Mein wundervoller Sohn

• Liebe Jason‘s Mama, auch meine 3 Sternenkinder werden um deinen Jason sein im Himmel, auch wenn sie bereits erwachsen sind.

Du hast deinen Kleinen ausgetragen und kennengelernt, das ist etwas ganz anderes, während ich meine drei Kleinen jeweils am Ende des 1. Schwangerschaftsdrittels verlor und nur eins von ihnen als kleinen Fötus gesehen habe, aber ich kenne in Ansätzen auch den tiefen Schmerz, den du erlebt hast. Dass er auf Ärztefehlern beruht und dein Schatz leben könnte , ist unerträglich. Ich wünsche dir viel Kraft!<3

• Heute ist so ein Tag ,nach Wochen wo man denkt ,es geht aufwärts ,wird man wieder zurück geworfen

Geht das jetzt mein Leben lang so?

Was ist das denn für ein Leben ?

Für jeden Mist gibt es Ratgeber und Bücher aber nirgends eine Anleitung wie man mit dem Tod des Kindes am besten umgeht...Es gibt auch keinen Vorbereitungskurs der einen auf genau dieses Ereignis vorbereiten könnte...

• liebe Mama von Jason und ihren anderen Kindern,

wie du vielleicht weisst , musste ich bisher nicht um ein Kind trauern ... Das ist ein Geschenk welches du und all die "verwaisten " Mamas und Papas hier und auch ausserhalb des Forum nicht haben.

und

JA !!!!

sie haben immer wieder dein oben beschriebenes Gefuehl...

ihr Leben lang ...

Doch , das weisst du mittlerweile auch ...

Diese Tage , die mental dir das Herz "zerreissen" ... Sie gehen vorbei...

eine Grundschmerz und eine Trauer werden fuer immer bleiben....

Doch auch bei dem Verlust eines Kindes wird die Trauer auch sanfte Zeiten haben und du kannst auch immer wieder freudige Erlebnisse in deinem Leben haben und vor allem fuehlen.

Ich wuensche dir heute einen Abend wo du wieder tiefer und ruhiger atmen kannst...

von ganzem Herzen

"deine" Sverja