Plötzlich ist allesanders-DieLiebe meines Lebens ist fort

  • Hallo zusammen,jetzt bin ich auch bei euch gelandet und es fällt mir immer noch schwer über meinen Verlust zu schreiben.

    Am17.November ist Jörg plötzlich an multiplem Organversagen gestorben.Zwei Tage vorher wurde bei ihm eine Bronchtis und eine Mandelentzündung diagnostiziert,nichts wirklich schlimmes und dann ist er auf einmal nicht mehr da.Er war mein Seelengefährte,mein Freund...Wirwaren 45 Jahre zusammen davon35 verheiratet Anfang November war er62 Jahre geworden,Ich bin unendlich traurig,mir zerreißt es das Herz.Jetzt ist bald Weihnachten und ich habe Angst davor.Meine Familie ist zwar für mich da aber ich bin trotzdem soooo traurig-;(

  • Liebe Ursula,

    es tut mir so leid was du da erleben musstest. Der Liebste, von einem Tag auf den anderen nicht mehr da, und das mit gerade einmal Anfang 60, es erinnert mich sehr an meine eigene Geschichte vor jetzt schon bald 2 Jahren. Der Schock, das Begreifenwollen und Nichtkönnen, der unendliche Schmerz, es ist so schwer zu ertragen. Und jetzt bist du hier bei uns im Forum gelandet, und das immerhin ist gut. Das Lesen und Schreiben hier im Forum bringt eine gewisse Erleichterung mit sich, man fühlt sich weniger allein, auch wenn die traurigen Geschichten der anderen natürlich auch belasten können. Ich wünsche dir sehr, dass du hier gut ankommst und dich aufgehoben fühlen kannst, und natürlich auch hilfreiche Unterstützung in deinem Umfeld.

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe Ursula3008,

    mein Beileid zum Verlust deines Mannes.

    Ja du bist hier gelandet wo eigentlich niemand von uns sein will.

    Hier kannst du schreiben wann du möchtest und es wird immer jemand antworten. Ich hoffe dieses Forum ist dir eine Hilfe auf deinem Weg durch die Trauer.

    Es ist hilfreich sich mit Menschen auszutauschen die wissen was du jetzt fühlst. Auch wenn es dir deine Trauer nicht nimmt so ist das Forum ein Ort an dem du verstanden wirst.

    Es ist schön zu lesen dass da Familie ist die für dich da ist.


    Steffi

  • Liebe Ursula auch von mir ein leises Hallo hier wo keiner sein möchte und doch alle froh sind dieses forum gefunden zu haben...dein Verlust tut mir sehr leid ...schön das du eine familie um dich hast ...LG babajaga

  • Liebe Babajaga,Danke für deine lieben Worte.Es ist wirklich so schön,dass sich meine Familie um mich kümmert.Meine Töchter mit ihren Partnern sind wirklich toll und meine Enkelin ist ein wahrer Sonnenschein.Es ist nur so furchtbar traurig,dass Jörg ihren ersten Geburtstag am32.12. nicht erleben darf.das bricht einem das Herz❤️

    Manchmal erscheint einem alles so sinnlos aber ich versuche durchzuhalten.lg

  • Liebe Ursula das verstehe ich gut meine 6 Enkelchen konnten ihren Opa noch kennen und lieben lernen ...2 der großen waren bei uns als er seine letzte Reise antrat:13:Aber es tut weh wie sehr er ihnen fehlt vor allem unsere jüngste 3 Jahre vermisst ihren mopa sehr ...viel Kraft wünsche ich dir :24:

  • Liebe Ursula


    Mein herzlichsten Beileid für deinen so großen Verlust.
    Hier sind wir eine tröstende Gemeinschaft, in der du dich gut aufgehoben fühlen darfst.
    Es ist schwer so ein Schicksal, zu begreifen , dass der geliebte Mensch nicht mehr da ist.
    Schön dass deine Familie für dich da ist . Das ist soviel wert.


    Schreibe wann immer dir danach ist.


    Herzlichst ♥️♥️

  • Hallo ihr Lieben,Im Moment habe ich ein kleines Tief.Ich weiß einfach nicht was ich Weihnachten machen soll.Die Familie kommt und ich freue mich auf alle besonders auf meine kleineEnkelin aber ich werde Jörg so unendlich vermissen.Ich finde die Adventszeit schon schlimm😩

  • Liebe Ursula,


    auch von mir ein aufrichtiges Beileid für deinen schlimmen so plötzlichen Verlust.


    Was Weihnachten angeht kann ich dich gut verstehen. Mein Mann ist im letzten Jahr im Oktober verstorben, auch ganz plötzlich.

    Ich befand mich wie in einer Schockstarre, auch heute noch ist sie immer wieder vorhanden.

    Für mich war Weihnachten dadurch, wie soll ich das jetzt sagen, ohne das es sich doof anhört, für mich hat sich auch an Weihnachten diese Schockstarre

    sehr beschützt.

    Natürlich wusste ich, das Weihnachten ist und mein Mann davor das Jahr noch da, ich weiß nicht wie ich es dir beschreiben soll, aber es war wie ein Schutz.

    Ich habe den heiligen Abend auch alleine zu Hause mit meiner Katze verbracht. Es war für mich in Ordnung. Auch dieses Jahr habe ich wieder vor den

    heiligen Abend alleine mit meiner Katze zu Hause zu verbringen obwohl ich zu meinem Bruder mit Familie und zu meiner Mama könnte.

    Ich versuche in solche Tage nicht soviel das Gefühl reinzubringen....jetzt ist Weihnachten und bei allen Menschen ist es ein tolles Fest. Nein, das ist es bestimmt nicht. Eigentlich ist es für mich seit dem mein Mann nicht mehr bei mir ist, ein Tag wie jeder andere.


    Du schreibst ja, das deine Familie mit Enkelkind da sein wird und du dich auch darauf freust. Das ist doch sehr schön. Versuche den Tag so zu nehmen wie er

    kommt. Du wirst es schaffen!


    Sei herzlichst gedrückt

    Anja

  • Liebe Anja,Danke für deine lieben Worte.Es ist schon gut zu wissen,dass es auch andere Menschen gibt,die Weihnachten auch nach solch einem Verlust irgendwie meistern.Ich werde es auf mich zukommen lassen.Meine Enkelin wird am 23.12. ein Jahr alt und es ist so traurig,dass Jörg ihren ersten Geburtstag nicht mehr erleben darf.Das zerreißt einem das Herz.Trotz allem nehme ich mir vor ihr einen schönen Geburtstag und ein schönes ersteres Weihnachten zu bereiten.lch hoffe ,es klappt⭐️🌼Ich nehme es wie eskommt🌸lgUrsula

  • Hallo ihr Lieben!Heute habe ich einen richtigen Durchhänger.Ich bin total traurig und könnte immerzu weinen.Ich vermisse Jörg so sehr.Das Wochenende war recht gut aber heute bin ich mal wieder in einem Tief.Dazu kommen noch teils unsensible Mitmenschen,die meinen,dass man knapp4Wochen nach dem Tod seines Ehemanns wieder normal zufunktionieren hat.Das macht mich irgendwie wütend.Werde mal eine Runde durch den Garten gehen und die Vögel füttern😒⭐️Lg