstens denken einige Menschen mit.


    Viel Glück für eure weitere tolle Arbeit.

    💚🍀

  • Entschuldigung, falls ich ausfallend werden sollte, aber ich muss das jetzt loswerden, sonst explodiere ich innerlich. In mir läuft es gerade hoch und runter und ich bekomme meine Gefühle nicht in den Griff.


    Ich habe gerade einen Kurzbericht über die russische Highsociety gesehen, mir steckt noch mein Blut im Kopf fest... die haben echte Probleme, in Russland hat Dior, Channel, Bogner und so geschlossen... Man feiert gerade im französischen Skiparadies, dort sind Gott sei Dank die Geschäfte geöffnet... und nach einer Rundreise Paris, Rom und so... kehrt man wieder zurück...


    ... ich hab echt Atemaussetzer vor Wut und Unverständnis vor solchen überheblich, arroganten und hirnlosen Spezies... wenn ich mich jetzt hineinsteigere versündige ich mich... wie, wie nur kann man so sein, tragen die Echtpelze durch die Gegend für denen Tieren das Fell bei lebendigem Leibe abgezogen wird... gibt es denn keine Gerechtigkeit auf dieser Welt, ich darf garnicht aussprechen, was ich denke...


    Kann mich jemand beruhigen... Ich hasse solche Menschen... Es tut mir leid, ich hasse sie...

  • Liebe Pia,


    ich verstehe Deine Gefühle das ist aber in diesen Kreisen grundsätzlich so da unterscheiden die sich nicht von unseren.

    Wie viele hier saßen immer vor dem Fernseher wenn die Geissens kamen????

    Muss man sich das geben diese protzige oberflächliche Getue, mal davon abgesehen das die dumm wie sonst noch was sind.

    So tun als wären sie so wahnsinnig Intelligent.

    Ja wie man Geld macht das wissen die.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Amelia,


    jeder der von der Ukraine kommt der darf auch kommen, das sind unsere Leute die teilen unsere Werte und die kommen weil sie es müssen um zu überleben die wollen auch nicht bleiben die gehen auch wieder in ihr Land zurück was gerade zerstört wird um es dann wieder aufzubauen.


    Vlg. Linchen