Noch ganz frisch...Witwe mit 38

  • Liebe Amelia,

    mein Mann ist innerhalb von 10 Minuten gestorben, es war schrecklich, von jetzt auf gleich.

    Er sollte obduziert werden, es wurde aber letztendlich nicht gemacht, die Ärzte vermuten eine Lungenembolie, vllt im Zusammenhang mit der 4. Impfung...!

    Man weiß es nicht, aber irgendetwas war nicht in Ordnung, nur haben wir es alle nicht bemerkt, auch mein Mann nicht.

    Ich finde es schade, dass hier Stress entsteht, wir trauern doch alle gleich um geliebte Menschen.

    Gesunde Menschen gehen natürlich nicht von dieser Welt, ob ein plötzlicher Tod oder nach einer Krankheit es ist alles gleich schlimm.

    Fühlt euch umarmt und seid nett zueinander, dass wünsche ich mir!

    Lg Danne

  • Liebe Danne,


    ach:24: nein kein Stress ich glaube das wurde falsch interpretiert.

    Egal wie es ist Sch....ich glaube jemand der dieses Leid mitmachen musste wie Amelia hätte es gern anders gehabt und wir wo es so extrem plötzlich kam hätten es gerne einfach gewusst was ist, nicht das Leiden aber einfach eine klare Gewissheit.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Danne,


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Mein Partner war bis dahin gesund und ist plötzlich zusammen

    gebrochen. Mir fehlt da die Sensibilität bei Ameliea und ich weiß auch nicht warum sich dann

    noch andere munter mal wieder mit einmischen.


    Es tut mir sehr leid, was bei Deinem Mann passiert ist. Wenn unsere Männer Vorerkrankungen

    gehabt hätten, hätten wir uns schon darauf einstellen können, so hat es uns eiskalt erwischt

    und das läßt einen noch ohnmächtiger zurück.


    Traurige Grüße


    Turicum

  • Ihr Lieben,

    nein wir haben wirklich nichts bemerkt, er war sogar am Montag noch beim Lungenfacharzt ( alle 3 Monate )und Mittwoch morgen ist er ganz früh verstorben. Er hat nur von einem Wadenkrampf in der Nacht erzählt, da hat sich sehr wahrscheinlich etwas gelöst und ist weitergewandert...!

    Und Amelia meine Mama ist vor Weihnachten an Speiseröhrenkrebs verstorben, ich kenne auch alle schlimmen Szenarien.

    Ich wollte hier auch auf keinen Fall Partei für irgendwen ergreifen.

    Ich meine nur, dass wir alle keinen zusätzlichen Stress gebrauchen können.

    :24:

  • Es ist unerheblich wie... was... wo... wann...wer... Alles auf seine Art ist schrecklich und für jeden einzelnen die größte Katastrophe...


    Mich schockt ein langer Leidensweg und genauso entsetzt bin ich über einen plötzlichen Tod... 💔


    Nichts von all dem bräuchte der Mensch...


    Habt noch einen möglichst ruhigen Tag in dieser, in jeder Hinsicht schlimmen Zeit... 💚

  • Liebe Danne,


    wollte auf keinen Fall was auslösen...mit meiner Frage hatte mich nur interessiert.

    Hab aber auch schon selber etwas recherchiert und tatsächlich muss es sich nicht großartig ankündigen ähnlich wie ein Herzinfarkt.


    Vlg. Linchen

  • :24:ja mein Opa hatte das wohl ich war aber noch klein und 100terte Kilometer weg.


    Er sass wohl morgens auf dem Rand vom Bett und hat leise gesagt ich schaff das nicht.

    Das war 1988 da war die Medizin noch nicht so weit wie heute.


    Warscheinlich hätte man ihm heute gut helfen können, aber wenn es so plötzlich kommt wie bei Deinem wie ein Herzinfarkt dann ist es schwieriger.

    Oh je....:24:


    Vlg. Linchen

  • Hab jetzt mal alles nachgelesen.


    Ja, das stimmt. Ohne das im Körper nicht irgendwas passiert kann man nicht sterben. Außer man wird zb erschossen oder vom bus überfahren. Aber ich denke, wir haben es schon alle richtig verstanden... In der trauer fallen einen (mir auch) oft nicht die richtigen - meist einfachsten - worte ein.

  • Kam vor kurzem von der Arbeit heim. Schnell was essbares runtergeschlungen, wollte ja pünktlich um 20.15uhr schatzis montags-tv einschalten... Da kams wie ein Schlag: schei.. Heute ist ja Ostermontag. Da spielt es das ja nicht. Hatte das so gut den Tag über ausgeblendet. Natürlich kreisen nun die Gedanken und natürlich laufen wieder die Tränen

  • Gestern in der Arbeit redete ich mich mal wieder bei der Pflege aus.


    Dann erzählte sie mir vom Tod ihres Vaters: sie war 21. Ihr Vater durch einen Auslandjob 10 Monate in Amerika. Dort bekam er Krebs und starb mit 45 Jahren.


    Es war Winter. Sie ging mit einer Freundin in den Wald, machte ein Feuer, las ihrem Vater einen Brief vor (alles was sie ihm nicht mehr persönlich sagen konnte), verbrannte den Brief in einer Schale. In der asche zeigte sich ein Herz.


    War es ein Zeichen? War es Zufall? War es Einbildung?


    Ich weiß es nicht, aber ich glaube schon sehr dass es irgendetwas (da draußen) gibt. Das wort "gott" lassen wir mal. Da könnten wir ewig diskutieren. Aber all die paranormalen dokus können nicht alle eine Fälschung sein. Ich/wir waren nie besonders religiös, aber da mein Mann einmal sagte "sei nicht so streng zu Luigi. Er hat auch eine Seele" glaube ich auch daran.


    Irgendwas muss es da geben. Alle Menschen haben einen Körper, organe, ein gehirn. Und trotzdem hat ja jeder seine eigenen Gedanken und Entscheidungen. Durch Erziehung, Erfahrung macht man sich ein Bild von etwas... Aber die Gedanken... Da muss ja irgendetwas individuelles bei jedem von uns sein. Seele?



    Jetzt habe ich um verständliche Worte gerungen. Wird schon einigermaßen deutsch und verständlich sein

  • mein Mann ist innerhalb von 10 Minuten gestorben, es war schrecklich, von jetzt auf gleich.

    Bei meinem Freund war es ähnlich. Ähnlicher Verlauf und vermutliche Ursache.

    Dieses Plötzliche und für Unerwartete empfand ich noch dazu sehr heftig.

    Tut mir sehr leid, liebe Danne. Fühl dich verstanden.


    LG
    Simon

  • Es war Winter. Sie ging mit einer Freundin in den Wald, machte ein Feuer, las ihrem Vater einen Brief vor (alles was sie ihm nicht mehr persönlich sagen konnte), verbrannte den Brief in einer Schale. In der asche zeigte sich ein Herz.


    War es ein Zeichen? War es Zufall? War es Einbildung?

    Liebe Manu


    Da kann man sicherlich diverser Auffassung sein.


    Persönlich glaube ich auch daran.

    Auch wenn Glauben kein Wissen ist.
    Muss es ja auch gar nicht.
    Vielleicht "weiss" man es durchs Glauben, durchs Fühlen.
    Oder auch nicht.
    Alles subjektiv.


    Selbst wenn es nur Zufall gewesen sein soll (auch ich neige zuweilen dazu Unerklärliches erklären zu wollen bzw. können) dann empfinde ich das als schöne Geschichte. Die berührt, die passt, stimmig ist und in gewisser Masse vielleicht auch innerlich heilend.


    LG
    Simon