....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Liebe Susanne,

    ehrlich,ich musste erstmal lachen.Irgendwie habe ich so etwas von kostenfreien Partnerbörsen erwartet,meine Freundin hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Genau das ist es - da tummelt sich jetzt irgendwie nicht die ''Elite'' 🙈

    Ein Arbeitskollege hat über eine kostenpflichtige Partnerbörse seine zweite Frau kennengelernt, aber selbst da habe ich damals schon gedacht, als er erzählte wie das teilweise gelaufen ist: ''Wie auf'm Viehmarkt''.


    Also ich bleib lieber erst mal weiter allein - besser ist das!

  • Du bist echt geil 😁👍


    Ich bin aber auch bei einem hängengeblieben, da stand Malermeister - und ganz kurz dachte ich: Mmmhm - der Flur müsste schon mal wieder gestrichen werden. 😜😝😁

  • ich bon auch noch in einem forum für mollige.....ich könnt auich bücher füllen hahaha

  • Oh neeee - Puzzle - solange halten meine Nerven das nicht aus 🙈 😜


    Die Quintessenz ist ja eigentlich nur die Bestätigung für mich: ''Suse - Du bist einfach noch nicht soweit'' 🤷‍♀️ und es ist okay für mich 👍.


    Da feier ich lieber noch ein bisschen mit Dir Dein neues Dach 😘😉


    Meine Erfahrungen sind schon einige Jährchen alt… es scheint sich, wie deine Erzählung zeigt, nicht viel geändert zu haben…

    Als mal wieder eines dieser Mails (ich nenne sie Standardmails) kam, war ich gemein. Ich deaktivierte meinen Text und bedankte mich sehr überschwänglich beim Absender, wie sehr es mich doch freut, dass er meine Worte interessant genug fand, um mir zu schreiben und stellte die Frage, was er denn so interessant fand an meinen Angaben…. Der verbale Eiertanz, den er dann aufführte, hat mich echt erheitert…. Ist ein amüsanter Zeitvertreib, solange man das ganze nicht so ernst nimmt. Wenn ein „Guter“ schreibt, merkt man das sofort…. Und es gibt sie, die Guten… die anderen sind nur so viel „lauter“….
    Prösterchen, das Dach ist immer noch eine Augenweide, ganz echt, ganz gut… aber (noch) nicht ganz bezahlt, bloß angezahlt… die nächste Rechnung kommt bestimmt :S

  • Ach Susanne... heute kann ich darüber lachen, aber ich war zu unbedarft und naiv und hab auch heftige Sachen und Enttäuschungen einstecken müssen...


    Aber tatsächlich hast du mir jetzt lustige Erinnerungen geschenkt durch deinen tollen Beitrag... und... mann war ich damals immer gut essen... 😋

  • Liebe Dolore!


    So pauschal kann man das nicht sagen. Viele Paare haben sich so kennengelernt und viele sind glücklich geworden… Es ist nur nicht so einfach wie „Liebe auf den ersten Blick“… Was mir immer wieder leid getan hat, war die unüberwindbare Entfernung, weil sich da Leute treffen, denen man im Alltag nicht über den Weg läuft.


    Mit Humor und etwas Durchhaltevermögen ist alles möglich… ;)


    Alles Liebe, Puzzle

  • Also ich hatte meinen Freund bei einer Plattform kennengelernt. Meine Schwester ihren Mann auch…

    Natürlich kann man jemanden finden, was man jedoch daneben alles so erlebt, ich könnte auch viel erzählen.
    Eines der interessantesten Dates war einmal mit einem Mann der mich dann fragte, ob es mich stören würde, er schliefe mit Schnuller.
    Ich denke, ich hab so blöd geschaut, hatte meine Mimik nicht mehr ganz unter Kontrolle….

    Man erlebt Dinge, die glaubt man gar nicht. Ich hab dann zu Hause googeln müssen, ob es mehr erwachsene Schnullerliebhaber gibt. Und siehe da, er ist nicht allein.

    Daten kann auch was für die Bildung tun.

  • Das hab ich auch noch nicht gehört, Hedi... ich empfinde das aber nicht unbedingt als Bildungslücke ;-)


    Am nervigsten fand ich die Gruppe der jungen Männer, die eine erheblich ältere Frau treffen wollten. Ich hab bis heute - abseits der üblichen Gerüchte, die zu diesem Thema unterwegs sind - keine plausible Erklärung für deren Begehr gefunden.

    Und es hat auch nichts geholfen, dass auf meiner Seite deutlich - ja sogar fett gedruckt - stand, dass ich solche Kontakte nicht möchte. Diesen Herren hab ich immer empfohlen, sie mögen sich ein Foto ihrer Mutter ansehen, dann wüssten sie schon, wie ich aussehe... grundsätzlich zumindest...


    Ich sage es immer wieder: es gibt nichts, was es nicht gibt....

  • Ihr Lieben Alle - ich hab gerade unbändig viel Freude am Lesen Eurer Antworten 😁😘😉


    Für mich war es ja in erster Linie wirklich ein Experiment zum Checken, ob meine Gefühlswelt was ''anderes'' zulässt.


    Und natürlich bin ich wohl ein wenig sehr blauäugig und naiv (was normalerweise nicht meinem Naturell entspricht) an die Sache rangegangen. Und hab ja auch gleich die Quittung kassiert 😝.


    Und eigentlich bin ich auch eher der Typ, der mal gerne in Kneipen ins quatschen kommt (dummerweise haben alle Kneipen in Umkreis von 10 km dicht gemacht - vielleicht mach ich jetzt selbst eine auf 😉)...


    Und so geht das Leben immer weiter - WICHTIG: Für uns alle ihr Lieben ♥️😘


    Bleibt stark!!!!


    🌟⭐💫 Susanne

  • Ihr Lieben Alle,


    heute bin stinkwütend - auf Arbeit ist heute die große Bombe geplatzt: Von knapp 960 Beschäftigten fliegen 250 raus.


    Mitarbeiter, die für ihre Firma viel getan haben, die schon 10 Jahre oder länger (ich in diesem Jahr 31) dort arbeiten und in den letzten Monaten viel ertragen haben sind jetzt aufgrund der leider sooooo schlechten Marktlage überflüssig. Ich kotze im Strahl!!!!


    Aber wenn die schlechte Lage mal überwunden wird werden wir Marktführer in unserem Segment - ja klar doch - die restlichen 700 Mitarbeiter können sich ja dann kaputt schaffen, damit die Herren Manager weiter ihre Boni bekommen. DAS haben sie sich ja auch redlich verdient! (Sarkasmus aus).


    Ich bin echt so grantig!!!!!


    DAS musste jetzt raus.


    Danke fürs Lesen !


    🌟⭐💫 Susanne