Hallo meine lieben ich hoffe ich kann hier kurz meine Geschichte erzählen. Ich versuche mich kurz zu halten.
Alles begann mit einer Schwangerschaft letztes Jahr im Juli. Wir haben uns tierisch gefreut und konnten es kaum abwarten unser 3. Baby in den Armen zu halten.
Jede Untersuchung verlief super. Am 10. Januar 2022 hatte ich eine eigentlich normale Untersuchung. Ich freute mich riesig, wir wussten bereits das es ein Junge werden sollte. Erst kamen die normalen Untersuchungen wie Blutdruck, Gewichtskontrolle usw. Danach ging ich ins Sprechzimmer, dann die üblichen Fragen ob ich Fragen hätte. Und dann war es endlich in soweit ich würde gleich mein Baby sehen. Er fing an zu schallen. Vom Arzt kam eine ganze Weile kein Wort. Irgendwann bemerkte ich seinen Blick. Starr und erschrocken. Ich sah selber, dass der kleine etwas zu klein war, allerdings war das bei mir normal. Ich hatte bisher NUR kleine und zierliche Babys bekommen. Irgendwann traute ich mich zu fragen ob alles in Ordnung sei. Er lehnte sich zurück und atmete schwer und meinte ich solle ihm ins Sprechzimmer zurück folgen. Ich ahnte bereits, da stimmt was nicht.
Und dann kam der Satz den keiner hören möchte ,, Es tut mir leid aber ich kann derzeit nicht sagen ob mit Ihrem Kind alles in Ordnung ist. Sie müssen ganz dringend zur Feindiagnostik". Erste Diagnose : singuläre Nabelschnurarterie.
Am nächsten Tag war der Termin. Auch sie schallte und holte ihre Kollegin dazu um sich noch eine Meinung zu holen, die allerdings dasselbe sah. Und dann ging es los. ,, Ihr Kind hat: eine singuläre Nabelschnurarterie, eine Lippen-kiefer-gaumen Spalte, einen Herzfehler, Hirnanomalien, zu wenig Fruchtwasser, eine sich bereits ablösende Plazenta, einen zu kleinen Körper und einen deformierten Kopf. "
Ich war wie gelähmt. Ich entschied mich für eine Fruchtwasser Untersuchung und einen Bluttest der Gewissheit geben sollte.
2 Tage später hatte ich diese auch. Enddiagnose : Trisomie 13!! Nicht Lebensfähig!!
Man gab mir die Möglichkeit zur Spätabtreibung, ich entschied mich aber nach einem langen und ausführlichen Gespräch für das Weitertragen und den natürlichen Verlauf, den kleinen entscheiden zu lassen wann er gehen möchte.
Ich war in der 30. SSW. Die nächsten Wochen waren eine Qual. Die Angst und Ungewissheit wann es denn passierte.
Gestern 19.03.2022 kam plötzlich der kleine spontan als Sturzgeburt mit den Füßen zuerst bei mir im Badezimmer zur Welt. Es ging alles zu schnell. Die Geburt an sich hat nur 10 Minuten gedauert.
Er war fast leblos in meinen Händen. Hatte an der einen Hand 6 Finger und an der anderen sogar 7 Finger. Kopf war normal aber alle anderen Fehlbildungen wie oben erwähnt waren vorhanden.
Nach langem kämpfen ist er heute morgen den 20.03.2022 um 3:55 Uhr verstorben. Ich habe meine Bestes gegeben um ihn bei diesem Weg beizustehen. Auch wenn wir nicht lange von ihm hatten. Wir lieben und vermissen ihn schrecklich.
Ich hoffe man kann den Text gut verstehen. Habe versucht mich kurz zu halten. Es ist dennoch etwas lang geworden. Das tut mir leid.
Lio wir lieben dich über alles. Du bleibst für immer in unseren Herzen. *19.03.2022
+ 20.03.2022