Plötzlicher Tod meines geliebten Partners

  • Liebe turicum,


    mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust !


    Keine Sorge - hier wirst Du verstanden - die Erfahrung mache ich gerade selbst !


    Es ist sehr bedrückend zu hören, dass die Familie Deines Partners Dir so Probleme macht!


    Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket!


    Liebe Grüße

    Susanne

  • .... jetzt musste ich doch mal schmunzeln - NEIN - Du spinnst nicht - ich mache das nämlich ganz genauso und rede mit seinem Bild auf der Anrichte...


    Genauso sage ich ihm auch jedes Mal: 'Gute Nacht Schatzi' und in meinen Gedanken sagt er dann wie zu Lebzeiten: 'Schlaf gut Bärchen'.....


    Ach ja wir Trauernden sind kein einfaches Volk...


    Mein persönlicher Rat für Dich: Werde einfach ein wenig egoistischer! Du hast es nämlich schon erkannt: DU bist diejenige, die ihren Partner verloren hat und die anderen sollen sich erstmal diesen Schuh anziehen und erst dann können sie auch auf Augenhöhe mitreden...


    Ist schon unverschämt, was manche Menschen sich rausnehmen...


    Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit dem besten Freund meines Mannes gemacht. Der hat sich 4 Wochen nach dem Tod meines Mannes das erste Mal per WhatsApp mitten in der Nacht gemeldet und mir dann geschrieben, er 'leidet wie ein Hund' (tja wenn man einen zu viel intus hat, wird man halt sentimental)...


    Mittlerweile hab ich ihn mitsamt seiner Telefonnummer aus meinem Leben entfernt.


    Kann ich drauf verzichten und hab ich auch keine Energie für...


    Ich drück Dich!

    Lg

    Susanne

  • Danke Bettina,


    ich war noch nie so allein. Er war immer für mich da und jetzt ist er fort und hat mich hier gelassen.

    ich kenne das gefühl. bei mir wars die mama aber ich fühle mich seitdem noch mehr allein,hab keinen partner und nur wenig freunde und Mama war mir immer sehr nahe. :33::24::24:

  • Ihr Lieben :24:Ich rede auch mit meinem Schatz...sag ihm Guten Morgen und gute Nacht Schatz...sag ihm das ich ihn immer lieben werde ...und schreib ihm hier jeden Tag :13:Jetzt aber erst ein willkommen hier turicum . ..es tut mir leid das auch du hier hergefunden hast.. hier wo niemand sein möchte und es doch für uns ein Hafen geworden ist ...wo wir verstanden werden und meist wissen alle wie man sich gerade fühlt...:24:

  • Liebe turicum,

    auch von mir ein stilles Willkommen und eine Liebe Umarmung. Es tut mir sehr leid, dass auch Du Deinen Partner hast gehen lassen müssen. Das WARUM ist furchtbar und begleitet einen "ewig".

    Nicht schön, dass Dir seine Familie einen solchen Ärger bereitet, Empathie = 0. Schließlich sollten sie doch froh sein, dass ihr Sohn eine liebe Partnerin an seiner Seite hatte. Zu Deinen Freunden sei die Bemerkung erlaubt, es sind keine Freunde. Wirkliche Freunde halten eine Trauernde aus. Du kannst sicher sein, wir alle hier haben in unserer TRAUER die Erfahrung machen müssen, wie klein der Personenkreis um einen herum wird, wenn man trauert. Auch bei mir ist es seit dem Tod meines Mannes vor 9 Monaten sehr still geworden. Trauernde sind unbequem.

    Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du

    brauchst.

    Liebe Gaby

    P. S. Ich rede auch stets und ständig mit meinem Mann. Erzähle ihm was passiert ist, was ich gerade mache oder vorhabe und ich sage ihm immer gute Nacht, guten Morgen, Tschüss und... ich bin wieder da...

  • Liebe turicum,


    es tut mir so leid, dass du deinen Liebsten hast hergeben müssen, so ganz plötzlich und mit nur 62 Jahren. Und dann auch noch kein vertrautes Umfeld zu haben, dazu noch Ärger mit seiner Familie, das hört sich sehr schlimm an. Alles was du an Gefühlen und Gedanken beschreibst, das ist leider ganz typisch in der Trauer, dieses Gefühlschaos, die Konzentrationsschwierigkeiten, das Nicht-begreifen-können...

    Immerhin gut, dass du jetzt schon die Erfahrung machst, hier im Forum gut aufgehoben zu sein. Ich wünsche dir viel Kraft und die Zuversicht, dass du deinen ganz eigenen Weg finden wirst, mit deinem großen Verlust leben zu lernen und anders, aber wieder gut zu leben.


    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe turicum,


    ganz herzliches Beileid zu deinen schrecklichen Verlust,


    Mit Verrückt sein hat das nichts zu tun. "Mit Toten zu sprechen ist völlig normal. Wir haben ja so viel

    Liebe und Sehnsucht in uns. Ich persönlich verabschiede mich täglich von Max, auch begrüße ich ihn,

    wenn ich wieder da bin.

    Denke jetzt an dich, und mache das, was dir gut tut.

    Bei mir hatten sich viele ,angeblichen Freunde, in der schwierigsten Phase aus meinem Leben geschlichen.

    Es tut weh, aber im Nachhinein fühlte ich mich besser. Andere wiederum, Leute die ich nicht so gut kannte,

    haben sich rührend um mich gekümmert.


    eine liebe Umarmung

    Maike

  • hallo

    Ich verstehe dich auch sehr gut.

    Mein Mann ist genauso plötzlich und unerwartet umgefallen vor seiner 12.Klasse im März kurz vor seiner Pensionierung jetzt vor 14 Tagen.

    Ich bin genauso geschockt aber auch dankbar für alles was wir hatten und haben denn sie seelelebt weiter und ich rede mit ihm.erhört und sieht mich ..immer.

    Er ist auch bei Dir dein Mann.

    Partner.

    Er sieht wie sich alle Verhalten undhilft dir.

    Rede mit ihm.

    Lass die Verwandten in Ruhe und such dir kraftbei denen die dich verstehen.

    Ich könnte ein Buch schreiben über die Menschen denn niemand kann und will mit dem Tod oder und der Bedürftigkeit eines trauernden etwas zu tun haben.

    Da ist nur Neugier und dann kommt ein Lächeln oder die Menschen lassen nichts mehr hören.

    Dabei will man gerade selbst hintergehen weil man so verzweifelt ist.

    Ich habe gleichzeitig noch m Job verloren nichts ist mehr wie esist.aber m anwalthatm geholfen eine Abfindung zu bekommen. Einen neuen Job habe ich auch.

    Es geht weiter.

    Alle vorausgegangenen wollen dass wir leben..glücklich sind..weitermachen.

    Die Jenseitskontakte sind m hält.ich habe alles auf audio was m Mann zu mir sagt und sieht.das sind detailliert alle weg und auch seine Beerdigung hat m Mann beschrieben dass ich nicht da war und auf unserem bänkchen im Feld war wo wir am Tag vor s plötzlichen Tod noch waren .den unwissentlich letzten Spaziergang hat er genau beschrieben. Das ist ein Geschenk. Das bleibt. Trägt .

    Erwartungen an Menschen sind nur eine Demütigung denn jeder ist oberflächlich weicht aus und geht zur Tagesordnung über.die Vermieter vermieten weiter.alles kommt aufdem Müll.man muss sich soviele blöde sprüche anhören. Krass.

    Dir ganz viel Mut.die Erinnerung und die Liebe gibt dir Kraft.

    Ignirieredie blöde Nachbarin.

    Kläre alles andere Anwaltlich.erwarte v niemandem etwas.

    Fühl dich gedrückt

    Silke :5:

  • liebe Rita


    Du hast mir so liebevoll geschrieben. Das ist schön.

    Unsere Männer wollen dass wir glücklich sind und weitermachen..unser Licht weitergeben

    Zuerst einmal uns selbst.

    Das Spazieren gehen hilft.rede immer mit deinem Partner das hast du auch vorher getan.ich küsse sein Bild und sage was ich tue und sag du kommst ja sowieso mit

    Er ist da liebe rita und hilft Dir..bitte ihn darum.er tut es soo gern.

    Ich freue mich dass wir so ein schönes Geschenk diese bedingungslose liebe erleben durften und über die nächste Ebene bewahren können.


    Nichts ist für unsere lieben schlimmer als wenn sie sehen dass wir nur trauern und unser Leben nicht in Freiheit und Freude genießen.

    Das ist schwer aber uch versuche es.

    Lasse alles zu und lache auch mit ihm.

    Tu das auch liebe Rita..

    Er lacht dann mit Dir..ganz sicher..

    Fühl dich lieb gedrückt und damit dem au6ist klasse das wird klappen.

    Ganz liebe Grüße

    Silke 🙏🌞