Mein Herz ist bei dir

  • Liebe Sonnenschein,

    es ist unbegreiflich und für mich bleibt es unfassbar. Nach wie vor.

    Ich hab Christoph oft gesagt 'du bist das Beste was mir im Leben passiert ist'. Er weiß wie sehr ich ihn lieb hab. Alleinerziehend, da hängt man noch mehr an seinem Kind. Er hat mir nie Sorgen bereitet; einfach ein ganz Lieber.

    Ja und jetzt ist dieser Stein da. Sein Name ist in Stein gemeißelt. So empfinde ich das.

    Bitte, ich möchte dich nicht traurig machen. Wir haben alle ein schweres Herz.

    Ich danke dir sehr für deine lieben und verstehenden Worte.

    Lieber Gruß, Kathi

  • Liebe Elke

    über deine beste Freundin hast du mir schon mal geschrieben.

    Sie ist auch eine verwaiste Mama, ich weiß.

    Wie man so etwas aushält? Eigentlich unmöglich. Es sind winzig kleine Mosaiksteinchen, die helfen. Und winzige Schritte die man macht, machen muß. Ich wäre so gerne im August letzten Jahres mit meinem Sohn mitgegangen. Ich hab auch nicht gedacht, daß ich diesen Weltuntergang überleben würde.

    Für mich ist so vieles unwichtig geworden. Besonders Menschen, die meinen sie wären was besseres. Da liebe ich Tiere um ein vielfaches mehr.

    Ganz liebe Grüße an deine Freundin und an dich.

    Kathi

  • Liebe Kathi,


    Ich kann deine Worte so nachempfinden und fühle so sehr mit dir. Es ist so unbegreiflich wenn das geliebte Kind, dass man mit so viel Liebe und Geborgenheit großgezogen hat plötzlich nicht mehr da ist. Mein Sohn wurde letztes Jahr September bei einem Bergunfall aus dem Leben gerissen. Ich kann es bis heute nicht wirklich begreifen dass mein Sohn nicht mehr da ist und auch ich habe nicht daran geglaubt dass ich dieses schwere Schicksal überlebe und doch lebe ich noch und jeder noch so winzige Schritt bedeutet mir viel und kostet viel Kraft, genauso wie Du dich fühlst als verwaiste Mama liebe Kathi.


    Irgendwie fühlen wir uns amputiert...ein grosser Teil des Herzens ist weg, dieser unendliche Schmerz der immer bleibt.


    Ich umarme dich

    Catrin

  • Liebe Catrin,

    danke für deine Worte aus denen dein Herz spricht.

    Ich habe den Beitrag gelesen, den du über deinen Weltuntergang geschrieben hast. Man kann es nicht fassen. Dein Sohn war mit Sicherheit ein guter Bergsteiger und dann passiert so etwas furchtbares.

    Ich rede mit dem Bild von Christoph. Manchmal streichel ich über sein Gesicht, ein anderes Mal weine ich vor Heimweh nach ihm. Dann fällt mir wieder der Satz einer Frau ein, die ihr kleines Mädchen durch einen Zugunfall verloren hat.


    "Ihre Seele war bereit für die Heimkehr. Mein Herz war es nicht. "


    Der Tod ist nicht verhandelbar. Es tut so irrsinnig weh. Ich weiß wie man sich fühlt.

    Es wird nie wieder ein Leben sein. Es ist ein Existieren, mehr nicht.

    Doch jeder Tag, jede Stunde bringt uns näher zu ihnen. Wir müssen nur warten.

    Das ist die Hoffnung, die ich ganz tief im Herzen trage.

    Ein leises "du bist nicht alleine"

    Kathi

  • Ach liebe Kathi Du schreibst so liebe Worte. Ich habe für Julian einen Traueraltar mit vielen Bildern und Kerzen geschaffen. Jeden Abend zünde ich die Kerzen an und lassen sein Gesicht auf den Bildern erhellen. Das gibt mir etwas Trost. Ich klammere mich an jedes kleine bisschen was mir etwas Trost und Kraft gibt weiter zu existieren. Ein wirkliches Leben gibt es nicht mehr. Ich wünsche mir ein bisschen Leichtigkeit zurück. Das ist alles was ich mir noch wünsche.


    Jemand sagte mir einmal "es ist vorbestimmt wie lange wir leben. Julian wäre so oder so mit 24 Jahren gestorben." Vielleicht wird mein Julian dringend im Jenseits gebraucht, aber was ist mit uns die hier und im jetzt unsere Jungs so schmerzlich vermissen und kein Leben mehr haben?


    Ich umarme dich liebe Kathi,

    Catrin

  • Hallo

    Wenn der Stein dann drauf ist gekommen ist ,darf man die furchtbare Realität jedesmal lesen.Bei mir ist es so das ich gerade mit dem Stein immer wieder tief erschüttert bin, das gerade mir und Jason sowas passieren musste.

    Wir alle hier haben überlebt ,auch wenn man dachte das schafft man nicht,aber die Zeit läuft ohne jede Gnade weiter,oft habe ich das Gefühl ich komme nicht mehr mit ,zu tief sitzt der Schmerz ,aber dann gibt es Tage da sehe ich es nicht ein, so den Rest meines Lebens dahin zu vegetieren,eine Art Rebellion gegen das Schicksal...Bisher ist es leider nur ne Hoffnung, vielleicht wieder ein schmerzloses Leben zu führen ,immer die Frage wo führt der Weg mich noch hin.

    Das Positive, schlimmer kann es nicht mehr werden.


    Ich wünsche euch alles Gute

  • Pia<3

    Ich kann gerade garnichts sagen.

    Bist du vielleicht ein Engel?

    Könnte man manchmal meinen.

    Solche Menschen wie du einer bist, müßte es mehr geben.

    Dann wäre die Welt entschieden besser.

    Danke für deine Worte für Christoph

    Kathi

  • Lieber Christoph… ich bin zwar etwas zu spät….. alles alles Liebe zu deinem Nimmerlands Geburtstag 🎈

    Liebe Kathi….. meine tröstenden Gedanken für dich die Geburtstage unserer Kinder sind und bleiben besondere Tage…. Robin hat mit seiner Geburt die absolute Liebe in mein Leben gebracht… genau wie dein Christopher für dich….. und die Liebe ist das was bleibt ….

    Fühl dich tief verstanden und lieb in den Arm genommen ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel,

    leider kenne ich dich nicht persönlich.

    Meine Mama und du habt das gleiche Leid.

    Das weiß ich. Danke dir sehr für deine lieben Geburtstagsgrüße an mich....

    Mel, ja unsere Kinder.

    Wir vermissen sie grenzenlos, eigentlich immer mehr.

    Mit jeder Stunde, jedem Tag kommen wir dem Ort näher, an dem sie sind und auf uns warten.

    Gestern um 17.05 Uhr vor 40 Jahren war mein kleines Wunder da.

    Und heute ist der Tag der verstorbenen Kinder der ganzen Welt.

    Unsere Liebe bleibt.

    Ich umarme dich genauso.

    Kathi