Alles anzeigenLiebe Anja
Ich weiß, ich bin auch sehr kraftlos von den Schmerzen, ich trauere und habe Angst, manchmal meine ich am Leben endgültig zu verzweifeln...
Ich "versuche" dann manchmal alles hinten an zu stellen, Nachrichten von noch mehr Leid, die Oberflächlichkeit der Menschen...
Dann suche ich mir Dokumentationen über die Wunder dieser Erde, einzigartige Natur, faszinierende Tierwelten, Tiere, die mehr Seele besitzen als die meisten Menschen, erstaunliche Bauwerke...
... eintauchen in eine Welt, die nicht von dieser Welt ist... Bilder, die unsere Seele streicheln und unsere Sinne füllt mit Wundern und Eindrücken, die Hoffnung machen, daß da etwas Großes ist, wovon wir keine Vorstellung haben und "es" uns eines Tages in tiefem Frieden erlöst...
Ich weiß nicht, ob du dir so etwas anschauen magst, dich in deiner Stimmung darauf einlassen kannst, das gelingt nicht immer, aber wenn, spürt man, wie man ein kleines Stück leichter wird und wieder besser atmen kann🍀💚
ja liebe Pia,ich verstehe das zu gut. ich versuche michauch immer abzulenken,wenn es mir schlecht geht. grad schaffe ich es nicht gut. aber das was du versuchst ist gut finde ich. Versuche die schönheiten des Lebens´herbeizurufen,das hilft.