Und plötzlich ist alles anders Unfalltod

  • Tag 22 meine kleine Sophie ist jetzt ganz groß…18 ❤️Ich hab es geschafft ein bisschen schöne Dinge für sie zum Geburtstag zu machen. Es war dann aber irgendwie nach einer Zeit doch traurig und wir haben um Helmut geweint und uns vorgestellt wenn er jetzt hier wäre😰😥❤️‍🩹Sophie ist dann nachmittags zu ihrer Mannschaft zum Fußball ⚽️ Spiel gegangen. Ich hab hier irgendwann die Krise allein bekommen und bin auch zum Fußballspiel. Ich wollte nicht allein sein. Kam mir dann schon komisch vor🥹ich kam mir so vor als ob ich mich falsch verhalte weil ich was normales tue. Aber es war gut nicht allein zu sein. Ich denk noch immer er kommt gleich wieder 😩😥

  • Schön, dass du es geschafft hast für deine Tochter etwas schönes zu gestalten und ganz normal, dass ihr dann weinen musstet. 💔


    Hinterfrage nichts, was du in deiner Trauer, deinem Schmerz tust... Alles ist "richtig"...


    Natürlich denkst du das, du kannst es noch längst nicht fassen.


    Ich hoffe, du kannst Schlaf finden heute Nacht und wieder etwas Kraft schöpfen 🍀💚

  • Tag 22 meine kleine Sophie ist jetzt ganz groß…18 ❤️Ich hab es geschafft ein bisschen schöne Dinge für sie zum Geburtstag zu machen. Es war dann aber irgendwie nach einer Zeit doch traurig und wir haben um Helmut geweint und uns vorgestellt wenn er jetzt hier wäre😰😥❤️‍🩹Sophie ist dann nachmittags zu ihrer Mannschaft zum Fußball ⚽️ Spiel gegangen. Ich hab hier irgendwann die Krise allein bekommen und bin auch zum Fußballspiel. Ich wollte nicht allein sein. Kam mir dann schon komisch vor🥹ich kam mir so vor als ob ich mich falsch verhalte weil ich was normales tue. Aber es war gut nicht allein zu sein. Ich denk noch immer er kommt gleich wieder 😩😥

    Du hast es gut gemacht. Ich kann auch nur manchmal gut alleine sein. Oft flüchte ich mit dem Camper.


    Sabine

  • Tag 23 heute war ein schlimmer Tag. Direkt in der Früh hab ich mich sehr unruhig gefühlt und wollte weg aber hab es nicht geschafft mich zu entscheiden zum pferdehof zu fahren. Hab geduscht und bin wieder in mein Bett .kein Frühstück und weiter Panik und Unruhe. Sophie hat mich dann so um 11:30 geholt und wir haben nochmal Geburtstagskuchen gegessen. Dann hab ich es geschafft und bin zum Hof. Allerdings nach kurzer Zeit als ich da war kam eine Bekannte die auch um die Situation weiß und fragt „na wie gehts“🤮und ich so Murmel und dann „beschissen“. Irgendwann später haben wir zusammen gesessen und das Thema Tod und Trauer kam auf weil gestern ein Pony eingeschläfert werden musste. Das war dann endgültig Zuviel für mich und ich hab versucht meine Tränen zu verbergen 🙈 ging aber nicht so richtig. Bis auf eine wusste niemand damit umzugehen 😔bin dann gefahren und hab zu Hause stundenlang auf dem Bett sitzend verbracht. Wie soll das gehen ? Wie soll ich weiterleben? Ich vermisse ihn so sehr 😩😰

  • Liebe sanne, es tut mir leid dass du deinen Liebsten verloren hast. Es ist wie all die anderen Betroffenen schreiben. Nichts geht sofort wieder, alles braucht Zeit. Viele von uns wären gerne da wo ihr Seelenverwandt er ist. Ich hoffe du hast die Kraft, das alles und was noch zusätzlich auf dich einwirkt, durchzustehen. Eine kleine, leise Umarmung von mir.

    Verbündete

  • Tag 24 es geht mir nicht besser. Ich möchte Helmut wieder zurück. Warum warum warum😰heute Nachmittag hatte ich wieder eine heftige Panikattacke 😩immer wieder denke ich ne er kommt dich wieder. Ich weiß nicht wie ich das aushalten Sein Öl😰

  • Danke sabine😘ich bin echt so fertig. Heute wieder heftige Panikattacke 😩warum warum warum? Ich denk immer er kommt gleich durch die Tür oder heut Nachmittag hab ich gedacht er ist Fahrrad fahren und kommt gleich. Man wie soll ich so weitermachen? Freitag ist Beerdigung 😩😰ich hab Angst. Ich denk es wird die Bühne der Ex. Es gibt eine Kondolenzseite dort schreibt sie „ du bist für immer in meinem Herzen und ich sehe dich jeden Tag in Unserem Sohn. Bis bald 😘“ ich könnte kotzen bis über den Tod hinaus hat sie ihn traktiert. Es verging keine Woche in der sie nicht wieder irgendetwas hatte um ihn wieder zu tritzen 😓

  • Liebe Sanne ❤️


    es kann Dir nicht besser gehen... wie denn auch..., ist ja auch viel, viel, viel zu früh und so unbegreiflich...


    Wenn du Panik bekommst, kannst du dich da wieder rausholen oder legt es sich von selbst ?!

  • Liebe Pia,

    Ich kann mich meistens nicht rausholen, bin wie blockiert. Heut kam dann meine Tochter und sie hat mich rausgeholt. Es ist so schrecklich 😞 ich weiß es ist grad erst der 24 tag . Wie Sollbruchstellen jemals weitermachen? Ich halt es nicht aus 😫ohne ihn ❤️‍🩹

  • Liebe Sanne,

    ich weiß nicht, ob man die Warum - Fragen vermeiden kann, denn es gibt keine Antwort darauf. Da hatte ich bisher Glück, denn ich stelle sie nicht. Die Intrigen der Ex-Frau kenne ich leider auch. Ob es verletzter Stolz ist, der sie so Handeln lässt? Die Trauer kostet schon so viel Kraft, wie soll man sich da noch um das Ego der Ex kümmern?

    Würde dir eine Trauerbegleitung, eine Trauergruppe oder vielleicht sogar eine Psychotherapie helfen? Vielleicht spürst du einmal in dich. Bei uns gibt es das Angebot alle 14 Tage eine Trauergruppe zu besuchen. Ich bin bereits 14 Tagen, nach dem bisher schlimmsten Tag in meinem Leben, zum ersten Mal zur Gruppe. Mir hilft es. Zudem habe ich eine Psychotherapie begonnen. Auch da nehme ich gute Impulse mit. Bei mir ist es nach 4 Monaten etwas leichter. Es wird anders. Du bist nicht alleine. Melde dich, wann immer wir dir hier helfen können. Es ist jemand da, der weiß, wie es dir geht.


    Sabine

  • Tag 25 Nachtrag gestern war ich bei einer Freundin die eine spirituelle heilerausbildung hat. Ich weiß einige werden jetzt wahrscheinlich die Nase rümpfen. Ich beschäftige mich grad mit dem Leben nach dem Tod, mit den Seelen und habe auch ein paar Podcasts von Nina herzsprung dazu gehört. Mir hilft es daran zu glauben dass es da etwas gibt. Die Nacht war mal wieder furchtbar. Die Dunkelheit ist nicht gut für mich. Und ich bin noch immer da wo ich denke er kommt gleich wieder und alles ist wieder gut 😔

  • Liebe Sanne, ich kann mir nicht denken, dass hier jemand die Nase rümpft, denn zu dem Punkt wo wir Antworten nach dem Danach suchen, kommen die meisten.
    Und ja, der Glaube, dass da noch was ist, hilft.

    Ich wünsche dir für heute etwas inneren Frieden und Kraft um gut durchzukommen!

    Alles Liebe für dich!

    Hedi

  • Liebe Hedi 🤗danke. Ja ich denk immer das Soner ein spiritueller Ansatz belächelt wird. Aber klar hier denke ich sind doch viele die so einem Ansatz auch zugewandt sind. Heut ist der letzte Tag vor der Beerdigung 😰ich hab Angst. Meine Freundin mit Sohn aus Südtirol kommt heute angereist. Das ist unsere kleine Trauergruppe. Das wird die Bühne der exfrau🥹aber mir kann niemand die Liebe und die Zeit mit Helmut ❤️nehmen