Liebe Susanne,
ja wer möchte schon bis zu seinem Lebensende alleine durch die Welt ziehen. Das ist eine grausame Vorstellung und ich glaube auch , daß unsere Liebsten das nicht möchten.
Meine Frau hat es zwei Tage vor ihrem Tod gesagt. Sie weiß, daß ich nicht alleine bleiben kann und sie möchte das auch nicht,aber ich soll ein Jahr warten.
Und nun?
Man kann sein Glück im Leben nicht erzwingen. Und ich denke, daß alle hier im Forum die Liebe ihres Lebens bereits gefunden hatten und deswegen auch hier sind,weil der Schmerz dieser Trennung vom Seelenpartner unerträglich ist.
Alles ,was dann noch kommt,ist kein leichter Schritt,denn die Einsamkeit mit neuer Wärme aufzufüllen,erfordert ganz viel Mut und Kraft.
Und das ist für die meisten hier sicherlich noch unvorstellbar.
Ein neuer Partner muss sich immer mit dieser Liebe des Lebens "arrangieren". Also akzeptieren, daß da etwas Einmaliges war,was man nicht wiederholen kann.
Und hierin liegt die eigentliche Schwierigkeit,warum sehr viele Menschen nach der Liebe ihres Lebens oft alleine bleiben.
Aber wenn man noch nicht so alt ist,erdrückt einen diese Vorstellung und je länger man alleine ist,um so unsicherer wird man.
Ja,Arroganz ist in gewisser Weise der klägliche Versuch ,sein eigenes kleines Ich in eine bessere Position zu bringen und damit andere zu erniedrigen.
Mich hat das immer abgeschreckt. Ich mag diesen Charakterzug nicht. Aber durch Deine Ausführungen wird mir bewusst, daß es auch ein Schutzmechanismus sein kann.
Wenn Du für Dich das Gefühl hast, daß dieser Handwerker jetzt genau der Richtige für Dich ist, wieder zu zweit durchs Leben zu gehen,solltest Du die grüne Taste drücken.
Ich drücke Dir die Daumen ✊ und wünsche Dir alles Glück der Welt 🍀
Liebe Grüße
Matthias