Plötzlich ist alles anders

  • Liebe Melinho,

    mein Beileid zum Tod deines Mannes.

    Hier kannst du schreiben wann und was du möchtest. Es wird immer jemand antworten. Auch wenn dir niemand deine Trauer nehmen kann so ist es sehr hilfreich hier mit Menschen zu schreiben die deine Gefühle ( leider ) kennen.

    Zu der Trauer noch für deine Tochter eine Stütze zu sein ist fast nicht stemmbar. Du brauchst ein Umfeld das dich und deine Tochter unterstützt und beisteht.

    Ich hoffe da ist Familie und da sind Freunde die das leisten.

  • Hallo Melinho,


    mein aufrichtiges Beileid für Dich. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Partner schon so früh gehen lassen musstest.


    Ich trauere schon fast 5 Monate und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für

    die nächste Zeit.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Melinho, seinen Mann zu verlieren nimmt einem jegliche Energie und Kraft. Das ist so. Und du musst nicht funktionieren, wenn du keine Kraft hast. Was du brauchst ist Ruhe. Die Trauer ist eine Zeit der Ratlosigkeit, des Gefühlscais und der Ungerechtigkeiten.... Du bist noch im Schockzustand. Deine Tochter wahrscheinlich auch. Jeder hat seine eigene Art mit Verlust umzugehen. Die einen sind rational, andere emotional und wieder andere können nur überleben, wenn sie alles von sich abspalten. In der Hoffnung, dass dann alles wieder gut wird! Für mich war es hilfreich ständig hier zu schreiben und einfach nur weiter zu atmen. Mehr ging nicht. Begreifen konnte ich es erst viel später..... Und da noch nicht wirklich. In stiller Trauer. Waltraud

  • Hallo Melanie! Ersteinmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.A Auch mein Mann ist im November an multiplen Organversagen gestorben.Zwei Tage zuvor hatte die Ärztin eine Bronchitis und eine Mandelentzündung festgestellt,nichts dramatisches.Dann ging es ihm immer schlechter bis ich schließlich den Rettungsdienst gerufen habe.Im Krankehaus würde dann eine Lungenentzündung und Sepsis diagnostiziert,dann kam das Organversagen.Jörg war 62,war bis dahin gesund.Es ist so furchtbar wenn derjenige mit dem man so viele Jahre seines Lebens verbracht hat nicht mehrfach ist.Wir waren45 Jahre zusammen und hatten noch so viel vor.Es ist einfach nur schrecklich und ich kann dich gut verstehen.Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.Lg ⭐️

  • Ich habe so eone große Angst, ich vermisse ihn schmer6zlichnund weiß nicht wie ich weiter machen soll!? Heute ist ein unglaulich schlimmer tag.

  • Liebe Melinho, seinen Mann zu verlieren nimmt einem jegliche Energie und Kraft. Das ist so. Und du musst nicht funktionieren, wenn du keine Kraft hast. Was du brauchst ist Ruhe. Die Trauer ist eine Zeit der Ratlosigkeit, des Gefühlscais und der Ungerechtigkeiten.... Du bist noch im Schockzustand. Deine Tochter wahrscheinlich auch. Jeder hat seine eigene Art mit Verlust umzugehen. Die einen sind rational, andere emotional und wieder andere können nur überleben, wenn sie alles von sich abspalten. In der Hoffnung, dass dann alles wieder gut wird! Für mich war es hilfreich ständig hier zu schreiben und einfach nur weiter zu atmen. Mehr ging nicht. Begreifen konnte ich es erst viel später..... Und da noch nicht wirklich. In stiller Trauer. Waltraud

    Ich danke dir so sehr. Ich versuche zu überleben, meine schwiegerelten haben wenigstens sich. Ich kann schlecht mit meiner Tochter über meine gefühle reden. Ich bin einfach nicht mehr die selbe,, ich vermisse ihn so unfassbar,

  • Hallo Melanie! Ersteinmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.A Auch mein Mann ist im November an multiplen Organversagen gestorben.Zwei Tage zuvor hatte die Ärztin eine Bronchitis und eine Mandelentzündung festgestellt,nichts dramatisches.Dann ging es ihm immer schlechter bis ich schließlich den Rettungsdienst gerufen habe.Im Krankehaus würde dann eine Lungenentzündung und Sepsis diagnostiziert,dann kam das Organversagen.Jörg war 62,war bis dahin gesund.Es ist so furchtbar wenn derjenige mit dem man so viele Jahre seines Lebens verbracht hat nicht mehrfach ist.Wir waren45 Jahre zusammen und hatten noch so viel vor.Es ist einfach nur schrecklich und ich kann dich gut verstehen.Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.Lg ⭐️

    Es tut mir so unendlich leid. Stephan war 36 und ich verstehe einfach nicht warum! dann jommen die ganzen behörden, ich bin einfcah nur verzweifelt. In meinem Umfeld kann ich diesaber nicht so zeigen

  • Liebe Melanie,


    es ist erst geschehen und es stürmen Dinge auf dich ein, die zu erledigen sind, für die du grade überhaupt keine Gedanken und Kraft hast.


    Wir müssen obwohl wir garnicht können. Das ist unglaublich anstrengend.


    Du kannst nur in kleinen Schritten gehen und erledigen. Du hast das Recht dir Zeit dafür zu nehmen.


    Deinem Umfeld kannst Du das nicht zeigen, das ist unglaublich hart... Du kannst Deine Trauer, deinen Schmerz nicht zeigen... wo soll er denn hin... Lass dich nicht von den Erwartungen der anderen noch zusätzlich belasten. Du hast einen schrecklichen Verlust erlitten, jetzt geht es um dich, um deine kleine Tochter und um sonst niemanden.


    Es ist dein Verlust, dein Schmerz, dein Weg, keiner geht ihn für dich, also mag auch keiner urteilen oder erwarten.


    Du musst versuchen die Erwartungen der anderen zur Seite zu schieben, keiner weiß wirklich was du durchmachst und niemand sollte gerade von dir auch nur irgendetwas erwarten, ausser dass du weiter atmest... ❤️💔

  • Liebe Pia, ich danke dir, für eine Nachricht. Ich sitze hier, weinend vorm Computer und versuche mich irgendwie zusammenzureissen, doch das funktioniert nicht. Ich glaube oft daren, dass meine schwiegerelter einfach eher meinen tod gewünschr hätten. Gesagt haben sie es nie und würden es auch nicht, aber wer will schons ein Kind gehen lassen.

    Er fehlt mir überall, auch Tiana vermisst ihn, auch wenn sie es noch immer nicht zugint.


    Danke, dir, das du dich meldest

  • Zusammenreißen funktioniert nur eine gewisse Zeit.


    Hast du irgendjemand helfendes, verstehendes an deiner Seite.

    Natürlich wollen sie ihren Sohn nicht verlieren, aber auch du bist Tochter. Das Schicksal fragt uns nicht was wir wollen.

  • Es ist gut, dass du anderen ein wenig schreibst, ich hoffe es hilft dir ein wenig.


    Manchmal ergibt sich daraus auch ein intensiverer Kontakt in dem man sich gegenseitig ein wenig stützen kann.


    Ich wünsche dir, dass du in einen ruhigen Schlaf finden kannst ❤️✨

  • Mmmhhh das stimmt mich nachdenklich... Rücksichtnahme ist gut und auf Dauer ertragen die wenigsten einen trauernden Menschen, aber gerade am Anfang des Weges sollte niemand so alleine für sich das versuchen zu ertragen. Wenn du eine Vertrauensperson hast, sollte diese, deinen Kummer sehen und einfach da sein, man muss nicht verstehen und nichts sagen... aber da sein... Das wünsche ich dir.

  • liebe Melinho


    wir haben uns noch nie geschrieben ...

    Eigentlich habe ich mich eingeloggt um die liebevollen Auffangworte in der letzten Stunde an dich geschrieben mit so viel Herzgefuehl von Pia ebenfalls dir an dein Herz zu legen...


    Gerade der Satz

    "ich danke dir ...

    Ich konnte dich irgendwie nicht alleine lassen"


    zeigt einfach den Weg auf , der hier durchaus möglich ist wie ja auch schon alle dir geschrieben haben...


    Ebenso glaube ich nicht , das seine Eltern dir den Tod statt ihres Sohnes wuenschen... Sie trauern um ihren Sohn .... Ja, absolut ...

    Doch ihr habt ja auch eine lange Verbindung und euer Kind ist ihr Enkelkind...

    Es kann sogar sein das gerade eure Tochter ihnen das Gefuehl gibt , das ihr Sohn in ihr ja weiterlebt ...


    Kinder trauern völlig anders wie wir Erwachsene ...

    Es gibt da hilfreiche Buecher.

    Jetzt möchte ich dich aber nicht zuviel zutexten in dieser Hinsicht...


    "Gut" das du hier schreibst und das du liest und ja am PC weinst...

    Das gibt dir die Verbindung zu allen von uns und deinem geliebten Mann...


    Auch ich fände es sehr hilfreich wenn du dennoch realen Beistand hättest sowohl fuer dich als auch fuer eure Tochter...

    Vielleicht schreibst du uns doch wer dir zumindest in den Sinn kommt der dir erst einmal nur zuhört oder der mit eurer Tochter etwas unternimmt...


    Du bist jetzt nicht mehr online...

    das heisst vielleicht das du jetzt doch einen unruhigen Schlaf gefunden hast ... doch es ist zumindest ein Schlaf


    Ich wuensche dir eine erträgliche Nacht

    Sverja

  • Liebe Melanie

    ich kann dich so gut verstehen.Diese Behördengänge sind schrecklich.Man weiß nicht wie man selbst über den Tag kommen sollend dann muss man sich noch mit Papierkram abgeben.Einfach nur furchtbar.

    Ich kann dir aber auch nur raten dir Zeit zu lassen.Wenn du heute etwas nicht schaffest machst du es eben später.Wir müssen in unserer Situation auf uns auf passen,dann könnnen die Behörden auch mal einen Tag länger warten.

    Wünsche dir erstmal viel Kraft für die nächste Zeit.⭐️💕⭐️Glg. Elke

  • Ich danke dir...


    Ich konnte dich nicht alleine lassen

    Liebe Pia,

    ich habe einen Psychtherapeuten der mir viel hilft uhnd auch freunde sind da, ich bin leider ein eher verschlossener mensch, wenn es um meine Probleme geht. ich möchte einfach niemandem zur Last fallen, mein Kopf weiß das ich das nicht tue aber leider ist es schwer aus mir raus zu bekommen. Ich bin froh euch gefunden zu haben.