Wenn Kinder vor den Eltern sterben

  • Lieber Markus!


    Thanx 4 props... ^^ !


    Aber bist Dir sicher, dass Du ein Furienwutbild von kate in Deiner Wohnung
    hängen haben willst.... :huh:?

  • Liebe Kate,


    unter uns: Markus kann mit abstarkten Wut-Bildern wenig anfangen (wegen seiner Harmoniesucht ;-), er kann nur mit konkreten "Wuff-Wuff-Bildern" wirklich was anfangen! :D


    Das heißt: Wut-Bilder zu mir! Und ein .... was für ein Thema hatten wir gestern am Telefon: "Lieb-Frauen-Bild", "Gute-Mutter-Bild?" brauch ich dann auch noch!


    Hatte heute meine Trauzeuging samt 4 Kindern Luis (3 Jahre) und seine 3 Drillingsschwestern (2 Jahre) zu Besuch, da gingt die Post ab und ich habe gute Nerven gezeigt und war extrem kinderfreundlich und habe sie mit Spritzpistolen beschenkt und ihnen den Mund mit Süßigkeiten gestopft und bin daher eine sehr beliebte Tante! :thumbup:


    LG


    Christine

  • Liebe Christine!


    ...wie gut, dass jeder seine Vorlieben hat... :) !


    Natürlich kriegst von mir ein "Sei Dir selber die beste Mutter-Bild" mit rosa Farbe,
    so wie Du es Dir vorstellst!


    Kann mir gut vorstellen, dass Du heute einen äußerst lebendigen Nachmittag hattest -
    und dass Du die absolute Lieblingstante bist, daran gibt es keinen Zweifel....hätte für
    Jan auch gerne so eine wie Dich gehabt....*snief*


    Wünsch' Dir einen entspannten Abend!


    Kate

  • Liebe Kate,


    Jan bekommt ja auch jetzt Smarties von mir, weil er eben nicht nur Teelichter :P :D braucht, sondern vor allem Süßigkeiten!


    Eigentlich hasse ich rosa, aber das "Sei dir selber die beste Mutter"-Bild muss irgendwie rosa sein, auch wenn ich rosa nicht mag. Hab ich erzählt, dass ich in meiner tiefsten Winter-Pfeiffer-Depression ein knutsch-rosa T-Shirt vom Markus bekommen hab, mit der sonnengelben Aufschrift:"Das glücklichste Huhn der Welt" X( :cursing: :D (Das war ebenso treffsicher wie Chrisis "Sie haben Glück!"-Gewinnbrief!)*gggg*


    Ich werde das Mutter-Bild dann in diesem T-Shirt in Empfang nehmen und dir mütterlich die Wange tätscheln! ;)


    LG


    Christine

  • Liebes Christinehühnchen!


    Die Smarties wurden mittlerweile von der Sonne geknutscht und gebleicht -
    eine Kontrolle des Gesundheitsamtes würden sie nicht mehr bestehen :D ...
    Ich bin mir aber sicher, dass sich Jan im Himmel (oder auf Kuba)
    ausschließlich von Himmeltau-Brei ernährt...hab Zuhause für
    ihn für alle Fälle noch eine Notfallspackung aufgehoben...


    Ich finde das glückliche Hühner T-Shirt passt nicht nur farblich,
    sondern auch thematisch zum Bild - die glücklichsten Hühner SIND sich selbst
    wahrscheinlich die besten Mütter!
    Das Bild hat neben Rosa noch andere Farben - hab' es im Kopf schon visualisiert!


    Eine Gute Nacht und lass' Dich nicht zu früh vom Gockel wecken ;) !


    Kate

  • *grins*


    Ich werde demnächst vorbeischauen und sehen, was sich machen lässt, dass das Gesundheitsamt wieder seine Freude hat! Als Spezialistin für Entwicklungspsychologie des Kindes muss ich dir allerdings sagen, dass 6-Jährige (vergiss nicht, Jan ist ja bereits ein richtiger Rotzlöffel geworden!) Himmeltau-Brei absolut lächerlich und peinlich finden! Da muss ich natürlich einschreiten, weil er sonst von seiner eigenen Mutter einen Selbstwertkomplex angezüchtet bekommt! ;) :P


    Bin gespannt auf das Bild!


    LG vom glücklichsten Huhn der Welt (dank meinem Psychiater nach Hall!)

  • Liebe kate


    Dein " das sich Jan im Himmel (oder auf Kuba)....." hat mir wieder ein mal ein Lächeln entlockt.


    Hab mir gerade vorgestellt, vielleicht sind ja Rene und Jan "auf Kuba". Rene konnte sehr gut mit Kindern umgehen. Er hat immer den "Kasperl" gespielt und kein Kind konnte sich seiner witzigen Art entziehen.


    Die Vorstellung, das die Beiden ihr "Kaperltheater" haben, hat was für sich :) .


    Alles Liebe Chrisi

  • Liebe Christine!


    Wie wäre es, wenn Du mal das Shirt bei einer Sitzung in Hall anziehst...?
    Das ergäbe sicher eine interessante Stunde bei der ich gerne Mäuschen wäre -
    aber wenn Du mit Deinem Doktorle nur halb so viel Spaß hast, wie ich mit meiner
    Therapeutin, dann wär's echt ein Volltreffer :D!


    Und zu meiner Verteidigung - der Himmeltau war immer Jan's Lieblingsspeise!
    Er hat immer alle Stückerln in wahrer Rotzlöffel-Manier (und das schon in einem sehr zarten Alter)
    gespielt um ihn bei jeder Mahlzeit doch noch zu bekommen...*seufz*...glaube nicht,
    dass sich das geändert hat!
    Aber Du kannst es gerne versuchen - viel Spaß dabei, denn da haben schon andere Kaliber
    auf Granit gebissen :tongue:!


    Liebe Chrisi!


    Es ist tatsächlich so, dass ich immer die Wunschvorstellung von einer männlichen Bezugsperson
    für Jan hatte. Jemand der mit ihm so richtige Jungssachen macht wie Fußballgucken, Autos, etc...
    Jemanden, der keine Berührungsängste gehabt hätte und sein "Andersein" nicht als Hindernis
    gesehen hätte um etwas mit ihm zu unternehmen.
    Jan war von Frauen richtig umzingelt, war aber von Männern immer total begeistert -
    die tiefe Stimme hat ihn immer fasziniert und in kräftigen Händen hat er sich immer
    besonders sicher gefühlt.
    Die Vorstellung, dass jetzt René diese Rolle einnehmen könnte....ist wirklich schön!
    Jan liebte auch die Natur - das Rascheln der Blätter und den Schatten der Bäume...
    Ich glaube, dass sie sich gut verstehen würden und wer weiß was sie auf Kuba oder sonstwo
    so alles anstellen :)!


    Chrisi, ich danke Dir für diese Vorstellung - für mich sind solche Phantasien immer wie
    Balsam!


    Wünsche Euch beiden eine gute Nacht!


    Eure Kate

  • Liebe Kate!
    Zum Fußball und unseren Buben schicke ich dir noch ein Bild dazu, eine Vorstellung.


    Bei uns in der Stube sind bei den Fußballspielen alle meine Männer angerückt.
    Voriges Jahr zur EM haben sie sogar die Gartenliegen(!) in die Stube gebracht.


    Und so kann es jetzt auch sein.
    Unsere und andere Burschen und wohl auch Mädchen werden sich zusammenrotten und gemeinsam Fußball schauen.
    In echter Männermanier mit den Lieblingsspeisen rund herum verteilt( auch Himmeltau), jeder hält zu seiner Mannschaft.
    Tippen und Wetten jederzeit erlaubt!


    Und Jan als Nesthäkchen darf vielleicht ausnahmsweise einmal die Herrschaft über die Fernbedienung haben. Denn das ist immer eine wichtige Sache, da gibt es schon eine Rangordnung.


    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  • Liebe kate


    Rene hätte sicher keine Berührungsängste gehabt, ich schreib das nicht nur so.
    Für ihn gab es beim Späßchen treiben keine Unterschiede, ob Kind, Erwachsene, ältere Menschen und auch nicht bei besonderen Menschen.
    Manchmal hab ich ihn deswegen gerügt, weil es mir so vorkam er hat so gar keinen Respekt vor irgend jemanden.


    Liebe Elisabeth, ich stelle mir das Fußballgucken live vor, mit Jan der die Fernbedienung hat. Na, das wär ein Spaß :D .


    Wünsch euch eine Gute Nacht


    Chrisi

  • Liebe Kate!


    Zu deinem Geburstag schicke ich dir meine allerbesten Wünsche.


    Hier ein irischer Segenswunsch - die liebe ich besonders - vielleicht magst du sie auch:


    Diese Dinge wünsche ich dir von Herzen:
    Jemanden, den du liebst,
    Arbeit, die du tun kannst,
    ein wenig Sonne,
    ein wenig Lachen
    und einen Schutzengel,
    der immer in deiner Nähe ist.


    Und weil es so schön ist, gleich noch einer:


    Möge dein Glas immer voll sein.
    Möge das Dach über deinem Kopf immer stark sein.
    Und mögest du eine halbe Stunde im Himmel sein,
    bevor der Teufel merkt, dass du tot bist.


    Alles, alles Liebe und Beste und gleichzeitig auch viele liebe und gute Erinnerungen.
    Es sind diese Tage, die nicht immer so einfach sind, da steckt zu viel dahinter.
    Doch ich wünsche dir ganz viele liebe Menschen( oder es genügen auch wenige), die es gut mit dir meinen.
    Man merkt mit der Zeit genau, wer das ist, nicht wahr?


    Deine
    Elisabeth

  • Ein wichtiger Tag steht bevor. Für Dich. Es ist sogar ein runder Geburtstag. Bitte feier ihn schön. Aber wirklich.
    Ich
    weiß Du hast etliche Trauererlebnisse. Aber Du hast vielen trauernden
    Mut, Einladung zur Findung, Trost und Hilfe gegeben. Auch mir. Kannst
    stolz auf Dich sein. Zu Deinem 30-er. Es ist eine wunderbare
    Zahl im Leben. Ich sage immer, da beginnt die Weisheit sich in Tun zu
    verwandeln. Du hast schon vorher angefangen. Danke.


    Lieb Gruß


    Walter ( ^^ Alles Liebe zum Geburtstag)

  • alles liebe und gute zu deinem geburstag,wünsche dir alles was du dir wünscht.liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Kate!
    Alles Gute zum Geburtstag-zur dritten "0"-!
    Es soll ein schöner Tag für dich werden,lass dich verwöhnen.Du bist sicher von lieben Menschen umgeben.
    Dein Jan wird von oben zuschauen und mit Cola auf dich anstossen! :whistling:
    Schön,das es dich gibt hier im Forum!
    Ich grüß dich ganz lieb
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Kate!


    Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles alles Liebe und Gute,
    liebe Menschen die um dich sind und mit dir diesen Tag verbringen.
    Besonders aber wünsche ich dir, dass dir dein Sonnenschein Jan ein Zeichen schickt.


    Lass dich lieb umarmen.
    Ich bin in Gedanken heute ganz fest bei dir.
    Deine Andrea

  • Liebe Kate,


    auch von mir (und sicher auch von unserem unter Pinien oder Palmen faulenzenden und bierschlürfenden Markus) alles, alles Liebe zum Geburtstag!


    Das mit der Torte wird sich irgendwie reglen. Im allerschlimmsten Notfall - wenn das mit der Torte nicht klappen sollte - wirst du halt am Abend beim Chinesen mit der Hinke-Schnecke und der alten sabbernden Schnarchnase ein Geburtstags-Dosen-Kompott essen ... :P


    Jan pustet dir heute offensichtlich Sonne und extreme Heißluft aus Kuba herüber! Er weiß eben, was seine Mama mag!


    Alles Liebe, schön, dass es dich gibt!


    Christine