Mein wundervoller Sohn

• Es geht noch weiter...

Heute morgen war ich bei Jason und sehe sofort das er wieder beklaut wurde.

Man hat ihm sein Windrad und den Hasen der ein Herz hält ,weg genommen.

Es geht nicht um den materiellen Wert ,sondern den emotionalen Wert.

Alles was auf em Grab steht habe ich mit bedacht ausgewählt,ich habe nicht irgendeine Deko für meine Wohnung gekauft ,sondern für mein Verstorbenes Kind ,was ich über alles liebe.

Ist ja nicht schlimm genug ,das mein Sohn nicht bei mir sein kann.

Ich bin wütend und unglaublich traurig.

Aber ich bin stur und habe beides neu gekauft und wieder drauf gestellt.

• Ach Melanie,

Man wünscht niemand etwas schlimmes oder böses, doch solchen Menschen wünsche ich ES.

Du und Jason seid oft in meinen Gedanken. Es ist so eine Tragödie und so völlig ungerecht. Unsere Kinder gehören auf die Erde. Jason gehört mit seiner Mama auf den Abenteuerspielplatz und Christoph gehört zu Mario, in ihr Zuhause und auch zu mir. Es war so schön wenn die beiden kamen mit ihrem liebenswerten 🐕

Was für ein Sch....., das alles. Und es tut so weh.

🤍

• Schreib, wenn möglich, mit wasserfestem Edding seinen Namen drauf. Bei uns wurden welche erwischt, die die Sachen dann auf Flohmärkten verkauften. Mit Namen drauf ist es uninteressant. Natürlich kenne ich die Motivation eurer Diebe nicht. Aber vielleicht nützt es was.

Für solche Leute fallen mir viele Strafen ein.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Ich denke nicht das es persönliche Motive sind.Auch wenn es sich so anfühlt.

Kinder schließe ich auch aus ,es gäbe auf dem Grab Sachen die Kinder interessanter finden könnten

Ich werde auch überall den Namen draufschreiben ,und ich weiß nicht was passiert wenn ich mal jemanden dabei erwische ,bin sehr ,sagen wir mal "temperamentvoll ".

Aber niemand kann meinen Willen brechen ,das Grab so zu gestalten wie ich es möchte.Ich werde es immer wieder so machen.

Eine andere Frage ist ,was sind das für Menschen ,wie kommt man auf so eine Idee ? Ich kann mir selbst so schlecht vorstellen daß es Menschen ohne Gewissen gibt

• Liebe Jason's-Mama,

leider kenne ich das auch.

Ein Kätzchen das einen Schmetterling auf der Pfote hat und ein Elefant aus braunem Stein gar nichts besonderes kurz vor Weihnachten geklaut.

Das Gefühl das einen durch den Körper geht kenne ich.

Einfach unglaublich.

Auch ich hab das Kätzchen sofort wieder gekauft, leider gibt's den kleinen Elefanten so nicht ohne weiteres zu kaufen.

Es steht jetzt ein anderer da.

Das geht einfach gar nicht man macht das mit Liebe und hat Gedanken dabei und dann kommt da irgendwer und nimmt das einfach mit.

Die Hände müssten den abfaulen sorry sowas Empathie loses kann ich nicht verstehen.

Vom Platz eines Kindes noch viel weniger....das ist einfach nur unverschämt, wiederlich.

Ganz fester Drücker.:30::30:

Vlg. Linchen

• Oh ich weiß leider nur zu gut, wie man sich fühlt, wenn vom Grab gestohlen wird.

Es verletzt einen bis ins Mark.

Beim Grab meines Mannes ging das mit den Diebstählen schon los, als der Hügel von der Beisetzung noch da war und ich nach dem abräumen der Gestecke von der Beisetzung, den Hügel von oben bepflanzt hatte. Jede Woche fehlten die frisch gepflanzten Topfrosen, Blumensträuße und Engel.

Die Diebstähle habe ich bis heute. Immer wenn ich das Grab frisch bepflanze, fehlen am Tag danach, die Hälfte der neuen Pflänzchen, grundsätzlich. Bei mir scheint es immer derselbe Dieb zu sein. Hab ihn/sie aber leider noch nicht erwischt.

Bei meinem Papa auf dem großen Grab (3m x 3m,) wurde mal über Nacht, das gesamte Grab leergeräumt. Buchsbäume, Rhodedendron, Hortensien, die gesamten Bodendecker ..., die Deko ... alles. Da war nur noch die nackte Erde, mit riesigen Kratern.

Den Dieb hat die Polizei dann aber nach weiteren Diebstählen auf dem Friefhof, in einer Nacht gestellt, da war er an einem anderen Grab, mit Stirnlampe und Schubkarre am ausgraben.

Alle gestohlenen Pflanzen und die Deko, bereicherten seinen Schrebergarten. Bestraft wurde er für die Diebstähle dennoch nicht, weil er wohl auf psychisch krank gemacht hat.

Solchen Leuten, die Gräber schänden oder bestehlen, denen sollen die Hände abfaulen.

• Das ist ja furchtbar, wenn jedesmal die Sachen geklaut werden und wenn es dann auch noch Sachen sind die man nicht mehr nach kaufen kann.

Wie kann man sowas machen ,das müssen Menschen sein die noch nie jemanden wichtiges verloren haben.

Die nächsten Wochen werde ich wieder ein mieses Gefühl haben wenn ich zu Jason gehe.

Wir hatten jetzt länger Ruhe ,ganz am Anfang, als sogar noch der Hügel da war, wurden seine Rosen und seine Grablampe geklaut.

• Die nächsten Wochen werde ich wieder ein mieses Gefühl haben wenn ich zu Jason gehe.

Bei mir war dieses miese Gefühl ob nicht wieder etwas weg ist :(
    Sogar Dinge die beschriftet waren...
    Dennoch meine ich auch dass es doch ein klein bisschen mehr Schutz ist.

Und gewiss sind nicht alle Dinge die verschwunden sind immer Diebstähle.

Eine Grabkerze (unbeschriftet) "fand" ich auf einem Grab eine Reihe weiter hinten.
    Da ich aber nur äusserst sicher und doch nicht hundertprozentig war liess ich sie dennoch dort und habe später eine andere beschriftete hingestellt.
    Ein Windrad war abgebrochen und fand ich ein paar Gräber daneben.

Nebst Anderem was ganz weg war.

Für mich war es noch dazu ein Eindringen.
    Wenn man so will wie ein Einbruch in Privates.

Leider gibt es Menschen die gewissenlos sind.

Ach. Das tut mir total leid.

LG
    King

• Das meinte ich auch mit miesen Gefühl.Die Angst das wieder was weg sein könnte.

Bisher war es immer so ,das alles wirklich weg war.

Das passiert hier in unserem Ort ganz oft,was das ganze natürlich nicht besser macht.

Jetzt hab ich mal ne andere Frage,vielleicht gab oder gibt es das bei euch auch.

Ich wurde vor ein paar Tagen angesprochen das meine Klamotten immer schwärzer werden.

Meine Nichte hat mich früher immer Paradiesvogel genannt.Nach dem ich mal alle meine Kleidungskäufe durchgegangen bin muss ich mir eingestehen das sie Recht hat.Alles ist schwarz ,aber nicht mit Absicht.Ich scheine meine Kleidung meiner Seele anzupassen.

Da schwarz für mich in keinster Weise mit Jason zutun hat , höchstens mit seinem tot.

Vielleicht weil schwarz auch unauffällig ist ,am liebsten würde ich mich ja verkriechen und keiner soll mich sehen.

• liebe Melanie, die AUCH Jasons Mama ist,

als erstes möchte ich dir schreiben , das ich gerade hier mit einem dunkelgruenen Rock und einem schwarzen Oberteil hier sitze wärend ich dir schreibe.

UND

es ist immer eine bewusste Entscheidung wie ich mich kleide.. Ganz am Anfang in meiner allerdings Partnerschaftstrauer habe ich tendenziell NUR helles und buntes getragen. Das war so eine heute bezeichne ich es als "Trotzreaktion".

HEUTE

bin ich sogar soweit das ich SEHR fuer das SICHTBARE Trauerjahr bin. Also schwarze Kleidung ,oder zumindest dunkle und frueher gab es auch die schwarze Armbinde fuer Männer die sichtbar am Ärmel de Jacketes oder des Mantels zu sehen war.

Es signalisiert

HIER TRAUERT ein Mensch ...

Auf meinem Avatarbild hier hatte ich 3 Jahre Partnerschaftstrauer "hinter mir" ....

Ich denke du trauerst so tief und bist auch so verletzlich das du dich wirklich "unsichtbar " machen möchtest.

Trage weiterhin dunkel , solange es dein Gefuehl ist.

Liebe , völlig andere Verbundenheitsgefuehle der Trauer , aber der Trauer... sendet dir Sverja ****

• Hallo

Also bei mir ist es so das ich morgens irgendwas aus dem Schrank hole ,nur eins ist wichtig,bitte keine Löcher und sauber.

Solche Eitelkeiten wie hübsch angezogen sein sind völlig abhanden gekommen ,meine Haare sehen auch immer aus als wäre ich gerade aus dem Bett gekommen.

Der Verfallsdatum der anerkannten Trauer in der Gesellschaft ,ist bei mir schon längst abgelaufen.

Keiner wird Verständnis dafür haben ,erwarte ich auch nicht .

Ich erwarte eigentlich nichts mehr ,außer weiteres Unglück.

Ich werde noch verrückt,ich träume nie oder kann mich nie erinnern.Heute Nacht ,hat meine Frauenärztin mir im Traum mitgeteilt das ich in den Wechseljahren bin.

Was für ein Schock, natürlich bin ich davon noch weit entfernt aber es lässt einen nachdenken.Nicht das sich an meinem, nicht vorhanden Kinderwunsch was geändert hätte.Es geht, sollte es so weit sein um die endgültigkeit.

Ich muss ganz dringend wieder klar im Kopf werden um sachlich und rational darüber nachzudenken.