Mit meiner Mama hatte ich gestern ein langes Telefonat. Klar, sie macht sich langsam auch schon Gedanken wegen meinem Papa, wenn es denn so weit ist.... Auf der einen Seite können wir beide es uns nicht vorstellen, dass nach dem Tod was ist. Auf der anderen Seite gibt es nun mal viel unerklärliches, wofür es keine Antworten gibt.
Ich habe da letztens ein Video gesehen, wo eine Frau oben auf der Treppe stand, unten lag ein Luftballon. Sie sagte: "Dennis (ihr Bruder), komm bitte zu mir rauf, damit ich nicht runtergehen muss". Der Luftballon "ging" wie ein Mensch die einzelnen Stufen zu ihr hinauf (im gleichmäßigen Tempo). Daraufhin schmiss sie den Luftballon wieder runter und sagte "Dennis, komm bitte in meine Arme" - worauf der Luftballon in der Luft schwebend über die Treppe genau in ihren Armen flog. Experten, Wissenschaftler, Techniker etc. versuchten das nachzustellen: an einer unsichtbaren Schnur ziehen oder gar eine Fernsteuerung einzubauen - sie schafften es nicht! Also ??????????
So kamen wir mal zur anderen SICHTWEISE, die ich mit euch teilen möchte:
Es heißt ja immer: "Er ist bei dir" - Sorry, aber ich an seiner Stelle würde dann die ganze Welt bereisen und nicht nur zu Hause rumhängen.
Oder: "Er ist jetzt im Himmel und schaut zu dir runter" - "Jetzt geht es ihm besser, er muss nicht mehr leiden" - Was, wenn es im "Himmel" so zu geht, wie bei uns herunten? Wenn die "Seelen" ebenso arbeiten müssen, und so weiter...?
Was fühlen unsere Lieben wenn sie noch irgendwo sind ? Wenn sie vielleicht selber weinen um das verlorene Leben , um die Zeit mit uns .
Ich kann mir nicht vorstellen , das sie in Gottes Reich ein unbschwertes Leben führen ( Leben sowieso nicht , mehr ein " Dasein" ).
Sie haben doch auch etwas verloren .....sie haben das meiste verloren ..." Ihr Leben "
Sie schauen doch nicht glücklich von da oben runter und denken sich , hoffentlich hören bald alle auf mit der Weinerei .
Wo sind sie, was denken sie, denken sie überhaupt noch, gibt es die Seelen? Das Gehirn, damit auch das Gedächtnis und alle Erinnerungen sind ja gestorben, verbrannt, nicht mehr da. Und wenn ich da oben runtergucke und hätte noch den Verstand wie zu Lebzeiten, würde ich mich aber auch wundern, wenn keiner weint. Das hieße ja, mich hat keiner geliebt und keiner vermisst mich.
Nur die Hoffnung, das noch etwas ist, gibt einem die Kraft weiterzuleben. Und auch das Wiedersehen, wenn es eins gäbe, wie würde das aussehen? Der menschliche Körper, den wir kannten, ist ja nicht mehr da, also umarmen?
Sie wollten leben, sie wollten noch so vieles machen und sie wollten uns nicht alleine lassen. Wenn sie noch da sind, wissen sie vielleicht auch gar nicht, wie es uns geht, so wie wir nichts von ihnen wissen. Ich hoffe so sehr, dass es da noch etwas gibt, auch wenn ich nie daran geglaubt habe bzw. früher habe ich mir nie solche Fragen gestellt...
Keiner weiß es, aber viele Autoren berichten davon , das die Seele weiterlebt .
Es wird für alle Zeiten ein Mysterium bleiben ....