Alles anzeigenLiebe Sonnenstrahl
ich hab es hierher verschoben damit es nicht bei Luise im Wohnzimmer steht.
da muss man nicht darüber nachdenken.
Das ist einfach nur das allerletzte.
Niemand wird gezwungen hier zu leben.
Wem es nicht passt kann und soll bitte einfach verschwinden, ohne uns ständig in Angst und Sorgen zu versetzen und solche schlimmen Dinge jedes mal erleben zu müssen.
Ganz klar raus hier.....wenn jemand unser Land unsere Gesetze unsere Gesellschaft unsere Lebensweise nicht mag bitte es gibt viele andere Länder.
Mich kotzt das wirklich an.
Es war ja wieder kein Unbekannter absolut nicht.
Entschuldige bitte die Ausdrucksweise.
Vlg. Linchen
Das "Allerletzte". Ja. Ist es. Und ich bin so unfassbar wütend auf solche Subjekte. Und die, die vielleicht im Dunklen dahinter stehen, sei es direkt oder indirekt.
Denn ja, es sind entsetzliche Attentate. Auf Leib und Leben und damit auf die Liebe, denn sie bringen so unsagbar viel Leid, den Opfern, aber auch den Freunden, Angehörigen und auch jenen, die vielleicht selbst nicht betroffen sind, also weder Opfer, noch mit ihnen verwandt oder befreundet, aber die es mit ansehen mussten.
Doch das ist nicht das einzige, worauf sie ein Attentat verüben. Was mindestens genauso schwer wiegt, ist in dieser Unmenschlichkeit das Attentat auf unsere Menschlichkeit.
Denn ... ich weiß, das läge dir so fern, wie die weit entfernteste Galaxie, aber ... verwendest du nicht grad genau die Worte, die "Argumente" derer, die du ablehnst und wo du dafür kämpfst, dass niemand ihnen Gehör und schon gar nicht Glauben schenkt?
Die Worte, die Argumente, die gleiche "Stimmung" in den Worten, mit dem gleichen "heiligen Zorn" der mitschwingt. Unbewusst, sicherlich.
Versteh mich nicht falsch, ich empfinde sehr, sehr ähnlich. Aber genau das ist es, was in der Tiefe damit bezweckt wird. Angst und Schrecken, ja. Aber auch etwas anderes. Vielen von diesen Subjekten, seien es nun Einzeltäter, Gruppen, eigenmächtig handelnd oder ferngesteuert geht es darum "Augen zu öffnen". Zumindest sagen sie das. Und ich vermute, sie meinen das auch. Aber in Wahrheit vernebeln sie durch ihre Taten den Blick. Malen ein Bild, das sich in seiner Plakativität vor alles andere stellt und den Blick ablenkt ... Wohl mit die schlimmste Gefahr. Auf allen Seiten. Wirklich auf allen.
Und wenn ich nun sage: Bewahren wir uns unsere Menschlichkeit, dann ist das nicht gleichzusetzen mit Verständnis, Milde oder gar Gnade mit solchen Subjekten. Weit davon entfernt. Aber eben auch nicht denen in die Hände spielen, die versuchen, unsere Menschlichkeit gegen uns einzusetzen ...