Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt

  • Ihr lieben Herzensmenschen ♥️💫⭐🌟


    Liebe Anja,


    ich sende Dir eine feste Umarmung (die nicht viel helfen wird, ich weiss! - aber die trotzdem von tiefstem Herzen kommt).


    Ich versuche auch momentan mich zu motivieren (mit mehr oder weniger Erfolg)....

    Ich habe gestern meinen Koffer gepackt - beim letzten Mal wurden noch zwei gepackt....

    Und schon geht's wieder los... diese unbeugsame Trauer... wie ich das langsam hasse!!!!!!!


    Jeder Tag bringt irgendwie eine neue Plage mit sich und jedem Tag versuche ich irgendetwas Positives abzugewinnen...


    Ich bewundere und beneide wirklich die Menschen, die nach 2 Monaten neu anfangen können! DAS ist jetzt ausnahmsweise NICHT sarkastisch gemeint !!!!!


    Meine Mum sagt immer, es brauche Zeit na aufgrund meines Alters und der durchschnittlichen Lebenserwartung habe ich die ja ! DAS war jetzt sarkastisch!


    Bleibt also wieder nur die Devise: DURCHHALTEN liebe Anja !


    Lg Susanne

  • liebe Taunusfru Susanne<3:24::30:<3


    liebe ,<3:24::30:<3 sehr liebe Gruesse sendet dir deine skoksfru Sverja

    wenig Worte sind das . doch wie ich absolut schreiben kann... mit viel, sehr viel Gefuehl<3

    Meine liebe Skogsfru Sverja!


    Ich freue mich mal wieder von Dir zu lesen ♥️♥️♥️♥️


    Solch liebe Grüsse nehme ich immer wieder sehr gerne ♥️♥️♥️♥️


    Ich hoffe es geht Euch gut ????


    Lg Susanne

  • n

    Ja, liebe Susanne ich verstehe dich, wir fühlen ähnlich und oder gleich.

    Ich weiß wie es sich anfühlt, deinen/euren, meinen/unseren Koffer zu packen. Alles tut schrecklich weh. Ich weiß noch, als ich letztes Jahr im Sommer mit meinem Bruder mit Familie und meiner Mama nach Wien geflogen bin, wo Roman auch mit sollte.........es war schrecklich, bin Tage vorher in ein tiefes Loch gefallen.

    Als wir dann mal gestartet waren, fühlte es sich etwas besser an und war auch etwas abgelenkt.

    Ich bewundere die Menschen nicht die nach 2 Monaten neu anfangen können, für mich fühlt sich das nicht wirklich gut, gesund an....aber ich möchte das nicht werten....wir Menschen sind alle unterschiedlich und können andere Gedanken, Gefühle und Wertvorstellungen haben als die eigenen sind.


    Du schreibst es so schön...Durchhalten, ich frage mich oft für was , warum, weshalb....ich bemerke einfach keine Veränderung, kein Stückchen blauer Himmel in Sicht, mir macht das einfach alles Angst.


    Ich wünsche dir viele gute Tage im Urlaub liebe Susanne, auch wenn ich weiß, das es bestimmt auch Tiefpunkte geben wird....du hast bestimmt tolle Freunde die dich auffangen im Urlaub wenn es passiert....


    Ganz ganz liebe Grüße an dich und passe auf dich auf!


    Anja

  • Liebe Anja,


    ich habe es gerade gelesen...


    Mein aufrichtiges Beileid (ach Mensch- wie oft ich das hier schon habe sagen müssen) zu Deinem Verlust!


    Ich drück Dich !!!!! Und sende Dir ganz viel Kraft !


    Ganz liebe Grüße

    Susanne

  • Liebe Susanne,


    danke für deine lieben Worte. Ich kann es noch nicht wirklich realisieren. Höre hundertmal die letzten Sprachnachrichten von ihr ab, so habe ich irgendwie das Gefühl das es nicht so ist wie es ist. Sie war ein sehr großer Halt für mich als Roman gestorben ist, nun auch sie :13:....das Leben ist einfach nicht gerecht. Aber wem sage ich das.


    Wie geht es dir Susanne?


    Lieben Gruß

    Anja

  • Ach Anja - es tut mir wirklich so leid !

    Und mir fehlen wirklich die Worte - ich glaube ja ganz fest an ein Leben danach und daran, dass es Dinge auch in dieser Welt gibt, die man nicht mit Wissenschaft erklären kann. So denke ich, dass Dir Deine Freundin bereits vor einigen Tagen ihre Nachricht in Form dieses ''Herzsteins'' geschickt hat. Es soll Dir die Kraft geben auch diesen Verlust zu überstehen!

    Ich drücke Dich !

    Susanne

  • Liebe Anja, ich lese in letzter Zeit nur mehr und schreib nicht, nun aber will ich das tun.

    Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst, denn auch ich verlor ja meine Freundin die mich durch die Trauer um meinen Ehemann begleitete und stützte.

    Es tut mir so leid, liebe Anja! Ich sende dir eine ganz dicke Herzensumarmung!
    Wieder ein Mensch mehr den man vermisst, unvorstellbar.

    Hedi

  • Liebe Hedi,


    Danke für deine Anteilnahme. Es ist noch sehr unwirklich für mich. Kann noch wenig fühlen. Die letzten beiden Wochen sind irgenwie in Trance.

    Zur Zeit habe ich Urlaub. Die erste Woche war so, es nicht verstehen zu können in welchem Zustand sich mich meine Freundin befindet. Sie kam auf Palliativ um sich etwas zu erholen.

    Sie war so voller Hoffnung das sie es schaffen wird, sie war so ein positiv eingestellter Mensch! Wollte noch unbedingt die nächste Chemotherapie haben. Sie war voller Lebensfreude, Pläne.

    Dann ging auf einmal alles sehr schnell und aus der Hoffnung wurde plötzlich ein, sie ist sediert und die Hoffnung war gestorben.


    Alles noch sehr unwirklich!

  • Eigentlich habe ich das Bedürfnis hier zu schreiben, was ich auch tue, nur fehlen mir die Worte da sich alles irgendwie komisch in mir anfühlt.

    Am Freitag war die Beerdigung meiner lieben Freundin gerade 49 Jahre alt geworden. Vor ca 21 Monaten ein Freund hier aus dem Ort Mitte 60 Jahre alt und

    am 15. 10 werden es 2 Jahre schon das mein Mann plötzlich verstorben ist.

    Die drei sind auf dem Friedhof dicht beieinander und da stand ich gestern und es hat sich gleichzeitig schrecklich wie auch es nicht zu begreifen angefühlt.

    Ich bemerke, das ich so das Vertrauen in das Leben verloren habe und weiß nicht wie ich das jemals wieder bekommen soll :33:

    Ich bin so müde von allem, ich weiß nicht wie es weitergehen soll so das sich mein Leben irgendwie ein Stückchen gut anfühlt. Ich kann mich gar nicht erholen und Kraft schöpfen.......... ich fühle mich einfach nur noch schlecht.

  • Liebe Anja,


    wie sehr ich dich verstehe.........Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Freundin.


    Meine beste Freundin ist am 14.02.2023 plötzlich und unerwartet mit nur 46 Jahren am Herzinfarkt verstorben. Wir waren immer füreinander da. Im Oktober 2022 ist ihre Mutti an Brustkrebs verstorben und 4 Monate später folgt sie ihr. Morgen ist sie ein halbes Jahr weg und ich kann es immer noch nicht begreifen..........


    Mitfühlende Grüße

    Sveti

  • Liebe Anja,


    tröstende Worte finde ich keine, ich kann dir nur sagen, dass ich dich so sehr verstehe💔❤️


    Das Leben gibt uns oft mehr, als wir tragen, ertragen können. Ich habe keine Antworten darauf, nur Fragen...


    Lass uns versuchen, gemeinsam tief ein und aus zu atmen:30:

  • Leider gibt es keine Antworten darauf liebe Pia, ich weiß.


    Trotzdem muss es einen Weg geben, sonst verzweifele ich noch irgendwann. Ich weiß nur nicht welchen Weg, was ich tun muss, auch das tun, egal was fällt mir so sehr schwer.