Wie geht es euch heute?

  • Lieber Walter,


    danke für die rote Rose! :love: Es war die einzige, die ich heute bekommen habe! "Lieb Peter" (mein Ehemann) schenkt mir nämlich immer Süßigkeiten und zwar solche, die er selbst am liebsten isst und dann hilft er mir auch ganz begeistert beim Essen ....
    Dies Jahr war es besonders "schlecht" : Gestern brachte Markus meinem Mann eine Schachtel Bonbons (die er wahrscheinlich selber geschenkt bekommen hat 8o ), die ich dann heute von meinem Mann zum Valentinstag bekommen hab ... :013:


    So schlecht sind also die Männer meines Lebens! X( :D


    Was aber mein Mann noch nicht weiß, ist, dass ich aus Rache 5 von seinen Bacci heimlich gegessen habe! :022:
    Und jetzt hole ich mir noch ein oder zwei und dann wird die Tüte bals LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER sein! :D


    Christine

  • Liebe Christine!
    Nun musste ich (endlich) mal wieder herzlich lachen-(die letzte Zeit war nicht so zum Lachen) :8:
    Das mit den Süssigkeiten kenn ich!!!! Ich krieg-seit mein Mann wieder alles essen darf-all die Süssigkeiten die ER mag, geschenkt.Wer isst sie auf :whistling: :whistling: ?
    Heute hab ich aber rote Rosen bekommen-fünf-und die von Walter-sind dann sechs.
    Danke Walter,das ist lieb von dir!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • :D :D
    Warum kommt mir das blos so bekannt vor?


    Lieber Walter, danke für die Rose - war auch bei mir die einzige.
    Habe aber doch einen hellgelb strahlenden Frühlingsgruß bekommen, der jetzt hier neben mir am Fensterbrett steht. Und der ist auch dringend notwendig.
    Wien liegt unter einer dicken grauen Decke, und so ist alles "gedämpft". Da tut dieser kleine Farbtupf sehr gut.
    Heute ist der erste Todestag meiner Tante, und es macht mir doch ein wenig mehr zu schaffen, als ich angenommen hatte. Ich werde ihr nachher wohl auch noch so einen kleinen Frühlingsboten bringen. Sie war zwar nie so für Blumen - "die machen viel zu viel Mist" - aber mir tuts gut. Und den "Mist" muß ja jetzt eh ich wegräumen.


    Einen schönen Tag euch allen.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich dachte, nur die Tiroler Männer verschenken keine Blumen, aber anscheinend ist das woanders auch so. Und hier in Tirol bildet wohl Walter die Ausnahme - danke dafür. :2:


    Ich habe meinen Mann "gezwungen", mich auf einen Kaffee einzuladen und habe ganz schnell einen Kuchen dazu bestellt. ;)


    Habe gestern einem Faschingsumzug zugeschaut und das lustige Treiben hat mir gut getan. Habe die gute Laune heute noch.


    Euch liebe Grüße


    Linda


    Christine hast Recht, dass du nun alle aufgegessen hast.


    Und Jutta, deine Tante wird sich sicher über den Blumengruß freuen.

  • Meine Lieben,


    da sehe ich, dass ich nicht die einzige bin mit dem Problem und daher werde ich mich überhaupt nicht schämen und absolut keine Schuldgefühle mehr haben, wenn ich mich an den Süßigkeiten meines Mannes vergreife (solange er meinen Weinkeller in Ruhe lässt! :013: *ggg*)


    Soweit zu unseren kleinen Lasterhaftigkeiten. :D


    LG
    Christine

  • @Hallo Liebe Christine
    @Hallo Liebe Karla(G)
    @Hallo Liebe Jutta(p)
    @Hallo Liebe Linda


    Danke Euch für den Dank. Ganz lieb von Euch. :2:


    Aber nun weiß ich Bescheid, auf was ich in solchen Situation aufpassen muß.


    Auf die BACCI.
    Auf eine erhöhte Rechnung bei nur Kaffeetrinken.
    Und auch auf den Weinkeller der Liebsten.


    Ja, ja. Da kommen die lieben Teufeleins bei den (....) durch. :95:


    Lieb Gruss


    Walter (... :D ...)

  • Hallo Ihr Lieben.


    War heute auf einem ausgiebigen Spaziergang. Auf einer Strecke die ich schon fast 1 Jahr nicht mehr gegangen bin. Hier geht es einmal auch unter einer Hauptverkehrsstrecke der Bahnlinie hindurch. Es wird Eng und Steil an dieser Stelle zwischen Berg und Bahn. Zur rechten Hand wird eine fast senkrecht, aus großen Steinquadern, aufstehende Mauer zur Bahnseite immer höher. Eine finstere, und feuchtnasse Gegend. Ein Gehsteig führt neben der nur gelegentlich befahrenen Straße hinab zu dem Durchgang. Auf der Steinmauer hat sich im Laufe der Jahre, bis hoch hinauf, dickes Moos gebildet. Fast durchgehend bis zu 5 cm an Stärke. Fehlt es doch hier so an Sonne. Von der Quaderzeichnung der Mauer ist nichts mehr zu erkennen.


    Mein Gang wird hier schneller. Nicht nur wegen dem Gefälle. Nein ich möchte hier rasch hindurch um danach wieder herrlich und ewiglang im wärmenden Sonnenschein spazieren zu können. Doch Halt!! Was war das? War da nicht eben ein lachendes Gesicht in der Moos verwachsenen Stützmauer der Bahnlinie? Ich gehe wieder 2 Schritte zurück. Und tatsächlich. Hier an diesem finsteren Ort, gibt es ein lachendes Gesicht. Irgendjemand, hat das Jahre alte Moos so weggeschabt, um ein Gesicht mit ca. einem ½ Meter Durchmesser daraus hinzuzaubern. Und noch etwas fällt mir auf. Das Gesicht lacht so aus vollem Herzen, weil es gerade eben jetzt für einen kurzen Moment vom ganzen Tag, durch die echte Sonne ganz leicht gestreift wird. Fast direkt im rechten Winkel. Von Links.


    Je länger ich auf dieses lachende Gesicht sah, desto mehr sah ich in diesem, die Freude über die wenigen Sonnenstrahlen vom Tag. Es freut sich über die zu sehende Sonne. Versucht aber dabei selbst den Blick mit einem Lächeln in diese Richtung zu erwidern. Rasch beeilte ich mich diese Freude einzufangen. Minuten später war die Sonne schon wieder weiter gezogen. Um später, dann über die Mauer und die hoch oben liegenden Bahnschwellen hinweg, gänzlich zu entschwinden. Vielleicht, um morgen dem Gesicht an der Wand, wieder ein paar Strahlen des Lächelns zu vermitteln.


    Diese Freude des kurzen glücklichen Momentes möchte ich Euch Lieben weitergeben.


    Lieb Gruss


    Walter (....vielleicht könnt Ihr es auch so sehen, wie ich :rolleyes: )



  • Lieber Walter!
    Wie gut,das du Fotoapparat oder Handy dabei hattest!Da hatte jemand Sehnsucht nach einem Lachen,denn so kann man das schon fast sehen. :028:
    Danke fürs Hierreinstellen!
    Bei uns schien heute den ganzen Tag die Sonne unermüdlich-herrlich! :D
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Walter,


    :D :D , da bist du gerade in den richtigen Minuten vorbeigekommen. Zufällig? Nein, es ist dir ein Lächeln zu-gefallen! Und damit auch uns :2:
    Ja, wenigstens für einen Augenblick jeden Tag lächeln können - das hat was. Und wir sollten darauf auchten, diese kurzen Momente nicht zu "verpassen"


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben,


    bin so traurig.
    Ich weiß jetzt, warum meine Bekannte mir die Geschichte mit dem "Rucksack" geschickt hat!
    Sie hat ein paar Tage vorher ihr Baby in der 12 Schwangerschaftswoche verloren.
    Ich hatte mich bei ihr bedankt, aber es kam keine Antwort. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und hab noch zwei mal nachgefragt, ob es ihr gut geht. Und dann kam heute morgen dieses mail :13: . Seitdem sind ein paar seitenlange Nachrichten hin und her geflogen.
    Sie ist schon 40, hat mit ihrem Partner jahrelang "gebastelt", ihr Kinderwunsch ist sooo groß. Jetzt hatte es nach der dritten künstlichen Befruchtung endlich "funktioniert" - und dann ...
    Sie schrieb mir, als wir uns im Herbst trafen, hat sie nicht verstehen können, warum es mir nach einem halben Jahr noch nicht "gut geht". Sie hatte noch nie jemand ihr wirklich nahe stehenden "für immer" verloren. Und einer ihrer ersten Gedanken jetzt war, daß sie es jetzt weiß, warum. Daß sie sich nicht vorstellen kann, daß es irgendwann wieder besser wird.
    Kaum jemand wußte, daß sie schwanger ist, und so wissen ebenso wenige jetzt auch, daß es diese kleine Seelchen überhaupt einmal gab. Sie wollte aus "Aberglauben" bis nach der 16. Woche abwarten, bevor sie es "allen" erzählt.


    Ich weine mit ihr, und frage mich wieder einmal, WARUM IST DAS LEBEN OFT SO VERDAMMT UNGERECHT!


    Wenn es mir "besser geht", kann ich mich mit vielem "trösten", mit "Gedankenmodellen" spielen und mir damit weitere Kraft holen. Aber ich sehe gerade wieder, daß in einer "Akutsituation" das alles nicht hilft.


    Traurige Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Das muss unendlich furchtbar sein für deine Bekannte! Solch eine "Erfahrung" sollte man nicht machen müssen!
    Du hast recht, Warum ist das Leben so ungerecht?
    Ich weiß einfach nicht,was ich sagen soll.Ich wünsch dir die Kraft, deine Bekannte zu trösten.Deiner Bekannten ebenfalls, ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Glaube mir geht es da gkeich wie Karla(G). Solch ungerechte Erfahrungen des Lebens sollte man wirklich nicht machen müssen. NEIN!! Sogar, gar nicht machen dürfen. Es wird einem wirklich nicht leicht gemacht.


    Doch glaube ich, ist gerade für uns jener Satz, den Du Jutta(p) nur einen Augenblick(nicht einmal einen ganzen Tag zuvor) geschrieben hast, umso wichtiger.
    Ja, wenigstens für einen Augenblick jeden Tag lächeln können - das hat was.
    Und wir sollten darauf achten, diese kurzen Momente nicht zu "verpassen"

    Haltet einfach Ausschau danach. IMMER!!! Sie kommen (fast) täglich. Immer wieder auf andere Weise. Das Leben ist ungerecht genug. ;(


    Lieb Gruss


    Walter (...darf ich Euch einen für mich schönen Moment noch sagen???..... Morgen darf ich nach fast 2 Monaten, für einen Tag wieder zur Schokoladeabfüllung. ;) )


    PS Ich weiß das ist für Euch kein Trost, aber mir viel nichts Anderes dazu ein. Obwohl ich mich anstrengte, Euch zu trösten.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich danke euch. Der Versuch, ihr beizustehen, hat mich heute unendlich viel Kraft gekostet, ihr habt mir wieder ein wenig davon zurück gegeben.
    Eigentlich dachte ich, daß ich aus den "W-Fragen" heraußen bin, endlich kapiert habe, daß es nichts bringt.
    Aber im Moment kreisen sie alle wieder in meinem Kopf.
    Warum müssen Frauen, die sich so sehnlichst ein Kind wünschen und für dieses sicher alles tun würden, was in ihrer Macht steht, so lange darauf warten, oder können sogar nie eines empfangen. Während andere ungewollt schwanger werden, nicht wissen, was sie damit anfangen sollen und abtreiben oder sich nicht darum kümmern.
    Wozu empfangen manche dieser Frauen nach "endloser" Zeit doch, nur um ihr Baby wieder zu verlieren.
    Weshalb ....
    Ach, diese Liste könnte ich endlos fortsetzen, auch mit:
    Warum muß ich am Montag mit Mutti auf Kur fahren. Nicht, daß ich prinzipiell nicht fahren wollte, aber viel lieber wäre es mir, ich "müßte" zu Hause bleiben, und meine Eltern würden gemeinsam fahren!


    Walter, dir besonderen Dank - ich habe den ganzen Tag an diese meine Sätze gedacht, und konnte beim besten Willen nichts finden, worüber ich lächeln hätte können.
    Aber dein morgiger Tag im "Schokoladenträumeland" hat es mir doch noch geschenkt. Danke dafür! Ich wünsche dir einen schönen Tag.


    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Wow das int ein echt toller Thread... Manche Beiträge heben meine Stimmung so DERMAßEN!!!
    Bin ich froh dieses Forum mit all den netten Leuten gefunden zu haben... :)


    @ Jutta:


    Das Leben kann hart sein, dass habe ich sogar mit meinen 21 Jahren schon soooo oft gemerkt. Aber ich habe dazu mal einen wunderbaren Spruch gelesen der herrlich darauf passt:


    Entweder man ertrinkt in dem See voller Tränen, oder man lernt darin zu schwimmen!


    Ich persönlich ziehe Letzteres vor...


    Ihr merkt: Ich hab heut supergute Laune! Warum? Nun: Ich habe Osterferien, ichbin bei meinem Freund zu Besuch, ich bin heut ganz gemütlich Spazieren gegangen und habe mich in der für mich fremden Stadt umgeschaut, es hat geregnet aber es roch sommerlich (ich liebe das!), gleich kassier ich erstmal nen dickes Lob von meinem Freund für das Mittagessen (zwar nur Soße mit Gehacktem aber nach Mamas Art verfeinert^^), und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich ZUHAUSE bin.
    Das fehlt mir seit dem Tod meiner Mutter von vor einem halben Jahr. Also heut ist die Welt für mich in Ordnung^^


    lg
    Leyla